Moin, warst du in einer Kawasaki Werkstatt?
Gruss Ralf
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtisch KawasakiS NRW: Am 2. Samstag (derzeit noch unregelmäßig - s. Bereich)
14.10.: JUPPI-STAMMTISCH (forenübergreifender Stammtisch)
Moin, warst du in einer Kawasaki Werkstatt?
Gruss Ralf
Passen nicht
Zerlegen und gucken lohnt nicht, vor allem wenn man nicht selber schraubt.
Moin, die Teile auf dem letzten Bild sind Kolbenteile, ein Ventilteller und Teile eines Ölabstreifringes. Bei der Drehzahl im Moment des Schadens hält nichts mehr.
Im Nachhinein ist schwer zu sagen was zu dem Schaden geführt hat. Mutmaßungen gibt es immer. Mit wieviel Kilometer hast du die ER6 gekauft?
Der Wert deiner Er 6 liegt nun im niedrigen dreistelligen Bereich. Einzelteilverkauf ist schwer. Es gibt nur weniges was gesucht wird.
Sei froh das du da heil rausgekommen bist.
Gruss Ralf
Du kannst natürlich einfach mal deinen Motor von aussen rundherum begutachten. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten wo Öl rauskommen kann, ausser der Block ist tatsächlich gerissen/gebrochen. Schau mal ob die Ölablassschraube noch drin ist und ob der Ölfilter noch heil ist ( billige Ölfilter platzen schon mal ).
Moin Rafael,
wie du schon erwähntest sind Ferndiagnosen schwierig. Das beste ist wenn du das Bike in eine Werkstatt bringst. Bei solchen katastrophalen Vorfällen sind die Diagnosen oft einfach und günstig.
Gut das du heil von der Bahn gekommen bist.
Gruss Ralf
Wenn du das Original Verkleidungsteil kürzen willst musst du bei der ZR7 auch den Heckrahmen kürzen. Das würde ich mir gut überlegen.
Das schon erwähnte entfernen der Soziusbügel bringt optisch schon eine Menge.
VG
Ralf
Moin, willst du die Original Heckverkleidung verändern?
Gruss Ralf
Passt nicht
Moin Anja,
da gibts meines Wissens nichts mehr für die gute alte ZR7. Der Heckrahmen geht relativ weit nach hinten sodass da ohne Rahmenveränderung nicht viel möglich ist.
Du könntest die original Soziusgriffe entfernen, die Löcher zuspachteln und das Heck dann neu lackieren lassen. Dadurch erhälst du eine deutliche schmalere Heckoptik. An der Sitzbank musst du dann einen Riemen für den Sozius anbringen. Sonst gibt es Stress beim Tüv.
Gruss
Alles anzeigenServus ja genau
bin dann auch auf bursig gestoßen die haben einen für z 750
andere leider nicht, Dann doch das gute Material
oder gibt es alternativen
Danke
Moin, wenn du ˋZentralständer Motorrad´ im Netz eingibst bekommst du viele Treffer zu Alternativen.
Gruss Ralf
Die Gewindesteckhülse der Achse hat eine Unterlegscheibe
Wo ist das Bild?
Moin Christoph,
die Lager würde ich wechseln wenn nötig und nicht auf Verdacht. Bei ordnungsgemäßem Hochdruckreinigereinsatz halten die lange. Die Dichtringe sind Normteile, als Werkstattmann bestelle ich sowas per E-Nr und fertig. Gibts auch im Zubehör als Kit ( Lager mit Dichtring ). Dauert die Paketlieferung so lange nach Estland? Wenn der Flug nicht so teuer wäre würde ich sie dir bringen und einsetzen. Das Haus am See hattest du mir ja schon angeboten ?.
Gruss Ralf
Wenn beide Anzeigen während der Fahrt pendeln könnte ein Masseproblem die Ursache sein. Das wird eine blöde Sucherei. Cockpit demontieren und alle Leitungen und Steckverbindungen kontrollieren usw. usw.. Das beide Anzeigen bzw deren Geber auf einmal defekt sind ist sehr unwahrscheinlich.
Gruß
Ralf
Moin Sam, gib mal MFW Variorasten im Netz ein. Gruß
Ralf
Terminstress, mal schauen was geht. Bis wann muss man zusagen?
Gruss Ralf
Scheint ja nicht so wichtig zu sein ?♂️
Moin, beschreibe den Fehler mal genauer. Läuft der Motor wenn die Zeiger pendeln?
Gruß
Ralf