Die Chronik der KawasakiS NRW

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

... wie immer weiss man gar nicht, wo das ganze eigentlich angefangen hat, also berichten wir von ganz vorne...


Alles begann mit den Eröffnungen des ZRXForum im Juni 2002 und dem KawasakiS Bikertreff (damals noch Kawaforum) im Juni 2003. Im Forum des Online-Treffpunkts meldeten sich in relativ kurzer Zeit recht viele User an. Nach einiger Zeit des beschnupperns, war ein Großteil der Biker aus NRW der Meinung, daß es interessant sein könnte, sich außerhalb des KawasakiS Bikertreff kennenzulernen.


Gesagt, getan ! Am 6. Oktober 2003 fand das 1. Regionaltreffen der NRW´ler statt. Nach diesem Treffen war man sich einig, dass es weitere Treffen geben sollte. Zügig wurde eine Weihnachtsfeier organisiert und im Anschluss daran gab es weitere Treffen. Zum Jahresbeginn 2004 startete man den Versuch regelmässigere Treffen zu organisieren, zu dem ein Stammtisch ins Leben gerufen wurde. Dieser findet seit dem im regelmäßigen Rythmus am 2. Samstag des Monats statt.


2004 wurde außerdem über das Forum ein forenweites Treffen am Bodensee organisiert, bei welchem die Fraktion der NRW´ler nicht fehlen durfte.

Das erste große Niederrhein-Treffen, richteten wir "KawasakiS NRW" im September 2005 aus. Wir konnten einige weitangereiste begrüßen, wenn es auf Grund des Wetters aber leider nicht zu einer großen Resonanz kam. In den zwei darauffolgenden Jahren wurden weniger Aktivitäten geplant.


2007 sorgte unser Präsi für die erste Stammtischtour zu Fronleichnam, die bis heute (ok, seit Corona ausgesetzt) jedes Jahr stattgefunden hat. Nebenbei gesellen sich inzwischen noch weitere Wochenendtreffen dazu, an denen wir das ein oder andere beisammensein organisieren.



Auch forenübergreifende Termine finden statt. So ist die Zusammenkunft bei POLO in Jüchen ein fast jährlicher Bestandteil der folgenden Foren:

- KawasakiS

- GPZForum

- IG Zephyr

- Zephyrfreunde

- Twin500 - Forum



Wir haben Deine Neugierde geweckt? Dann besuche uns mal... :nummer1_1:

WIR HAUEN AUCH NICHT! 8o Wir essen nur... :essen: