Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Da die Demontage der Ölwanne in nächster Zeit ansteht , würde ich mich an Deiner Stelle mal schlau machen , wer in Deiner Gegend Aluminium schweißt.

    würde empfehlen eine Hülse oder Stopfen einzuschweißen ,dabei sollte nicht soviel Wärme wie beim Verfüllen an die Ölwanne weitergegeben werden , da Alu gerne wegläuft .Das Gewinde als letztes schneiden.
    Kann Dir aber nicht sagen , wie sich das Material der Ölwanne beim Schweißen verhält , doch da werden andere Dir bestimmt ihre Erfahrungen beichten ,

    neue Schraube+Dichtungen besorgen und nur fest anziehen , denn nach fest kommt ab !

    Wenn der Lenker zu breit wird bekommst Du bei höheren Geschwindigkeiten mehr Wind ab und bringst selbst Unruhe ins Motorrad , ansonsten kommts darauf an wie lang Deinen Arme sind ,

    Mit der Bremsleitung vom Bremszylinder zum rechten Sattel und dann mit längerer Hohlschraube die Leitung für den Linken gleich mit anschließen , dann um den Kotflügel legen und auf den linken Sattel schrauben .
    Haben andere Maschinen in Serie auch so , dürfte keine Probleme beim Eintragen geben . Wirst aber die Leitungen in Führungen legen müssen .

    Gruß Ronny

    "Beide Mopeds haben 40er Keihin CVKD drin. Könnte also passen.
    Allerdings hat die ZZr 1200 TPS, sprich Drosselklappensensoren "

    danke , soweit bin ich schon informiert ,
    wegen dem Poti will ich die ja einbauen .

    weiß nur nicht , ob die Flanschabstände identisch sind ,da die Nockenwellen auch verschiedene Längen haben sollen , 12er +5mm ?

    Kann mir jemand sagen , ob der ZZR1200 Vergaser an einen ZZR1100D Zylinderkopf paßt ?
    Würde mich über Angaben der Vergaserabstände freuen , evtl.hat jemand einen Ausgebauten zum Nachmessen liegen ?

    Bei M8 Schrauben sollen 14-19 Nm angezogen werden lt WHB Anzugsmomente allgemein.
    der T11 wird wohl fürs Wasserrohr sein = M6.

    ziehe selbst bis 25 Nm an , da die Dichtungen sich setzen und man bei 19 Nm meist noch mal ran muß , doch "sachte" machen , nicht das der Bolzen mit raus kommt ,lieber 19 Nm und später noch mal mit 19 Nm nachziehen.

    Gruß Ronny

    Hallo Klaus ,

    Glückwunsch zum Motorrad , wirst viel Freude damit haben
    Ich fahre sie seit fast 9 Jahren .

    "Ansonsten eine 1A Maschine, Bilder folgen."
    Habe ich eventl. etwas übersehen?

    hat der Händler die große Inspektion gemacht , soll heißen Ventilspiel korrigiert und Flüssigkeiten gewechselt ?

    Gruß Ronny

    Hallo , hat er nun ne Antwort zu Koffersystemen bekommen :read:?

    Ich schraub die Dinger auch nur dran , wenns notwendig ist , sonst nur ohne Gestell unterwegs .

    Ich hab die Alukoffer von Hepco , Blinkerhalterungen aber ab und die originalen Blinker nur gekürzt .

    doch Helme sollen da nicht rein, ist bei Regenwetter sehr praktisch wenn alles trocken bleibt .

    fürs Wochenende reicht doch der Kofferraum der ZRX und den Rest in die Rolle auf dem Gepäckträger , und der gehört ja auch nicht da hin .

    hab bei meiner am Lichtmaschinenkettenspanner die Feder erneuert und es ist Ruhe , wer nichts mehr auf Kulanz bekommt kann auch bei ausgeschlagener Bohrung , die den Spannstift klemmt eine Feder oder passende Hülse auf den Stift schieben , muss dann allerdings bei Hülse auch mal danach schauen , ist ja nicht mehr automatisch

    falls noch mal einer hier reinschaut , ich nehme zum Aus- und Einbau der Vergaser zwei Edelstahlbleche , die mit etwas Öl bestrichen zwischen die Ansauggummis Luftfilterseitig und A- Stutzen Vergaserseitig geschoben werden , dadurch kann man die Vergaser leichter einschieben bzw ausbauen.Beim Ausbau drücke ich die Ansauggummis in den Ansaugkasten , damit mehr Platz wird um die Vergaser aus die Stutzen zu ziehen .