Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo!


    kommt mir bekannt vor :/


    gut viereinhalb Jahre ist es her, daß ich meine ZRX verkauft habe .... weil ich die Handschuhe an den Nagel hängen wollte.

    nur um zwei Jahre später wieder ein Motorrad zu kaufen 8)


    der ZRX weine ich seitdem hinterher ....



    stay tuned, :drinks:

    Mor-gähn.


    als Rea-Fan der ersten Stunde sage ich, der Mann ist einfach satt. kein Biss mehr.

    die Honda, mit der er in die WM als wildcard-Fahrer eingestiegen ist, war sicher noch weniger konkurenzfähig als die Kawasaki heute und doch hat er

    auf Anhieb Podiumsplätze eingefahren. locker und lässig und mit Freude am fahren!

    auf der Kawasaki dann, als Weltmeisterbike des Sykes konnte er dann zum Rekordmann werden.

    heute wirkt er sehr verbissen und das hat mir vor vierzig Jahren schon mein Motorradlehrmeister gesagt: locker bleiben, mit zusammen gebissenen Zähnen kannst nicht g´scheit fahren.


    die Marken sind in der sbk zum Glück noch recht dicht beisammen, was die performance anlangt, nicht so fad wie in der moto-gp.

    hier spielt noch mehr die Kombination Fahrer und Motorrad zusammen, etwa bautista und Ducati passen zusammen ;)

    mal schauen, wie gut razgatlioglu und bmw harmonieren ...


    nur um jetzt nicht missverstanden zu werden: ich bin noch immer ein großer Rea-Fan, auch jetzt reicht sein level aus, um den Großteil des Feldes hinter sich zu lassen.

    nur: wenn er nicht zu seiner Lässigkeit zurück findet, wird er sich irgendwann tatsächlich nur mehr im Mittelfeld wiederfinden.


    schönen Sonntag!


    der Sprint live: https://www.servustv.com/sport/v/aa5defth3k2z9lvjpgmg/


    Rea´s first sbk-wm:

    Servus!

    ich habe für meine 750er S-Klasse einen Zentralheber von Werner ...

    die Aufnahmebolzen sind für verschiedene Modelle austauschbar.

    ob die Aufnahme von der 1000er und der 750er gleich sind, weiß ich jetzt nicht ...


    Vorteil: Einmannbetrieb ist leicht und sicher möglich. mit einem zusätzlichen Scherenheber lassen sich so auch beide Räder vom Boden abheben.

    Nachteil: für die meisten Motorradhebebühnen ist der zu breit. (und auch ein wenig teuer)


    ZRX 1100


    greets,

    Hallo Mike,

    geht das Choke-Gestänge ordentlich in Nulllage zurück?

    ist der Luftfilterkasten dicht, keine Risse?

    sind alle Unterdruckschläuche OK oder hat einer einen Riss?


    schwierig das mit den Ferndiagnosen ... komm vorbei und wir schauen uns das gemeinsam an :drinks:

    Servus!


    nur das ich deine Frage richtig einordnen kann: du verbaust quer durch die Bank verschiedene Teile und erwartest von Dritten eine klare Ansage über Füllmenge und Viskosität des Gabelöls?


    Respekt.


    es wird dir - als Mechaniker - dazu niemand eine konkrete Angabe machen können, sorry.


    nur soviel: wenn du das echte WHB hast, kein "jetzt helfe ich mir selbst", dann stehen da die jeweils richtigen Mengen drinn.

    im E-Teilekatalog gibt es bei den Gabelteilen keinen Unterschied bei den Bestellnummern zwische 1200 R und S. (das war eine "Arbeit" von 2 Minuten, um das nachzusehen).

    die S ist ca 4 kg schwerer als die R - das ist weniger als die Warsteinerwampe eines Fahrers :)


    nimm vielleicht einfach mal die Angaben des Federnlieferanten und probier´s ... wenn es nicht paßt, kannst du immer noch mit der Füllmenge und/oder der Viskosität experimentieren.


    ich weiß schon, das war jetzt mehr eine "Hilfe zur Selbsthilfe" von mir, aber konkreter wird das nicht werden (können)

    KAWASAKI Z 750 S


    EZ 2006

    schwarz, 110 PS

    38.000 km


    Zweitbesitz, unverbastelt, um 2700€


    die Z 750 kenn ich noch von früher, ist ein flinkes Teil .... nur um ehrlich zu sein .... für 750 ccm fühl ich mich irgendwie schon zu erwachsen 8)

    wird wohl nur ein Übergang sein - schaun wir mal, dann sehen wir schon.


    DSC07293.JPG

    es geht um "eine andere als die in den Papieren eingetragene Reifendimension" ... :read:


    da müssen wir in Österreich sowieso mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers bei der Landesprüfstelle aufschlagen, um das in die Zulassung eintragen zu lassen.
    dafür haben wir keine Markenbindung :D

    mhm ... vielleicht muß das Forum abbrennen, wie eine alte Kirche, damit ein paar Spendengelder fließen?
    von 525 registrierten Mitgliedern haben heuer bereits 6 eine freiwillige Spende getätigt ...........


    die viele Zeit und Arbeit, welche die Administratoren in das Forum investieren, kann man eh nicht mit Gold aufwiegen, aber die laufenden Kosten dürfen ruhig durch Mitgliederspenden abgedeckt sein, schließlich bekommt man als user ja auch ein ordentliches Forum geliefert.

    wo nimmt denn die Welle die Drehung ab, am Getriebe oder am Vorderrad?
    bei meiner ZZR war der Mitnehmer im Vorderrad mehrmals auszutauschen. ist so ein dünner Blechring mit zwei noch dünneren Mitnehmerzapfen.
    klick