Temperaturanzeige Kühlwasser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hi Kawasakis,

    am gestrigen Sonntag habe ich auf der Rückfahrt von einem mehrtägigem Bikertreffen im Bayerischen Wald festgestellt, dass der Zeiger der Kühlertemperatur nichts mehr anzeigt.

    Der Zeiger ging dann auf der Rückfahrt mehrfach wieder hoch bis zum ersten Teilstrich, um dann nach wenigen Kilometern wieder urplötzlich vollkommen abzufallen. Dies wiederholte sich auf der Fahrt mehrfach. Die Öltemperatur lag durchgehend bei 70 Grad und sonstige Auffälligkeiten waren nicht feststellbar.

    Kennt jemand von Euch dieses "Prob" bzw. hat jemand einen Rat/Tipp?

    Ich verbleibe mit

    D.L.z.G. and Ride with Pride

    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Moin Werner,

    sehr oft ist die Ursache für dein Problem ein Wackelkontakt am Geber für das Instrument. Dort den Anschlußkontakt reinigen. Meistens ist dann Ruhe.

    Gruss Ralf

    Servus Ralf,

    dein Tipp war mal wieder goldrichtig! Habe die Verkleidung auf der Suche nach dem Geber natürlich abbauen müssen. Geber 92066 im Handbuch und bei meiner Gehhilfe gefunden, gereinigt und ein wenig Kontaktspray dran gemacht.

    Jetzt funktioniert wieder alles, wie es sein soll. Nochmals vielen lieben Dank dafür.

  • Also ich finde die Öltemperatur von 70° im Dauerbetrieb als deutlich zu niedrig. Oder warst du in Schleichfahrt unterwegs?

    Ich wollte nix neues eröffnen. Schleichfahrt, da geht sie hoch !!

    ``Koso Coin`´ eingebaut, ziemlicher Kabelsalat aber alles vormontiert .


    12° Grad Außentemperatur. 20 km bis eine ordentliche Temperatur erreicht ist. Nicht über 70°C.
    Beim letzten Treffen wurde ich ausgelacht, die Experten wollten es nicht glauben. Mehrfach getestet, bei flotter Fahrweise geht die Temperatur min. um 5° runter.
    Ich muß aber sagen das meine Ablassschraube sehr exponiert ist. Sehr tief an so einer Art Becher ( ZRX ).

    Klauen, naja alles ist möglich. Bei mir muss derjenige was kaputt machen. Die Steckverbindungen sind versiegelt.

    Klar alles ist möglich. Mir wurde die Uhr auf einen Dorffest geklaut. Aber das härteste ist einem Kumpel auf einem Treffen !! passiert. Teuren Brems- und Kupplungshebel abgebaut und die original Teile wieder dran. Leider nicht erwischt.


    __________________

  • Also, die 70° sind wirklich in der Tendenz zu wenig!

    Ich habe da bei einem meiner Bikes so ein Problem mal lösen müssen, da fängt der (nachgerüstete) Ölthermostat erst bei 72° an zu regeln, sprich schaltet den Ölkühler in den Kreislauf.

    Die Einspritzung der Kiste war bzw. ist so programmiert, das erst ab 70° aufwärts die Kiste das Gemisch magerer wird.

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