Beiträge von ovid

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Passt, ist ja insgesamt nur 1 Zahn mehr (original 17/42). Hatte mal 17/44 drauf, musste der Excenter ziemlich weit nach innen gedreht werden, sieht dann aber irgendwie seltsam aus.

    Zum Z8 kann ich auch einiges sagen. Hab den seit letzten Jahr Oktober drauf und bin mittlerweile über 9000 km damit gefahren. Profil ist noch ca. 1mm bis zu den Verschleissmarkierungen drauf, noch nicht mal eckig gefahren trotz vieler Autobahnkilometer.
    Grip ist immer noch oberhalb meines Fahrstils vorhanden. Hatte vorher den Z6 Interact drauf, der Z8 ist um einige Klassen besser.

    10 - 15 PS? Mal nachrechnen, 10 PS durch K&N Filer, 10 PS durch Auspuffanlage, 10 PS durch grössere Vergaserdüsen, 10 PS durch Iridiumzündkerzen macht zusammen 162 PS, dann müsste das Mopped 300 laufen, hab mich nur noch nicht getraut das auszufahren ;)
    Mal im Ernst, möchte man was vernünftiges muss man alles inklusiv Kopfbearbeitung im Fachbetrieb machen lassen, alles andere ist nur Befriedigung vom Basteltrieb.

    Ich hab doch geschrieben: Spürbar!
    Ist mir auch klar, dass meine ganzen Änderungen nur auf dem Prüfstand als Erfolg oder Misserfolg zu bewerten sind. Bloss da hätte ich vor und nach jeder Änderung eine Messung machen müssen.
    Auf jeden Fall drückt sie jetzt spürbar besser als vorher.

    Die Hauptdüsen sind hautsächlich für den Vollastbereich da, für den Bereich dazwischen sind die Düsennadeln veranwortlich. Habe meine mit je 2 Unterlegscheiben höher gehängt, hab jetzt spürbar mehr Druck in der Mitte.

    Helge, wann wurde das letztemal Öl gewechselt? Wahrscheinlich ist das schon jahrelang drin, nach dem Motto "muss ja nur alle 6000km gewechselt werden".

    Hab auch mal dran gedacht, die Scheibe zu kürzen, aber oben links ist eine DOT-Nummer dran. Ich habe gehört, wenn die weg ist, dann wars das mit der Betriebserlaubnis.

    Nee, so schlimm wie beim undichten Luftfilterdeckel ist es nicht, das Problem kenne ich auch. Bei höheren Drehzahlen und voll geöffneten Drosselklappen hat sie auch eindeutig mehr Bums, nur beim Durchzug ist es wie vorher. Dachte da kann man vielleicht durch grössere Leerlaufdüsen mehr rausholen.
    Aber Versuch macht kluch, werde bei der nächsten Inspektion die Vergaser umbedüsen. Ist allerdings noch 3000km bis dahin.

    Nach Einbau vom K&N-Filter habe ich die CO-Schrauben schon auf 3,5 Umdrehungen rausgedreht, damit sie von unten wieder ordentlich zieht. Die Hautdüsen musste ich drei Nummern grösser nehmen, weil sie bei Vollgas und hohen Drehzahlen abgemagert hat. Ich habe jetzt einen etwas krassen Übergang zwischen Teil- und Vollast. Kann sein, dass ich das mit grösseren Leerlaufdüsen besser hinbekomme.
    Meine Frage hat sich auch erledigt, ich hab in der Reparaturanleitung in die falsche Zeile geguckt.

    Weiß jemand, welche Leerlaufdüsen bei der ZRX 1200 eingebaut sind? In der Reparaturanleitung steht #32, im WHB #35! Wollte bei mir eine Nummer grösser einbauen, erhoffe mir damit eine bessere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.

    Bei mir waren ab Werk alle CO-Schrauben unterschiedlich eingestellt. Nach Einbau von K&N, grösseren Hauptdüsen und Katfreien Krümmer mussten diese natürlich auch nach Gehör und Fahrversuchen eingestellt werden.
    @Redflash: mit Lambdasonde gehts natürlich am besten, aber mit nur einer am Sammler kann man doch nicht jeden Vergaser einzeln abstimmen, oder?