Morgen zusammen,
habe dazu auch etwas gefunden. Ist zwar älter aber denke das dieses gilt auch wenn es da um den TÜV Nord geht.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Morgen zusammen,
habe dazu auch etwas gefunden. Ist zwar älter aber denke das dieses gilt auch wenn es da um den TÜV Nord geht.
Hallo,
Schwarz an Zylinder 1 und Rot an 4. Hast du schon mal die Zündkerzen getauscht ? Meine hat über 300 000 km (der Motor nicht bei 260 000 getauscht) habe immer noch die ersten Zündspulen drinne. Habe heute meine Zündkabel zum 2. mal getauscht. Zylinder 1 und 4 waren total verbrannt inkl. Kerzenstecker. Man kann auch die ZRX auf Steckerzündspulen umrüsten. Wäre also auch eine Option.
Gruss Rico
Hallo, der Thermoschalter für das Gebläse sitzt links im Kühler. Kann aber auch sein, dass die Leitung zum Gebläse evtl Masse bekommt. Musst halt suchen, wo das Problem ist.
Rico
Hallo, so wie der Elfer schon sagte liegt es evtl. Hauptbremszylinder, da hast du irgendwas vermasselt. Zu den Leitungen , meine ist Bj 99 und ich habe immer noch die ersten und hab damit absolut keine Probleme beim Bremsen und die lass ich auch noch drauf.
Gruss Rico
Hallo, habe da was in einen anderen Forum gefunden, denke das hilft ein wenig weiter, weil mit Bild .
Rico
Die Wasserpumpe ist mit der Ölpumpe gekoppelt. Man sieht das auch, wenn man ein Ölwechsel gemacht hat, das beim Starten des Motors, die beiden Leuchten länger an sind, bis sie dann ausgehen. Auf jeden Fall musst du die Ursache finden.
Ja der Filter im Tank ist noch drin und bei Volllast gab es keine Probleme
Hallo,
ich habe ein Benzinfilter universal für 8mm von Hein Gericke drin und wenn ich denn Dreck anschaue den der so abhält, dann bin ich froh den drin zu haben. Nachteil ist, das du den originalen Schlauch trennen musst, was aber zu verschmerzen ist. Soll aber jeder selber entscheiden.
Das ist er 1-920.jpg
Scheint wohl weiter zu gehen, war gerade bei mir in Bonn und die haben mir gesagt, dass es ein neuen Investor gibt. Schaun wir mal.
Hallo,
ich tippe mal auf klemmende oder schwergängige Kolben in den Bremszangen. Kenne ich dieses Verhalten, besonders wenn es kälter wird ist der Bremspunkt kurz und wenn man fährt und dadurch quasi die Bremse warm fährt hat man soviel Spiel das der Bremshebel fast bis zum Gasgriff gezogen werden kann. Baue die Beläge aus und ziehe vorsichtig an der Bremse um zu überprüfen, welche der Kolben, in der Regel sind es mehrere, schwergängig sind. Du musst nicht unbedingt die Bremszange für`s sauber machen der Kolben zerlegen, reicht auch sie sauber zu machen , bevor man sie wieder rein drückt. Danach wirst du dein Bremspunkt wieder haben und du weist was du im Winter zu tun hast. Bremszangen zerlegen und reinigen.
Gruss Rico
Hallo,
ein Tipp von mir, nehme die Schwimmernadeln von Kawa, auch wenn sie glaube 30 € das Stück kosten.
Gruss Rico
Hallo,
also wenn sich gar nichts macht bei eingeschalteter Zündung, dann zieh mal die Kupplung ,meistens ist der Stecker vom Kupplungsschalter vergriesknaddelt, wenn der Anlasser durchdreht sie aber nicht starten will, denn dreh mal den Zündschlüssel ein paar male hin und her ist so meine Erfahrung.
Gruss Rico
Hi Saarlänna, was willst du für die Stutzen( zwischen Luftfilter und Vergaser) haben, werde meine mal vorne und hinten austauschen, wird glaube Zeit.
Gruss Rico
Hallo,
ich musste bei mir auch die Lichtmaschine ausbauen und habe dafür die Kühlwasser Verbindung zum Vergaser getrennt und schnell blindgesetzt. Kommt nicht soviel raus so dass ich nachher auch nicht entlüften musste. War höchstens ein Esslöffel und bis jetzt kam nie die Warnleuchte für Kühlwasser. Was ich mir noch extra besorgt habe war ein langer 6 mm Imbuss mit Ratschenaufsatz.
Rico
Jepp ist von einer 1100..er.
Hört sich nach Leerlaufdüse an, dass die verstopft sind, deswegen der schlechte Lauf bis 3000 U/min und danach ist wieder alles o.k. Entleere mal alle Vergaser, manchmal reicht das schon aus, wenn nicht musst du wohl die Vergaser reinigen.
Hallo, das mit den schwarzen Teilchen, die sind vom Lack, womit die Kühlrohre lackiert sind ,und um zu testen ob das Kühlsystem undicht ist , einfach den Motor laufen lassen , wenn der Kühlerdeckel ab ist, müsste dann ja raus spritzen oder. Mit denn Öl, da würde ich mal den Öldruck messen, nicht das der zu hoch ist, oder frag mal dein Kawa-Händler. Kann eigentlich nichts schlimmes sein denke ich.
Hi
die 11 hatte mal Probleme mit den Prallblechen vom Auspuff, weiß aber nicht ob Kawa das Problem bei der 12 beseitigt hat.Hat auch schön gescheppert und gerasselt aber auch nur bei einen gewissen Drehzahlband.