Beiträge von eetarga

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!

Freunde der gepflegten Kawasaki Feierabendunterhaltung; hier geht es rund sprach das Pleuel :finger:

ZX 600 / EZ. aus 2001

JKAZX600EEA062607 benötigt einen einen neuen Motor. Pleuelabriß.

Fragen über Fragen, was passt da genau? Was passt nicht?

Von welchen Typen kann ich einen Motor verwenden?

Hat jemand hier was anzubieten?

Muß man, um plug&play zu bekommen was besonderes beim Ankauf beachten?

Etwaige Schwierigkeiten bei der Herztransplantation?

Mein Gott 8|

Ich bastle jeden Tag an einem (Websites). Ich müsste steinreich sein

Und so kann man sich irren, sprach der Igel und kletterte von der Klobürste. :humping:

Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob diese Elfenbeinschnitzer im Schuldturm oder als vermögende Kunsthandwerker endeten... :?:

isch abe keine Fenseha ;(

...also ist es mir auch relativ egal, wer da wo mit was fährt.

Irgendann möchte ich aber noch zur TT auf die Insel, das ist Rennsport! :mac: - so soll das sein, Gehirn ablegen und Stoff! :watoo:

Also jetzt mal Benzin ins Feuer.

Als ich meinem Bruder mal was von "seltenen" Motorrädern erzählt habe, da kam die Gegenfrage: "wieviele davon wurden denn gebaut?" Ich habe da wahrheitsgetreu was von +/- 2000 Stück angesagt.

Er sammelt japanische Elefenbeinschnitzereien, da gibt es Künstler, die haben in ihrem ganzen Leben 5 Kunstwerke erschaffen...

Seit dem unterschreibe ich die Aussage, das ein Motorrad im Regelfall ein Haufen aus Metall, Gummi und Farbe ist, aber kein Kulturgegenstand mit Seele.

Und nun bitte ich ums Teeren, Federn und den Shitstorm des Tages.

In dem Sinne, hau die Kiste weg, es hat dann jemand anderes Spaß dran (und du ein bißchen mehr Geld in der Tasche).

"my2c"

Ich kriege jetzt 10 Mark von dir, bin geblendet, meine Augen haben etwas Verwerfliches gesehen und in meinem Kopf findet gerade ein Wettkampf verschiedener Traumata statt.

Und bis jetzt dachte ich, das der Untergang der BRD auf das Merkel und die AFD zurückzuführen sein wird, aber da bin ich mir nun nicht mehr so sicher.

Obwohl, wenn Putler das DIng sieht, er wird von jeder Aggression absehen und seine Truppen umgruppieren und in Ostsibirien einen Wall gegen diese japanische Bedrohung von Kultur & Zivilisation errichten. Slava Ukraini.

Vielleicht sollte ich andere Drogen nehmen? :tits:

Moin liebe Leute der gepflegten Motorradunterhaltung.

Ich hatte heute die helle Freude, diese Verbindungsgummis demontieren zu dürfen (Verbindung Luftfilterkasten - Vergaser).

Eine :emojiSmiley-90:arbeit.

Aber egal, nur mal ein paar Tipps.

Bei der Rückmontage habe ich die beiden inneren Schnorchel durch den Luftfilterkasten von innen her durchgeschoben.

Alle Gummis mit Talkum und Silikonspray bearbeitet. Und vor der Montage schön erwärmt.

Und jetzt sollen 4 Gummis gleichzeitig auf die Vergaser - tolle Wurst. :finger::finger:

Aber - ich habe in meinem Regal so kleine Plastikkeile gefunden, wie sie Fenster- und Türenmonteure zum Ausrichten benutzen.

Die passen genau zwischen Rahmen und diesen blöden Luftfilterkasten, damit kann man echt gut für Vorspannung auf der Gehäuse sorgen. Und meine Keile hier hatten so schöne Riffeln, die rutschen noch nicht mal weg.

Frage, da sind diese Schläuche für die Ventildeckelentlüftung, einer der Vögel geht bis ins Luftfiltergehäuse. Kann man das ganze Geraffel einfach ausbauen und die Enden dichtsetzen? Irgend so ein Membran- oder keine Ahnung Ding hängt da noch vorne in der Verteilung der Schläuche - Funktion?

Und als Tipp, wenn das ganze Klimbim weg ist, also Batterie, Luftfilter und Tank und alles - oh Wunder - unten auf der Schwingenachse fand ich einen Fettnippel. Dem besorge ich das morgen :humping:

So Freunde der gepflegten Motorradunterhaltung. Hier ist das Ergebnis der Jury:

alles geht ganz einfach, das neue Zündkabel (ich habe Beru Meterware genommen) ist problemlos verwendbar, aber bitte nicht im kalten Zustand aus dem Regal!

Mit dem Industriefön kurz drauf, einen Tick mehr als handwarm - und oh Wunder der Gummiwurm wird geschmeidig und man kann ihn dezent auf den Schraubdorn tief unten in der Zündspule eindrehen.

Ich habe die Spule da saft in den Schraubstock gespannt und das Kabel eingedreht. Für alles Andere, spricht diese Dichtgummis und die Schutzhülle, Silikonöl und du bist auf der Gewinnerstraße.

Jetzt wir das spassig.

Wenn ich in die original Kawasaki ET Liste schaue, dann sind Zündspulen und Kabel (ohne Stecker) als ein ET gelistet.

Artikelnummer , 211211177 , Bezeichnung , ZUENDSPULE #1

da hängen dann die Kabel für 1 und 4 dran.

Frage, kann das sein, das die Kabel überhaupt nicht austauschbar sind?

Es da also keine Gewindezapfen untren drin gibt, der eine neue vVerbiindung zu einem neuen Zündkabel herstellen kann?

Zündung.pdf

Moin Männers,

brauche mal eine Idee. Ich wollte die Zündkabel an der ZR-7S (2004) ersetzen. Also den Kram ausgebaut. Meterware Beru lag bereit, Silikonöl für diese überzuziehenden Kabelschütze, alles gut, Zündspulen auch gleich ausgebaut.

Die Kabel konfektioniert, die alten Schütze schön entspannt aufgezogen, diese kleinen Gummidichtungen unter der Verschraubung schön mit Silikonöl abgeliebt, alles paletti.

Und nun beginnt das Drama, das neue Zündkabel lässt sich nicht in die Stifte innerhalb der Zündspulen eindrehen, irgendwie zu fest das Kabel.

Bin ich zu doof? Meine Idee für morgen ist es mit dem Heizluftfön die neuen Kabel ein wenig weicher zu bekommen?!

Oder ist das eine dumme Idee und ich kenne den Trick nicht?

Help please!

Und wieder nimmt der Wahnsinn keine Ende.

Mir wurde eine 400 ZZR angeboten. Vorteil, 30 tkm und nur 500 Peitschenhiebe dafür.

Nachteil, Gangspringer im zweiten Gang und keine Papiere.

Kennt sich irgend jemand mit der ET Situation aus?

Motorendichtsatz, Schaltgabel - gibt es da irgendwo überhaupt noch Teile?

Spaßeshalber, in Tokio unter der Autobahnbrücke soll es auf dem Teileflohmarkt tatsächlich Teile geben...; aber mal ersthaft, kennt sich hier jemand mit so einem Teil aus?

ZZR 400.webp

Das Moped ist ein Traum und das Mazda Soul Red ist genial.

Das Problem ist nur das es eine Dreischicht Lackierung ist und die eher nicht nachlackiert werden kann. Ich habe mir wegen der Farbe einen Mazda geholt und nach einem Unfall mußte er weichen, denn die Nachlackierung wurde echt hässlich.

War der nicht schon vorher häßlich? Aber egal, alle Tiere lieben sich, nur das Opossum Diederich fanden alle widerlich...

Aber back to the roots - also die alten Kawas, das ist einfach klassisch schöne Technik!

Ich stelle hier mal was ein, in dem Sinne, Kawasaki Fahrer: "you are welcome to join"

Moin,

ich hoffe das wird nicht als direkte Werbung verstanden.

Ich werde in 2026 eine ca. 7-tägige geguidete Reise durch Estland und teilweise Nordlettland organisieren.

Dadurch, das ich dort oben schon seit mehr als 25 Jahren halbwegs zu Hause bin, dürfte man mir wohl gewisse Landeskenntnisse unterstellen, es wird also keiner ohne Benzin, Schlafplätze und gutes Essen auf der Strecke bleiben.

Motorradfahren geht nach meinem (Nichtmotorrad)-Unfall in 2023/24 auch wieder. Die Touren werden aber deshalb eindeutig 90/10 Straße/Asphalt geführt.

Wer Interesse hat, der kann sich ja melden: christoph@livland-adventures.com - ich schicke dann per Email eine Info als pdf im Januar raus was und wie geht.

Ich werde das Ganze nicht, wie auf der hp vielleicht ersichtlich, als kommerzielle Geschichte á la Reiseveranstalter durchführen.

Mehr so als "friends&family"

In dem Sinne - gruß Christoph

Erster Termin wäre der jetzigen Planung nach:

20. - 26.07.2026

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)