NEW: Metzeler Z8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Jau, hab ich auch schon gesehen.
    Aber "Neu" ist für mich erst ein Reifen, wenn auch 'ne Freigabe vorliegt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Cool, ich glaub den werde ich im Urlaub mal drauf schmeißen lassen, danke für den Hinweis :daumen:

  • Zitat

    Original von Old Didda
    wenn auch 'ne Freigabe vorliegt.



    dieses theater haben wir in austria zum glück nicht (mehr)
    :tongue:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Sehr geehrter Herr Kramer,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am neuen Metzeler Roadtec Z8 Interact.


    Freigaben für diesen neuen Reifen liegen uns aktuell noch nicht vor. Wir erwarten in Kürze die ersten Unbedenklichkeitsbescheinigungen für ausgewählte Motorräder. Welche unter diesen sein werden, können wir gegenwärtig noch nicht sagen.


    Sobald diese Freigaben erstellt wurden, wird die Bereifungsdatenbank auf unserer Internetseite entsprechend aktualisiert. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld und sehen von Zeit zu Zeit auf unsere Internetseite.


    Die von Ihnen genannten Dimensionen sind bereits seit Anfang diesen Monats im Handel. Bitte informieren Sie sich bei einem Metzeler Premium Partner nach der aktuellen Liefersituation. Ein Verzeichnis der Metzeler Premium Partner finden Sie im Internet auf unserer Homepage unter http://www.metzelermoto.de.


    Falls wir Ihnen darüber hinaus behilflich sein können, sind wir selbstverständlich gerne für Sie da.


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München



    Soviel im Moment dazu von Metzeler / Pirelli
    Da Geduld nicht zu meinen herausragenden Eigenschaften gehört, insbesondere nicht, wenn ein Reifenwechsel ansteht, werde ich um einen Fabrikatswechsel nicht herum kommen.
    Der Vorläufer Z6 interact ist im Mai von der Motorrad "vernichtend" getestet worden und kommt somit für mich nicht in Frage.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda


    Der Vorläufer Z6 interact ist im Mai von der Motorrad "vernichtend" getestet worden und kommt somit für mich nicht in Frage.


    zwei jahre davor wurde eben dieser reifen von der gleichen redaktion in den himmel gelobt.


    und er ist auch heute noch ein top reifen, auch wenn andere "besser" sein mögen - laut test.
    es ist und bleibt aber halt doch eine geschmackssache, denn ich z.b., konnte mich mit dem testsieger road2 nicht so anfreunden ....


    ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • @Dieter
    Hast Du mir nicht beim Stammtisch noch erzählt wie zufrieden Du mit dem Z6 bist?? ?(


    Also mir ist egal was die Presse schreibt, ich persönlich finde den Z6 Interact echt klasse.
    Ich werde zwar auch wechseln wenn der Reifen runter ist, aber nur auf den Nachfolger, also den Z8.


    Ich finde es wichtiger das ICH mit dem Reifen zufrieden bin, und nicht die Presse :)

  • Zitat

    Original von DerElfer
    zwei jahre davor wurde eben dieser reifen von der gleichen redaktion in den himmel gelobt.


    Den gab's vor 2 Jahren noch gar nicht. (Interact !!!)


    Und das Bessere ist der Feind des Guten ;)
    Die anderen Hersteller haben natürlich auch aufgerüstet.



    @Franky Ich hab nicht den "Interact" gelobt"

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ach sooooooo....jetzt wird es klarer.... na ja, aber der Interact war meiner meinung nach noch ne Ecke besser als der normale Z6...und wenn Du den schon gut fandest.


    Aber ist ja ok mal was anderes auszuprobieren. Die anderen Hersteller haben auch Top Reifen im Sortiment, keine Frage.


    Eine Überlegung wäre ja auch den Z8 schon mal drauf zu machen (wenn Dein Reifen wirklichc schon so weit runter ist) und die paar Wochen ohne Freigabe zu fahren. Mahl ehrlich, wann hat die Rennleitung schon mal nach dem Reifenhersteller geguckt? Die gucken bestenfalls aufs Profil ob das noch ok ist.


    Na ja, auf jeden Fall viel Glück bei der Reifenwahl.

  • Zitat

    Original von Franky
    Mahl ehrlich, wann hat die Rennleitung schon mal nach dem Reifenhersteller geguckt?


    Da kennst du aber unseren Polizeihauptkommissar Karsten K., bekannt aus TV und Presse, schlecht :evil:


    Bei der ZRX bin ich etwas vorsichtig. Da hat es in der Vergangenheit immer wieder Beispiele gegeben, in denen Reifentypen für die S genehmigt waren, aber nicht für die R, und umgekehrt.


    Ich hatte Metzeler noch einmal zum Thema Geduld, insbesondere zu meiner, angemailt. Vielleicht kommt ja eine Antwort, oder die sagen sich "Puh, soll'er doch zu Michelin gehen"
    (Von den Forumsbeiträgen hab ich natürlich nichts erwähnt ;))

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • @ Dieter


    dann versuche doch mal den Roadsmart. Habe den vor dem großen Tourenreifen Test der Motorrad montiert und habe in 1200 Km gefahren. Sehr gut, Haftung Grip etc.


    Wie er sich auf der Langstrecke verhält werde ich berichten , wenn ich aus den Dolos zurück bin. Entweder ist er gehimmelt oder kurz davor, vor allem interessiert mich die Verschlechterung der Fahreigenschaften nach ca 4500 Km.


    Wenn es sich bewahrheitet und ich es ´"erfahren" kann werde ich halt die Angel montieren.

  • Echt ?(


    Dann bin ich ja auch schon wieder 2 Jahre älter 8o

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Fahre den Z6 und hab ihn dieses Frühjahr wieder aufgezogen und bin voll zufrieden.


    Und unsere "S" kennst Du ja, alter Dieter, oder? :D


    Gruß

  • Die Knallfrösche von Metzeler 8o


    Seit dem 31.05.2010 liegt die Freigabe für die 12er S vor.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Guten Morgen!


    8)



    welche Erfahrungen hast du denn jetzt mit dem Z8 gemacht?


    und wie war/ist die Lebensdauer des Reifens bei dir?





    Grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Nach 2678 km fehlen vorne und hinten jeweils 1 mm Profil (neu 6,4 / 4,4 mm).


    Das Fahrverhalten ist bei Trockenheit nach wie vor untadelig. Bei Nässe ist es für mich eher uninteressant, da mein Fahrstil dann nicht im entferntesten an die Haftgrenze der Reifen heran reichen muss.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ÖK, Danke für deine Rückmeldung ... :thumbup:




    bist auch so ein "viel"fahrer wie ich, oder? :D (hab in den letzten 12 Monaten doch schon 3000 km ...... :heulen: )



    Grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zum Z8 kann ich auch einiges sagen. Hab den seit letzten Jahr Oktober drauf und bin mittlerweile über 9000 km damit gefahren. Profil ist noch ca. 1mm bis zu den Verschleissmarkierungen drauf, noch nicht mal eckig gefahren trotz vieler Autobahnkilometer.
    Grip ist immer noch oberhalb meines Fahrstils vorhanden. Hatte vorher den Z6 Interact drauf, der Z8 ist um einige Klassen besser.

    Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!