Co-Schraube/-Düse

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich bin gerade dabei, neue Hauptdüsen einzubauen und habe zum ersten mal die Vergaser draußen.....und siehe da, die CO-Schraube am 4. Vergaser ist gut eine Umdrehung weiter draußen, als alle anderen - soviel also zur Grundeinstellung ab Werk....



    ist doch die CO-Schraube???..oder...also die Schraube in der Bildmitte...


    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()

  • Jo es ist die CO bzw die Leerlaufschraube.




    Am besten baut man sich so einen´Krümmer und misst was so der einzelne Vergaser auspuckt.


    Hab meine Vergaser damit alle schön gleich einstellen können.



    Edith meint Bilder zu groß. :)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Redfla$h ()

  • Bei mir waren ab Werk alle CO-Schrauben unterschiedlich eingestellt. Nach Einbau von K&N, grösseren Hauptdüsen und Katfreien Krümmer mussten diese natürlich auch nach Gehör und Fahrversuchen eingestellt werden.
    @Redflash: mit Lambdasonde gehts natürlich am besten, aber mit nur einer am Sammler kann man doch nicht jeden Vergaser einzeln abstimmen, oder?

    Gruss, Frank

  • Zitat

    Original von ovid
    Bei mir waren ab Werk alle CO-Schrauben unterschiedlich eingestellt. Nach Einbau von K&N, grösseren Hauptdüsen und Katfreien Krümmer mussten diese natürlich auch nach Gehör und Fahrversuchen eingestellt werden.
    @Redflash: mit Lambdasonde gehts natürlich am besten, aber mit nur einer am Sammler kann man doch nicht jeden Vergaser einzeln abstimmen, oder?


    Er hat vier Gewindemuffen drangeschweisst und einzeln nacheinander die Lambdasonde eingesetzt. Gefällt mir :)

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Eigentlich 5 Muffen.


    Eine noch ganz hinten im Hosenrohr für die Vollast.
    Aber wenn die nicht stimmt dann darf man die Hauptdüsen wechseln. *kotz*


    Gruß

  • edit: Blödsinn geschrieben
    Grüße


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von schmoelozer ()

  • Weiß jemand, welche Leerlaufdüsen bei der ZRX 1200 eingebaut sind? In der Reparaturanleitung steht #32, im WHB #35! Wollte bei mir eine Nummer grösser einbauen, erhoffe mir damit eine bessere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.

    Gruss, Frank

  • Da würde ich die Finger weg lassen., das hat die 12er doch gar nicht nötig.


    Eine saubere Vergasersynchronisation und eine vielleicht etwas fettere Leerlaufgemischeinstellung reichen vollkommen aus.
    Natürlich voraus gesetzt, dass sonst alles an Motor und Vergaser in Ordnung ist.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Nach Einbau vom K&N-Filter habe ich die CO-Schrauben schon auf 3,5 Umdrehungen rausgedreht, damit sie von unten wieder ordentlich zieht. Die Hautdüsen musste ich drei Nummern grösser nehmen, weil sie bei Vollgas und hohen Drehzahlen abgemagert hat. Ich habe jetzt einen etwas krassen Übergang zwischen Teil- und Vollast. Kann sein, dass ich das mit grösseren Leerlaufdüsen besser hinbekomme.
    Meine Frage hat sich auch erledigt, ich hab in der Reparaturanleitung in die falsche Zeile geguckt.

    Gruss, Frank

  • Ist der Luftfilterdeckel auch wirklich richtig zu?
    Manchmal bleibt eine Lasche unten draußen und sie zieht Nebenluft.
    Hatte ich bei meiner und die Symtome waren erschreckend.
    Hab auch den K&N drin. Jetzt wo alles wieder dicht ist läuft sie wie immer, ohne Düsenwechsel.

  • Nee, so schlimm wie beim undichten Luftfilterdeckel ist es nicht, das Problem kenne ich auch. Bei höheren Drehzahlen und voll geöffneten Drosselklappen hat sie auch eindeutig mehr Bums, nur beim Durchzug ist es wie vorher. Dachte da kann man vielleicht durch grössere Leerlaufdüsen mehr rausholen.
    Aber Versuch macht kluch, werde bei der nächsten Inspektion die Vergaser umbedüsen. Ist allerdings noch 3000km bis dahin.

    Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!