Beiträge von WKronthaler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Inwiefern verändert sich denn mit den Wilbers Federn die Gabelabstimmung? Ich __sollte__ evtl. nach 16 Jahren auch mal das Gabelöl tauschen :pflaster_1: .

    Federn sind ja wohl im "Normalbetrieb" weicher als die originalen, d.h. auf der entspannten Sonntagsfahrt wirds evtl. mehr Vorspannung brauchen?

    Ich hatte den ungeregelten KAT mal rausgeflext, als ich nach meinem einzigen Crash mit der ZRX1200 Bj. 2006 den originalen Topf wegschmeissen konnte und aus Geldnot einen Zubehör Topf montierte. Machte keinen Unterschied, weder im Ansprechverhalten noch im Verbrauch. Nach einer Woche Motorradurlaub anno 2019 in der Toskana ging mir der laute Zubehörtopf so auf die Nerven, dass ich wieder einen originalen Endtopf montierte. Und vorher kam der Kat wieder rein. Bis auf die herrliche Ruhe wieder kein Unterschied.

    Da schreib ich doch auch mal was dazu... :) Ich war einmal bei einem Rennstreckentraining, da konnte ich der Nadel fast zuschauen in der Bewegung. Klar, jedes Mal vor dem Schalten hoch auf 8000 U/min, auf den beiden Geraden am Salzburgring auf 230..


    Aber: Wenn ich alleine ohne Koffer fahre (jaja, iss schon gut...) und wirklich mit shortshifting unterwegs bin, komme ich auf 4,2 l/100km runter. D.h. Reichweite wenn es denn mal sein müsste sicher 400km. Das ist sehr ordentlich für einen Vergasermotor, da kommen Einspritzer auch nicht wirklich darunter.

    Ich nehme ja seit Jahren das teilsynthetische von Louis. Im September hatte ich in der Vorbereitung meines Toskana Trips jedoch ein bisschen zuviel eingeschenkt. Dachte damals, ich mach mal ein wenig mehr rein bei ca. 3500 zu erwartenden km. In einem Kreisverkehr hab ich spasseshalber viel Schräglage gemacht. Bei der Beschleunigung aus dem Kreisverkehr raus ist dann die Kupplung gerutscht. Ich regierte natürlich mit einem gedanklichen "scheiße" -- 2 Wochen vor Abfahrt in die Toskana. Kupplung ist bei der Fahrt dann beim Beschleunigen immer durchgerutscht. Während der Fahrt hab ich mir dann alles zusammengereimt: Es kann nur der hohe Ölstand sein, Kupplung hat erst 30.000 km drauf! Es war Freitag, bin dann bei einer Forstinger-Werkstätte (ähnlich wie ATU) stehengeblieben um Öl abzulassen. Schöne Sauerei bei heißem Öl... natürlich musste alles raus .. Ölablassschraube fiel in den Behälter... kein Magnet auf die Schnelle zu finden. Kurzum, nachdem weniger Öl drin war, ging's ein wenig besser. Ganz weg war das Kupplungsrutschen aber noch nicht! Am Samstag dann gleich mineralisches 10w-40 Louis Öl gekauft und die richtigen 2,7l Öl (ohne Filterwechsel) eingefüllt. Probefahrt gemacht, alles wieder Bestens! Inzwischen sind weitere 4000 km auf die Kupplung gekommen, kein einziges Mal ist sie mehr gerutscht... :nummer1_1:

    Hallo, erstmal sorry fürs ewig nichts posten, gelobe Besserung. ;)


    Ist jemand von hier zufällig im genannten Zeitraum in der Toskana unterwegs? Wir sind mit 2-5 Mann in dem Zeitraum unten, und wenn sich's ergibt wäre das mal nett wenn sich's auf einen Kaffee (oder besser Chianti :D ) ausginge.

    Hi wieder einmal,


    ich hab mich aus Interesse mal umgeschaut, ob´s bei Louis Lenkerstummel für die R gibt. Die haben Gilles und LSL, leider nix passendes lt. ABE Liste gefunden.
    Weiss jemand, ob´s da was passendes gibt? ABE wäre schön, muss aber nicht sein...

    Du wirst bei Entfernung der Innenrohre den Vergaser neu abstimmen müssen....


    OK, doch genauer: Du hast dann ähnliche Krümmer wie z.b. eine Komplettanlage aus dem Zubehör. Es ist allgemein bekannt, dass dadurch der Motor abmagert. Mögliche Folgen eines zu mageren Gemisches: Leistungsverlust, höhere Kopftemperaturen- Dichtung kann lecken anfangen, Loch im Kolben...

    So rein optisch gefällt mir die Anlage schon. Man müsste allerdings wirklich 1. das Teil am Moped sehen, 2. verlässliche Angaben über die Leistung in Verbindung mit dem üblichen Versagerkit (Fetter und anderer Luffi) und 3. den Klang mal prüfen.

    Ich würde ja gerne eine Vollbremsung aus 230 kmh wie am Salzburgring zur 1. Schikane mit und ohne den Stabi machen. DANN hätte man einen Vergleich. Beim Rumkutschieren am Sonntagnachmittag mit der Mami wird wohl keiner einen Stabi brauchen.


    Diejenigen, welche einem Stabi den Sinn absprechen, tun vermutlich auch eine Upside-Down Gabel als Blödsinn ab? Beides trägt zur Versteifung der Gabel und damit dem Fahrverhalten bei.


    Entgegnungen? :essen:

    Newtacho vertreibt ZRX Tachoscheiben als Ersatz der Originalen auf ebay: Art.Nr. 400256062200


    Ich hab meine auch daher, gute Qualität. Ich hab dann noch die Tachozeiger mit einen schönen dunkelroten Nagellack lackiert, hält jetzt seit doch schon 4 Jahren und schaut gut aus.

    Gratuliere, immer schön, wenn ein Problem gelöst ist.


    Ich kapier nur immer noch nicht:

    Zitat

    Habe neulich durch einen Fachmann neue hintere Bremsbeläge einbauen
    lassen. Ab da hatte ich ein leichtes Quietschen von hinten, nicht immer,
    aber immer mal wieder.

    Du hattest also auch mit den alten, nicht quietschenden Belägen einen verzogenen Zuganker verbaut. Waren die alten Beläge denn sooo schief abgenutzt, daß die nicht mehr quietschten?