Ansaugstutzen für ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo! Habe seit gestern richtig Stress mit meiner Werkstatt( Bin das erste Mal Kunde dort,LEIDER ! ) Die Dicke steht jetzt seit vergangenen Montag dort um die Vergaser reinigen zu lassen. Es wurde mir zugesagt,das ich sie spätestens heutre holen könnte. Gestern bekomme ich einen Anruf vom Werksattmeister,mit der Aussage " Ich weiss nicht ob sie bis Ende nächster Woche abholbereit ist,denn die Gummis der Ansaugstutzen sind total verhärtet und es müssen neue rein. Sind aber momentan nicht lieferbar,bezw. man könne ihm keinen genauen Termin für eine Lieferung sagen.Ich bin natürlich auf 180 ,denn das kommt mir doch sehr merkwürdig vor. Ich antwortete ihm " Das kann doch nicht sein,ist doch ne Kawa und da dürfte es doch normalerweise kein Problem sein,die Dinger recht schnell zu bekommen. Er daraufhin " Soll ich vielleicht nach Japan fliegen, um sie zu holen. Ich reiss mir hier den Arsch auf,damit IHR EURE Moppeds am Wochenende fahren könnt ,ich kanns nicht ändern " Ich antworte " Dann hast Du dir den falschen Beruf ausgesucht oder solltest den Laden schliessen,wenn Du so ne Einstellung hast. Jetzt ist warten angesagt und ich bin mal gespannt,was als nächstes kommt.Auf jedenfall weiss ich jetzt schon eins..................nie wieder in diesen Laden. Könnte im Moment richtig kotzen!


    Es kann doch nicht sein,das es so schwer ist,diese Teile zu bekommen,oder?



    Gruss,Dave

  • Ich hab sogar schon Teile beim Kawa-Händler direkt abholen können.
    Aber was im Moment alle ist, ist nun mal alle. Da dauert der Nachschub eben, so ärgerlich das ist. Der Händler kann da nichts zu, wenn er keinen Termin genannt bekommt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter


  • Aber was im Moment alle ist, ist nun mal alle. Da dauert der Nachschub eben, so ärgerlich das ist. Der Händler kann da nichts zu, wenn er keinen Termin genannt bekommt.


    Es handelt sich um eine freie Moppedwerkstatt und da gehe ich mal davon aus,das man doch versch. Ersatzteilquellen hat. Ich kann mir nicht vorstellen,das es in der ganzen BRD keine Ansaugstutzen für ne ZRX gibt. Was mich am meissten ärgert,waren die Aussagen die er mir gegenüber losgelassen hat. Ich muss mich doch nicht dafür entschuldigen,das ich IHM ein Mopped zur Reparatur gebaracht habe. Wenns ihm zuviel ist,soll er eben dicht machen. Solche Aussagen,muss man sich eigentlich als Kunde nicht anhören müssen,ist zumindest meine Meinung. ER hat ja auch behauptet,er könne die Vergaser nicht mehr einbauen,da die Gummis total ausgehärtet seien,andererseits sagte er mir,er könne sie wieder zusammenschrauben und ich könne die neuen Ansaugstutzen woanders einbauen lassen,wenn ich denn einen Termin bekommen würde. Da frage ich mich schon,wie er das dann angestellt hätte,wenn er doch angeblich die Vergaser nicht mehr drauf bekommt.Meiner Meinung nach,hat er zuviele Aufträge angenommen und weiss nicht wie er es bewältigen soll( er schraubt alleine) und versucht jetzt irgendwie Zeit zu schinden. Auf jedenfall habe ich draus gelernt und werde sie in Zukunft wieder zu meinem Kawaschrauber bringen,auch wenns ca. 40 Km mehr zu fahren sind.


    @ Wolfgang ! Danke für den Hinweis,aber gebrauchte Teile kommen für mich nicht in Frage.Meine Dicke ist,wenn mal was war, immer mit Neuteilen repariert worden. Und bisher war nicht wirklich viel dran zu machen :thumbup:



    Gruss,Dave

  • Hi Dave
    ich würde zu dem Typen sagen, dass er alles zusammenbauen soll, ich werde die Stutzen wo anders einbauen lassen. Ich würde dann mal beim Volker Wildung nachsehen, der hat die glaube ich im Programm, würde die dort bestellen und sie selber anbauen.
    Welche Stutzen sollen das denn sein ? Zwischen Luftfilter und Vergaser oder zwischen Vergaser und Motor. Die zwischen Luftfilter und Vergaser hab ich noch welche hier.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Michel ! Sind die Stutzen vom Vergaser zum Luftfilter. Wenn er es bis kommenden Freitag nicht auf die Reihe bringt,dann soller es wieder zusammenbauen .( was ja angeblich nicht mehr geht,weil die Gummis ausgehärtet sind. Runter bekommt er sie,nur wieder drauf geht laut seiner Aussage nicht mehr) Dank Dir schonmal für das Angebot. Werde mich dann gegebenenfalls bei Dir melden. Der hat sogar,obwohl ich nen TÜV-Termin bei meiner Werkstatt im Ort hatte, mein Mopped bei sich in der Werkstatt Tüv vorgeführt und die haben mir jetzt sogar noch die Plakette verweigert,weil angebl.der Vorderreifen an der linken Flanke zu stark abgefahren sei. Der Vorderreifen ist gerade mal 2 Saisons,sprich ca. 3500 Km drauf.Habe ihm ja nichtmal den Auftrag erteilt sie beim Tüv vorzuführen.Natürlich wollte er mir gleich nen neuen Vorderreifen montieren und nochmal 22,- Eur. für nen Nachprüfung kassieren. Sowas ist mir noch nie vorgekommen.Habe langsam das Gefühl,es geht hier um so nen Art " ABZOCKE ". Bei der letzten TÜV-Prüfung hatte mein Prüfer festgestellt,das der Hinterreifen noch knapp über der Verschleissgrenze liegt und mir nen Vermerk gemacht " Profiltiefe beachten " aber die Plakette hat Er mir deswegen nicht verweigert. Habe das dem Werkstattmeister gesagt und er meinte nur " solche Vermerke machen die nicht mehr,es hat sich Einiges geändert,da gibts keine Plakette .



    Gruss,Dave

  • ich hätte noch Gebrauchte da sind noch weich genug :sarcastic: , aber ob sie Ihm weich genug sind :confused: .
    Schau mal nach Vergaseraus und einbau - Vergaserlöffel hat es mal einer benannt :smoker: .
    wenn Interesse an den Stutzen bitte melden , hab glaub noch 2bis3 Sätze da :patsch:

  • Hi Dave
    Das scheint ja wirklich ein kleiner Abzocker zu sein. Wenn kein Auftrag zur Tüv Vorführung bestand, dann brauchst du das auch nicht zu bezahlen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Saarlänna, was willst du für die Stutzen( zwischen Luftfilter und Vergaser) haben, werde meine mal vorne und hinten austauschen, wird glaube Zeit. :D




    Gruss Rico

  • Dave
    Frag ihn mal an welchen Kisten er normal rum schraubt.
    Der soll die Dinger mit dem Heissluftföhn gut warm machen und die Vergaser einbauen und fertig.
    Natürlich werden die Dinger mit den Jahren hart, aber so dass der Vergaser sich nicht mehr einbauen lässt???
    Das hab ich ja noch nie gehört. :patsch:

  • Firma Matthies Hamburg hat noch welche....kann er dort bestellen... 75 Euro brutto (4 Stück)
    Mit NET Versand hat er die Dinger am nächsten Tag

  • Danke für Eure Angebote, bezw. Tips. Habe mein Mopped gestern wieder abgeholt.....unrepariert!! Nachdem ich dem Typen mitgeteilt habe, das ich mein Mopped wieder abhole (auch unrepariert) und den TÜV-PRÜFER anrufen werde,hatte meine Dicke ganz plötzlich doch frischen TÜV. Er hatte sich angebl. vertan.Ich habs auch nicht bezahlt,worauf er mir drohte seinen Anwalt einzuschalten. Ich habe ihm gesagt er solle sich die Auftragsbestätigung mal durchlesen und wenn er möchte dann werden wir es per Anwalt klären. Aufeinmal gings. Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Kawaschrauber, der mir sagte, bring sie abends und am nächsten Tag kannst Du sie wieder abholen. Da weiss ich wenigstens das ich guten Sevice bekomme. Auf jedenfall war mir das ne Lehre und bin froh mein Mopped wieder zuhaben ohne das noch mehr kapputt gemacht wurde. :D Nie mehr,sag ich Euch.


    Gruss, Dave

  • Hi Michel ! Ja,kann ich vollkommen nachvollziehen. Leider bin ich,was das Schrauben am Mopped betr. nicht so " talentiert " wie Du,sonst würde ich es genauso machen. Aber bei meinem Kawaschrauber bin ja Gott sei Dank gut aufgehoben. Und die Preise bei ihm sind auch OK. Aber der Typ wo ich jetzt war,hat alle bisherigen Schrauber,die ich kenne,mit Abstand übertroffen.Wenns nicht so weit bis zu Dir wäre, hätte ich meine Dicke gerne in Deine Hände gegeben und wir hätten anschl. noch ein paar :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: vernichtet :D



    Gruss,Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!