Willkommen, M!ke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.06. in LÜNEN

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, M!ke, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den K A W A S A K I S ...

• Hallo und Servus miteinander!

Gebürtig komme ich aus dem Raum Köln/Bonn, lebe aber jetzt schon seit ca. 35 Jahren in Bayern, mit einer kurzen Unterbrechung im Raum Heidelberg.

Ausser dem Moped habe ich so einige Interessen, aber am wichtigsten ist mir seit einigen Jahren Pool-Billard, was ich auch in Verein und Mannschaft spiele.

Beruflich sitze ich - meistens - am Schreibtisch in einer Firma, die sich mit Gleisbausicherung beschäftigt.

Meine Moppeds samt Historie habe ich ja schon im Profil aufgelistet.

Dazu daher nur so viel: Mein erstes motorisiertes Zweirad war ein Benelli Mofa. So schloss sich mit der Anschaffung der TNT899 gewissermassen ein Kreis. Der zweite Kreis begann mit meinem ersten „richtigen“ Motorrad, der 350er Ducati, und schloss sich mit dem Kauf der 1000er Monster - und soeben schliesst sich mit dem Erwerb der ZRX der dritte Kreis: Das stärkste und bulligste Motorrad, das ich je hatte, habe ich in den 20 Jahren danach nicht vergessen. Heute, am 01.06.2026, habe ich sie zugelassen und die erste Runde gedreht.

Was meine Schrauberkenntnisse betrifft - siehe History im Profil - IMG_6503.webpdie XS750 habe ich damals als Schrotthaufen gekauft, bis zur letzten Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut. Ich besitze also „etwas“ technisches Verständnis. Aber Mangels Zeit mache ich sowas schon sehr lange nicht mehr. Bin also in keinster Weise etwa auf aktuellem Stand.

Ach ja - und dann habe ich noch eine Honda VFR800X als Reisedampfer. Und, falls mal eine Sozia mitfahren sollte…

…die Linke zum Gruss! :nummer1_1:

M!ke

———

Let the good times roll…! ;undwech;

• Servus aus Altenglan Mike,

herzlich :MG_124: hier im Forum!!

Danke für die ausführliche Vorstellung Deiner Person, gefällt mir!!

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

Unmöglich ist nur ein Wort

• :willkommen2:

Eine schöne schwarze, gefällt mir 👍

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

• Moin Mike,

:willkommen1:

Hier biste richtig. Spaß, Fun, und ein bisschen Blabla... 8o

Gerd hat Recht - die Schwarze ist schick... hatte ja auch mal ne schwarze "R" :love:

Danke für Deine ausführliche Vorstellung :thumbup:

Wünsche Dir hier viel Spaß :nummer1_1:

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW- Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen -

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | Zephyrfreunde

Einmal editiert, zuletzt von Mac (3. Juni 2026 um 12:44) aus folgendem Grund: Ein "S" gekauft :-D

• Am meisten Spass macht erstmal das Wiedersehen mit dem Moped!

Die zieht einem ganz schön die Arme lang.

Und das ohne Runterschalten…

…die Linke zum Gruss! :nummer1_1:

M!ke

———

Let the good times roll…! ;undwech;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!