Hallo an ALLE bin wieder da , denke werd meine ZRX wieder aufbauen .
Beiträge von MZ-MANN
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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ja mus t die Schwimmernadeln kontrollieren .
Motor nicht starten , Kerzen raus + Brennräume leerpumpen !!sonst Pleulschaden möglich !
Ölfilter unÖlwechsel machen .scöne Woche noch
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glaub ich nicht
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Frage :confused: ,
fährt hier jemand was anderes als 98okt :wacko: ,
nicht wegen der Zahl , sondern wegendem Alk + Wasser - -
Thema hochhol.
was ist nun
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Angel bestimmt wieder Blond
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hallo,
also Loctite und Co hat an Gummi und Kunststoffteilen nichts zu suchen , evtl Motordichtmasse nehmen , wenn man sicher gehen will .
""Schalthebel ab, zwei Spaxschrauben "nicht so grosse nehmen" und die in
den Wellendichtring drehen, mit zwei geeigneten Zangen an den Schrauben
ziehen und der Wellendichtring sollte raus gehen, ""so kleine Schrauben :confused: :confused: :confused:
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musst dich noch mehr belesen , hat was mit dem Schwimmerstand zu tun .
find diesachen dazu leider nicht mehr , da ich davon abgekommen bin . -
Ja das mit dem LOCTITE mach ich nur zr sicherheit muß nicht sein wenn man das nicht will, dichtet halt zum Deckel besser ab das da nach dem Montieren auch nix raus kommt
"wird halt bei meinen Maschinen, die ich repariere, auch so gemacht mit dem Loctite" habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gruss
LOCTITE :confused: :confused: :confused: , meinste das für die Schraubensicherung Rot oder wie andere Blau :confused: ,danke
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hallo,
haste kein Handbuch oder such wenigsten in den Teilelisten.
da siehst du was wo eingebaut sein sollte,
Kopf zu Block auf jeden Fall ne Dichtung .
Block zu Gehäuse kann , aber muss nicht , wenn du mehr Verdichtung willst .
Motorhälften meistens Dichtmasse.
frohes Schaffen
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danke für die Info nach abstellen der Beschwerden , machen leider nicht viele :wacko:
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Moin Moin
Deine Felge sitzt NICHT mittig !!!
Die Felge wird immer im Achs Maß gemessen , das heist von der Mitte aus
Deine Felge sitzt mit den 5 Zoll jeweils 2,5 zoll links und 2,5 zoll rechts in der Mitte (Einleuchtend)
Jetzt setzt Du die um 12 komma noch was Millimeter breitere 5,5 zoll Felge ein und bist zwangsläufig ca, 6 mm nach rechts aus der Flucht…. Wenn du links die Distanzen lässt..
Linke Distanz muss um 6mm abgedreht werden …..
Dann kommt auch schon das nächste Problem …..
Kettenflucht stimmt (zwangsläufig) nicht mehr ……
Also Kettenrad Träger bei der Aufnahme des Kettenrad`s 6 mm abdrehen damit die Kettenflucht auch wieder stimmt .Da ist genügend Material und ist bedenken los machbar
Felge rein …..
Restlichen Distanzen ausmessen >herstellen >einbauen >FERTIG
Erst dann sitzt Deine Felge genau in der Mitte !
Den Versatz den Du jetzt hast wirst Du beim fahren nicht merken , aber beim Reifen Verschleiß schon .
Glaubs mir , ich habe dies den letzten Winter gemacht und bin bald daran verzweifelt ..
Wollte die 6 Zoll schon in die Tonne hauen , hatte aber meine „alten“ Felgen schon verkauft .
Wenn du mit etwas Logik die Sache überdenkst kommt man auch selbst drauf
In diesem Sinne
LG Michel
würde Dir ne 1+ geben .für Lemmy..
und ich dachte bei ZZR1200er Felge an die 6" , obwohl er von 5,5" schrieb , daher mein Gedankensprung mit der breiteren Schwinge .war zu viel im Kopf .
wer hat ne alternative zur ZRX Schwinge , da sich meine zu sehr Windet bei unseren engen Straßen ,
versteifen :confused:
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damit wird se aber auch nicht flinker
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Frage -
drückt bei der ZZR auch der Luftdruck aus dem RamAir über ein "Ventil" auf den Kraftstoff im Schwimmergehäuse ? -
neuen Dichtring bestellen + Dichtung für den Deckel wo er drinn sitzt .
dann wirds ohne Gefummel was und du kannst dir die Schaltwelle im Bereich des Dichtringes genauer ansehen
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also , wenn ich das hier so lese hat er wohl auch 2 Profilmischungen ??
oder warum hält der so lange :confused: :confused: , hat einer-mehrere Bilder von angefahrenen Reifen nach 5-6Tkm ?
bei mit war sonst immers chluss bei ca.4,5tkm. hinten , außer deim BT020 dem harten Knochen , der wollte nicht verrecken bis ich ihn einfach wechseln ließ .
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hätte auch interese an ner FZschein kopie wegen der änderung auf 5,5 , da ich noch nen Rahmen für nen Umbau da hab .
bitte um Info
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was sit draus geworden ??
080er oder der 170er ??
Saison fast vorbei und nu :confused: :confused: -
nur der serien reifen von 2000 glaub BT57 war damals so Zeitgemäß für die 11er , der BT020 war Gefährlich