Meine Dicke läuft nicht richtig

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen, :thumbup:


    meine ZRX 1200 macht zicken. :confused:
    Sie läuft bockig bis ca. 3000 Umdrehungen, dann fährt sie ganz normal.
    Die Vergaser sind synchronisiert und standen eigentlich auch schon ganz gut da.
    Was kann es sein?
    Ist das Gemisch evtl. nicht richtig eingestellt?
    Wieviel muß die Gemisch-Schraube zurück gedrehen werden?
    Habt ihr mal ein paar Tipps für mich?


    Die :sonne: kommt bald und die Dicke bockt :confused:

  • Hallo!


    ohne das Ding zu hören bzw in Aktion zu sehen können hier nur Verdächtigungen niedergeschrieben werden ...



    waren die Versager zerlegt, wurden gereinigt und wieder zusammen gebaut oder sind sie nur synchronisiert worden, in dem Zustand wie sind?


    ein paar Punkte zum Abarbeiten:


    Zündfunke/Zündkerze in Ordnung?
    Leerlaufdüse/Leerlaufkanal verstopft?
    Luftfilterkasten nicht richtig zu?
    saugt Falschluft?
    Schwimmerkammerstand falsch?
    Leerlaufgemisch falsch eingestellt?


    CDI defekt?


    das fällt mir mal so adhoc ein ...


    du hast nach der Einstellung der Gemischschraube gefragt: hast du die verstellt?
    wenn ich einen Vergaser zerleg, mach ich es immer so, daß ich die Schraube zuerst vorsichtig eindreh, mir die Umdrehungen notiere und dann erst zerlege ;)
    wenn du keine Notiz darüber hast, mußt du dich lamgsam rann tasten, also vielleicht einmal 1,5 - 2 Umdrehungen raus und dann probieren ... ist aber bei vier im Motorrad eingebauten Vergasern mühsam ...



    edit: hatten wir gerade etwas ähnliches, guckst du index.php?page=Thread&postID=124768&highlight=#post124768

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Laut Vorbesitzer hat die Dicke gut gelaufen, deswegen habe ich sie nur synchronisiert.
    Ich werde mal nach und nach die Punkte abarbeiten.


    Danke erstmal!!

  • Hört sich nach Leerlaufdüse an, dass die verstopft sind, deswegen der schlechte Lauf bis 3000 U/min und danach ist wieder alles o.k. Entleere mal alle Vergaser, manchmal reicht das schon aus, wenn nicht musst du wohl die Vergaser reinigen.

  • Hi ,


    versuch es doch mal mit Vergaserreiniger , z.B. Profi Fuel-Max , gibt´s bei "Louise" , einfach in den Tank , 10 -20Km fahren , auch mal ein Stück Vollgas , wirkt oft Wunder !


    Gruß hanspool :watoo:

  • Hallo, :)
    hatte das Problem auch mal nach längerer Standzeit im Winter, scheinbar war es alter Sprit....hab den Tank leergefahren....wieder voll gemacht...usw...., und das Problem hat sich selbst beseitigt....kleine Ursache grosse Wirkung, eventuell kannste aber auch mal Vergaserreiniger mit in den Tank schütten...sicher ist sicher,
    Gruss aus Monnem, :thumbup:
    Andreas.

  • Hallo Martin, habe gerade gelesen, dass du die Vergaser synchonisiert hast.


    Kann es sein, dass eventuell eine Tülle von den Vergasern nicht wieder drauf ist?


    Bei 3 Vergasern ist ja eine Tülle als Stopfen, der andere Vergaser hat den dünnen Schlauch zum Tank.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo Gerd,



    es sind alle Proppen drauf und ich habe die Vergaser mit meiner Unterdruckpumpe gespühlt.


    Es war einiges an Dreck in den Vergasern und jetzt läuft sie wieder. :thumbup:


    Ich danke allen für die vielen Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!