Motor dreht nicht sauber hoch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Oder der Lufikasten hat sich von der Airbox gelöst, musst mal den Tank abnehmen und die Befestigungsschraube bzw. den Halter kontrollieren.

    Gruss, Frank

  • so, Dichtung ist bestellt :D


    die soll am Mittwoch kommen...ich werde dann berichten

  • :ddaumen: :ddaumen: Kiste zieht wieder "brachial" durch :ddaumen: :ddaumen:


    Die Dichtung hatte ich gestern bekommen.....für 2,51 Euro und prombt eingebaut.
    Gewundert hatte ich mich zuerst das die Original-Dichtung offen ist...das ist so eine Neopren Schaumstoff Dichtung...ich hatte noch einen Kawa-Händler (nicht den meines Vertrauens) gefragt ob das so richtig ist. Der meinte dann natürlich das es nicht an der Dichtung liegen kann das mein Moped so schlecht zieht.


    Und meinte dann noch das dieses Foren gefasel Mist ist.


    WAS FÜR EIN VOLLPFOSTEN ;) ;) ;)


    Jetzt läuft sie jedenfalls wieder


    DANKE für den Tip mit dem Startpilot :pardon:

  • Zitat

    Original von Schotha
    Beim Beschleunigen......damit meine ich das "richtige aufreissen des Gashahns"
    ist es so, dass sich mein Moped irgendwie verschluckt und dann richtig abgeht.


    Es ist so als wenn die Karre nicht für einen kurzen Moment nicht genügend Benzin bekommt oder eine kleine Gedankenpause macht...so nach dem Motto ...Oh jetzt will er wieder übertriebenerweise Gas geben...ok dann tu ich ihm mal den gefallen.
    ( ?( ?(


    Moin!


    Hat mich auch erwischt.


    Ähnliches Phänomen.
    Ich fahre konstant eine Geschwindigkeit, aber man merkt einen unruhigen Lauf. Beim Gashahn aufdrehen aus dieser konstanten Geschw. auch dieses Verschlucken, als ein kurzes abbremsem, bevor die Beschleunigung kommt. Zudem habe ich den Eindruck, das sich die Geräusche aus dem Auspuff verändert haben (Dumpfer. Ich habe ne BOS Edelstahlanlage mit Carbonendtopf, dieser ist etwa so groß wie der Originaltopf).
    Zuhause angekommen, habe ich gesehen, dass das Loch im Endtopf, wo die Abgase herauskommen total verrußt ist...


    Zündkerzen sind zwischen den Jahren neu reingekommen (habe hier irgendwo meine Leidensgeschichte aufgeschrieben). Öl ist auch neu. Kühler/ Kühlwasser neu.


    Wie weiter oben schon geschrieben wurde habe ich mal Startpilot (Procycle Motor-Start-Fix) rund um den Vergaser versprüht, hier hat sich aber nichts getan.


    Sonst habe ich noch nichts unternommen, ist immer bissl schwierig in Mainz ohne Garage/ schrauberplatz.


    (Grundsätzlich müsste mal nach dem Ventilspiel geschaut werden. Vergaser könnten auch mal überprüft/ gereinigt/ eingestellt werden. Da muss ich mal jemand suchen, der Platz und Zeit hat, um das mit mir zu tun. Werkstätten wollen immer das haben, wovon ich so wenig besitze...)


    Was kann ich noch ohne viel Aufwand prüfen? will mal Luftfilter aufmachen und reinschauen.


    lg


    Sebastian

  • Hi Sebastian
    Also mein Endstück vom Auspuff ist auch verrußt,das kommt aber daher weil meine vom Gemisch her fetter eingestellt ist....ansonsten hab ich keinerlei der beschriebenen probleme...denke also das das verrußte Auspuffendstück nicht zwingend was mit deinem problem zu tun haben muss.

  • Hallo Sebastian
    Wenn du doch fast ein identisches Problem hast wie der Schota, warum versuchst du denn nicht mal mit der gleichen Maßnahme das Problem anzustellen. War bei dem Schota doch nur eine Dichtung für ein paar Euro. Allerdings muss ich schon sagen, dass die Zündkerzen regelmäßig gewechselt werden sollen. Wenn du das vermeiden willst kaufe dir Iridiumkerzen, die halten so ca 20000 km. Das Ventilspiel überprüfen und einstellen und Vergaser synchronisieren sollten doch so spätestens nach 15000 km erfolgen.
    Wie der Fuchs schon gesagt hat, der verruste Endtopf hat mit deinem Problem eher nix zu tun. Ich habe meine auch etwas fetter eingestellt und da ist auch das Endstück ziemlich verrust.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin,
    probiere es mit der Dichtung....die Symptome sind ja echt identisch.
    Hier die OEM von der Dichtung 92039-1432


    Ich habe auch eine BOS Anlage

  • hab hier nochmal reingelesen :confused: ,


    falschluft is verständlich ,
    aber was machen dann all die zrxen , welche so viele löcher im kasten haben :confused: .

  • na ich denke aber , die brauchen größere Düsen wegen der langsameren Luft .


    Weil sonst zu mager .


    Die Menge macht der Hub und die schwingende Gassäule in Verbindung mit der Steuerzeit-Charakteristik .



    ES SIND GLEICHDRUCKVERGASER .


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!