Servus Gemeinde,
ich möchte mal die Übersetzung 16-44 ausprobieren. Reicht da die 110er Kette? Der Exzenter soll nicht gedreht werden.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Servus Gemeinde,
ich möchte mal die Übersetzung 16-44 ausprobieren. Reicht da die 110er Kette? Der Exzenter soll nicht gedreht werden.
Keine Ahnung, aber glieder rausmehmen ist einfacher uns sicherer als welche dazu zu basteln.
Hi Mike
was ist hinten Serie bei der 12er , 42 Zähne ?
Passt, ist ja insgesamt nur 1 Zahn mehr (original 17/42). Hatte mal 17/44 drauf, musste der Excenter ziemlich weit nach innen gedreht werden, sieht dann aber irgendwie seltsam aus.
Servus Gemeinde,
wie schon von ovid erwähnt ist die Originalübersetzung 17-42, Glieder rausnehmen ist immer ne Option da ich aber eine offene Kette mit Schraubschloss verbauen möchte brauche ich die richtige Länge.
Dann nimm eine 110er, 112 ist zu lang.
Hier: KLICK kann man sich online die richtige Kettenlänge berechnen lassen
Danke Dieter
Servus Gemeinde,
erster Eindruck mit der 16/44 Übersetzung. Mehr Dampf aus dem Keller und wie ich finde nun die richtige Übersetzung für die 12er. Nach heute gefahrenen 180 km bin ich echt überzeugt. Die Kettenlänge beträgt 110, ausreichend Platz zum Nachspannen ist vorhanden die Kette schleift nicht am Kettenschutz der Schwinge die Exzenter sind dabei nicht gedreht.
Überzeugend das Schraubschloss von EUNUMA. So wird das Ketten wechseln zum Kinderspiel.
Hi Michael.
Mich würde mal interessieren welche Kette du verbaut hast (Marke und Ausführung) und ob das Schraubschloss
wirklich so easy zu montieren ist und auch wirklich dauerhaft hält (bin da skeptisch).
Wie hat sich denn die Übersetzung beim Top Speed ausgewirkt?
Ride on
Peter
Servus Peter,
es ist eine ENUMA EK 530 ZVX 110 Glieder. Da ich auch schon bei meiner alten 10er Schraubschlösser verwendet habe, habe ich keinerlei Bedenken zumal ich die 10er regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt habe. Zum Montieren benötigst du lediglich eine Zange und einen Ringschlüssel wenn du der beiliegender Beschreibung folgst ist es easy. Vmax ist für mich nicht so relevant habe es natürlich ausprobiert, leicht bergab, kein Wind liegend hinter der Verkleidung reicht´s aber für 290 km/h. Allerdings ist die ZRX leistungsmäßig nicht serienmäßig.
Hi
Wollte meine ZRX schon verkaufen als ich da 290Km/h lesen musste
Zum glück ist ist deine nicht original
Ja, prima, Danke für die Infos.
Wenn Du die Schlösser schon so rangenommen hast, sind die wohl wirklich ne feine Sache.
Vmax ist mir auch nicht soooo wichtig.
War einfach mal Interesse halber um zu sehen, wie sich das so auswirkt.
Wäre aber schon blöd, wenn mein Kumpel mit seiner alten FJ1200 (offene 130PS) mir dann wegfahren würde
Ride on
Peter
reicht´s aber für 290 km/h
Das muss ich mal hinterfragen:
Übersetzung 16/44 ?
Kann es sein, dass der Tacho eine recht hohe Toleranz nach oben hat ?
Oder verträgt der 1200er-Motor samt Steuergerät klaglos ca. 11900 Umin ?
Servus Old Didda,
Übersetzung ist tatsächlich 16/44 die Drehzahl war im roten Bereich, so um die 10900 U/min. Das der Tacho hier gewaltig vorgeht ist sehr wahrscheinlich.
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