Willkommen, der Uwe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.06. in LÜNEN

• Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, der Uwe, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den K A W A S A K I S ...

• Ich bin der Uwe

Ich bin fast 64 komme aus der Lutherstadt Eisleben liegt im Südharz, fahre eine Kawasaki Z 250 LTD Baujahr 1994, also ein Oldtimer

Ich habe Probleme mit meinem analogen Tacho, habe mittlerweile schon den 3. Tacho drin. Der jetzige ist ein neuer Unbenutzter, bin 20 km gefahren, da sprang der Tageszähler auf 120 km.

Da es nun schon der 3 Tacho ist, mit dem gleichen Problem, denke ich, es kann nicht am Tacho selber liegen.

Schraubenkenntnisse habe ich kaum.
    Was kann ich noch tun?
    Woran kann es liegen?

Im voraus vielen Dank für eure schnelle Hilfe

LG der Uwe aus dem Südharz

3 Mal editiert, zuletzt von Mac (16. Mai 2026 um 10:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von "der Uwe" mit diesem Beitrag zusammengefügt. Beitrag lesbar formatiert. Technischer Teil wird abgetrennt und in Technikbereich verschoben!

• Servus aus Altenglan Uwe,

herzlich :MG_124: hier im Forum!!

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

Unmöglich ist nur ein Wort

• Hallo Uwe,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum

:willkommen1:

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und hoffe Du wirst Dich wohlfühlen ;)

Deine Beiträge habe ich mal zusammengefügt (2 Beiträge).
    Des Weiteren habe ich den technischen Teil genommen und ein eigenständiges Thema daraus gemacht, damit es hier in der Mitgliedervorstellung nicht untergeht.
    -> Tacho bei Z 250 LTD Bj. xx

Also, nochmals Willkommen :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!