Immer wieder gerne ☺️
Beiträge von Kawahaudegen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)
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Moin Thomas,
den Riß würde ich schweißen lassen. Dabei wird von hinten ein Metallgewebe ins Kunststoff eingeschmolzen. Das hält bombenfest und der Riß reißt nicht weiter.
Den Aufkleber mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen. Den neuen Aufkleber feucht montieren. Wenn du dir das nicht zutraust hier ein Tip. Gehe zum nächsten Werbefachmann der u.a. Schaufenster mit Werbung beklebt. In der Regel helfen die dir bei der Montage schnell und für kleines Geld weiter.
Gruss Ralf -
Moin, na da hast du ja einen Exot. Habe ich nie in der Werkstatt gehabt.
Gruss Ralf -
Stell doch erstmal fest ob es wirklich der Stecker ist. Man müsste entweder Korrosion oder z.B. einen Bruch feststellen können. Messen kann man sowas auch. Einfach so mal neu machen hat ja beim Relais auch nicht gefunzt.
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Stecker gibts bei Kawa nicht einzeln!
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Moin Joachim, herzlich Willkommen. Da hast du ja zwei Legenden im Stall.
Gruss Ralf
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Starterknopf,Sicherungskasten usw. ist alles richtig. Anfangen solltest du mit der Steuerspannung am Relais.
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Guckst du ?
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Moin Michael, die Relais der beiden Modelle sind nicht gleich. Das Relais der Z ist als Neuteil lieferbar, aber nicht billig ( über 100€ ). Da wird oft ein Bauteil als Nachbau verwendet. Habe da schon viele schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Die Schaltpläne sind unterschiedlich und helfen so nicht. Einen Schaltplan der Z hätte ich wahrscheinlich, man muß ihn aber auch lesen und verstehen können.
Zuerst mal die Steuerspannung messen ist das Sinnvollste.Gruss
Ralf
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Ein Neuteil war von Kawasaki nicht zu bekommen??
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Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da habe ich wohl was überlesen. SORRY, passiert mal.
@Pascal: Du schreibst das du das Relais gewechselt hast. Hast du ein Original Anlasserrelais eingebaut? Miss mal mit einer Prüflampe oder Multimeter die Steuerspannung am Relais wenn du den Startknopf drückst. Kommt da was an? Wenn die Z beim überbrücken der beiden Anschlusskabel anspringt und das richtige Relais neu verbaut wurde kann eigentlich nur die Steuerspannung fehlen.
Gruß
Ralf
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Hört sich nach einer defekten Batterie an. Versuchs mal mit überbrücken!
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Glaubts mir, Temperaturen bis 104/105 Grad sind als Obergrenze ok. Mach das schon etwas länger ?
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Sollte das so sein ist das in Ordnung und als normal an zu sehen. Auf ein Grad genau sind die Anzeigen auch nicht.
Gruss Ralf
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Der Lüfter schaltet sich genau bei 104 Grad ein?
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Moin Renate, welches Baujahr ist deine Z?
Gruss Ralf -
Danke für das Angebot aber das ist nichts für mich
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wenn du Angst um deine Auslastung hast, keine Sorge. Wir hätten da noch die ZRX 1100 die ich bekomme, die ZRX 1200 von einem Kollegne und eine ER-5 hier im Dorf die ich letztes Jahr geholt habe
Der Ball klein.webp dann haben wir noch den da und seinen Ball...
hinten.webp und 70 m weiter die Badestelle am See.
Das wird dann stressig . Um das Ventilspiel bei einer ZR7 zu prüfen und zu justieren benötigt man bei Erneuerung der VDD mindestens 3-4- Std je Bike. Da bleibt keine Zeit zum baden
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Ist nett gemeint, aber der Aufwand bzw. die Kosten sind mir zu hoch um bei drei ZR7 die Ventile zu justieren.
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Du kannst ja hier mal entspannt eine Woche Urlaub am See machen, die Unterkunft geht auf Kosten des Hauses! Ohne Spruch!
Ich habe alleine zwei weitere ZR 7 bei denen die Ventile eingestellt werden sollten im Bekanntenkreis.
Und ein Motorrad für dich finden wir auch wenn es in der Werkstatt zu langweilig wird....
Schöne Idee, nur wie hinkommen.