Beiträge von fisch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

    Ich weiß das viele mittels Suchfunktion diese Seite finden. Logisch das Sie entäuscht sind !!? ;) Das ist mal eine Erklärung :

    Zuerst musst du die Verkleidungsscheibe ausbauen. Das kann ein bisjen fummelig sein. Mach das mit Gedult. Die kleine schwarze Kunstoffabdeckung musst du dann mit den zwei Kreuzschrauben in der Mitte lösen. Auch das Teil bedarf etwas Gedult. Das musst du etwas verbiegen und ausdrehen. Gedult ist da der Schlüssel. Wenn du das einmal gemacht hast klappt das auch beim nächsten Mal besser. Ich leg dann immer ein dickes Handtuch auf den Kotflügel. Dann musst du die Verkleidung rechts und links (in höhe des Tanks) lösen. Das sind auf jeder Seite 2 Schrauben. Dann sollte die Verkleidung schon etwas lockerer sein. Wenn du jetzt vor der Verkleidung stehst sollten von vorne gesehen zwei 8er Schrauben im Geweih sein. Nimm die raus. Jetzt sollte die Verkleidung, bis auf die Verkabelung, lose sein. Stellt dich vor das Bike und greif dir die Verkleidung an den Enden in Richtung Tank und schieb das ganze Konstrukt sachte zu dir. Da musst du bisjen aufpassen das du dir die Verkleidung rechts und links in Höhe des Tachos nicht verkratzt. Leg jetzt die Verkleidung, mit dem Scheinwerfer nach unten, auf das Handtuch das du auf den Kotflügel gelegt hast. Jetzt kannst du mit beiden Händen den Kabelbaum lösen. Jetzt solltest du das Ding vollständig in der Hand halten. Wenn du gut vorbereitet bist kannst du die Verkleidung jetzt auf das Handtuch auf deiner Werkbank ablegen.

    Scheinwerfer ist dann selbsterklärend. Der sitzt ringsum mit 4 Schrauben in der Verkleidung.

    Ich habe mich schon an anderer Stelle beim Schreiber bedankt ! ;streicheln;

    Ich musste auch umbauen. War aber einfacher hatte noch Platz für ein Loch etwas höher.

    Vielleicht schiele ich, aber für mich sieht das so aus als wäre die Schraube nicht fest. Das Ganze hängt nach unten. Könnten die fehlenden Millimeter sein !?

    In der Neureglung steht das wenn die geforderten Dimensionen eingehalten werden bleibt alles gleich. Egal welche Reifenmarke. Jetzt ist sogar Mischbereifung erlaubt.

    Wenn Du von den eingetragenen Dimensionen abweichst braucht jedes Motorrad eine Einzelabnahme. Klar, bei alten Motorrädern kannste dazu gezwungen sein !?

    TÜV und die Prüforganisationen wollten das schon seit Jahren...Geldgier !!

    Also ich finde die Öltemperatur von 70° im Dauerbetrieb als deutlich zu niedrig. Oder warst du in Schleichfahrt unterwegs?

    Ich wollte nix neues eröffnen. Schleichfahrt, da geht sie hoch !!

    ``Koso Coin`´ eingebaut, ziemlicher Kabelsalat aber alles vormontiert .


    12° Grad Außentemperatur. 20 km bis eine ordentliche Temperatur erreicht ist. Nicht über 70°C.
    Beim letzten Treffen wurde ich ausgelacht, die Experten wollten es nicht glauben. Mehrfach getestet, bei flotter Fahrweise geht die Temperatur min. um 5° runter.
    Ich muß aber sagen das meine Ablassschraube sehr exponiert ist. Sehr tief an so einer Art Becher ( ZRX ).

    Klauen, naja alles ist möglich. Bei mir muss derjenige was kaputt machen. Die Steckverbindungen sind versiegelt.

    Klar alles ist möglich. Mir wurde die Uhr auf einen Dorffest geklaut. Aber das härteste ist einem Kumpel auf einem Treffen !! passiert. Teuren Brems- und Kupplungshebel abgebaut und die original Teile wieder dran. Leider nicht erwischt.


    __________________

    Weil wir gerade beim Vergaser sind...meine lief im unteren Drehzahl schlecht. 2 Leerlaufdüsen dicht. Ich habe neue für unter 20€ eingebaut.

    Wenn Du ein Ultraschallbad nutzt ( auch bei einem Profigerät ) reinige die engen Kanäle vorher vorsichtig mechanisch.

    Die heutigen Reifen sind alle gut, weil alle Hersteller dazu gelernt haben.

    @ 4in1

    so wie du dein Fahrstil darstellst brauchst du auf nichts schauen, ausser das dir der Händler kein altes Zeug andreht.

    Ich habe mit Avon`s schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Nässe war ohne Vorankündigung der ``Arsch`` weg. Ausgerechnet die Engländer stellen sowas her.


    Allerdings wurden die wohl aufgekauft, möglicherweise sind dadurch die Reifen besser !?gruß

    Thomas, genau in dieser Reihenfolge hatte ich auch die Reifen drauf. Allerdings brauch ich jedes Jahr Neue. Mittlerweile muss ich auch auf den

    Preis achten. Die Pirellis sind mir zu teuer geworden...

    Deswegen habe ich mir ``Dunlop Sportmax GPR 300`´ für 161 € das Paar gekauft . Zu Anfang hatte ich das Gefühl etwas weich, kann aber auch daran gelegen haben das

    ich die Vorgänger platt gefahren hatte. Nach 300km war aber alles i.O. Hier im Vogelsberg musste schon Vertrauen in deine Gummis haben. :hb:

    Danke an Alle.

    Düsen reinigen, habe ich von meinem Kawaschrauber. Hat bei Kawa gelernt. Nachdem er immer wieder Reklamationen mit gereinigten L-düsen hatte, baut er jetzt fast immer neue ein. Ich z.B. weiß nicht was mein Vorbesitzer denen schon angetan hat.

    Meine Maschine steht nie lange. Im unteren Drehzahlbereich klingt se wie ein 12-Zylinder. Wenn ich an der Kreuzung kein Gas gebe geht sie aus beim Anfahren das selbe.

    Kenne ich von der GPZ 900 waren fast immer die Leerlaufdüsen. Hat die ZRX auch solche Leerlaufdüsen...einen extrem dünnen Kanal ? Versuche es erstmal mit Vergaserreiniger, darüber

    brauche ich keine Diskussion !! Falls es die Düsen sind, ich habe es aufgegeben sie zu reinigen. Wo bekomme ich gute Neue !? danke