Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Dann schau noch die unteren Pleulaugen an und ob da Spiel ist,oder nicht.

    Aber ohne alles zu Zerlegen,evtl. kann der Motor ohne weiteres öffnen wieder rein ins Rohrgerüst.

    Auf die kleine Öldüse achten und den Fuß vom Ölrohr auch.

    Hallo ZRX1100,

    schau mal nach der Schraube in der "Trommel" für die LIMA-ist oft lose und macht dadurch Geräusche .

    War das Öl sauber ohne goldige Späne/Abrieb ?

    Beim orig. Krümmer reißen auch mal die inneren Rohre und klappern dann , wenns warm wird.

    Lüfterblech reißt auch mal.

    Ist die ALU-Druckplatte außen von der Kupplung ohne Feindspuren ?

    super Antwort ".alles wieder eingebaut...läuft...keine Ahnung was das war....denke mal das das mit den Nadeln zusammen hing."

    evtl.doch andere Nadeln eingebaut ?

    mal Richtung rechte Seite gefragt - Trichter .

    wird die Hose angesaugt, oder ist da ein Deckel davor ?

    Und in welchem Drehzahlbereich läuft sie deiner Meinung nach nicht richtig und auch wie äußert das sich ?

    Nur im Stand ohne Fahrer , oder bei Fahrt mit Fahrer?

    Da wird es wohl das Beste sein den Vergsaer vom Motoorrad abzubauen.

    Die Düsen von 11er und 12er sind nicht alle gleich.

    Die Schieberfedern von Dynojet sind anders,genau wie die Düsengrößen und Nadeln .

    Den Zweitvergaser halt auch zerlegen ,evtl findet sich darin was passendes,falls es einer von ner ZRX ist..

    Die Daten findest du im Werkstatthandbuch ,jeweils für die 11er oder 12er.

    falls Deine 6er nur warm schlecht Anspringt und da auch unrunder Läuft .
    Wann wurde das ventilspiel eingestellt ?
    Bei den alten 600er war oft keines mehr da und die Ventilsitze wohl auch zu weich .

    schau mal bei Deinem Rahmen nach , ob hinten oben in den Rahmenrohren noch die original Stöpsel drinn sind.
    Denn da läuft das Wasser eigentlich rein und kann nicht mehr raus.
    Rahmen halt nicht mit Stahlkugeln strahlen lassen .Auch die Haltebleche bekommen dabei gerne Löcher.
    Die Bilder des Rahmens im Link sollte kein Prüfer sehen und auch nicht auf öffentlöiche Straßen bewegt werden .
    gute Gelingen

    Sind die Schwimmernadelventile beide dicht ? Falls der eine Vergaser ständig leicht überläuft , gehts auf der Bahn meist gut .
    Zündungsseitig -hat die ER5 2 Pickups oder einen ?
    Motorölseitig - hat die der Motor SLS und auch die Kerzenschachtdichtung mit den 2. kleinen ring daneben für die Kopfdichtung- Da könnte der betreffende Zylinder Öl ziehen .

    Bei einem Zug sind da die Einspritzventile im Kopf und nicht in den Drosselklappenkörpern ?
    Die Wellen klemmen doch mechanisch Irgendwo fest , oder ?
    Die Drosselklappen liegen ja frei im Wind .
    Klemmen die auch bei ausgehängtem Gaszug ?Das sollten man per Hand ja evtl. schon merken können .
    Oder liegt irgendein Kabel oder Schlauch in der Nähe der Betätigung an der Einspritzeinheit im Weg und Blockiert das Zurückgehen .
    Gaszug und Drehgriff auch schonmal ausgebaut und geprüft ?
    So aus der Ferne schwer zu Finden ;aufgeb;

    Hallo Thomas,
    es sollten schon 2 Gasbowdenzüge verbaut sein .
    Also ein Öffner und ein Schließer .
    Diese beiden Züge müssen eingestellt werden.
    Mit dem Schließer drückst-drehst Du die Klappen zwangsweise zu .
    Die Züge werden beide im Gasdrehgriff eingehangen und auch an der Vergaserbatterie sollten beide Aufnahmen zu finden sein .
    Eventuell fehlt der Schließer .

    Ein herzliches willkommen der Gabi :sonne: :sonne: ,
    H1 oder H2 ?? ja bin Neugierig und leicht Vorbelastet :hb: :hb: .
    Die 600er ne ZZR600 ab 1991 , oder diese davor ??????
    Oh gelesen GPX600 .