Hohe Drehzahlen ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Normalerweise tucker ich immer recht untertourig (<4000 Touren) durchs Land / die Stadt. Beim Osterausritt war mal Platz und ich habe die Dicke bei >5000 gefahren und siehe da, nach ersten Ruckligkeiten ging sie ab wie Schmidts katze nur eben mit deutlich mehr "Betriebsgeräusch".


    Ist beides gleich gut? Oder sollte ich mir auch in der Stadt deutlich späteres Schalten angewöhnen, mit der Konsequenz, dass ich kaum mal über den 2. max. 3. Gang hinauskommen werde? Zumal sie ja in der stadt auch kaum richtig warm wird!


    Also was ist besser, mit 2-3000 zuckeln oder möglichst über 4000 Touren? Gibts eine Grenze über die man nicht drehen braucht/soll? Ich habe festgestellt dass ab 8000 der Schub weniger wird.


    Micha

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • Das maximale Drehmoment hast du jedenfalls bei 6000 U/min.
    Ich fahr meine in der Stadt in der Regel so zwischen 3000 und 4000 Touren, da klingt sie einfach am zufriedensten :D
    Ausserorts wirds dann schonmal deutlich höher.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • Niedertourig dahingleiten ist ok. Vorallem will man in der Stadt ja nicht unbedingt die Leute ärgern. Aber außerorts ist kann amn schon hochtourig fahren. Wenn du auf Kurviger Strecke unterwegs, bleibt das gar nicht aus. Außerdem kommt doch ab 5000 erst richtig Spaß auf. :D

  • Zitat

    Original von Schotha
    was ist das denn für eine frage ???


    Das frage ich mich gerade auch. :rolleyes:


    Nur mal so zur Info. ein "lautes" Motorrad kommt Passanten subjektiv schneller vor als leises. wenn also irgendwann ein zeuge benötigt wird, werden die meisten sagen der ist gerast wie ein Bekloppter.
    Noch dazu der Benzinverbrauch erhöht sich bei höherer Drehzahl, also nicht beschweren, wenn auf einmal das Dingens 0,3 Liter mehr Sprit braucht.


    Ich würde dir einen anderen Endtopf empfehlen, der die Geräuschkulisse liebevoll anhebt,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!