Beiträge von M!ke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 UPDATE MIT HÜRDEN

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen

Ich fahre jetzt seit ziemlich genau 50 Jahren motorisiert Zweirad und hab in der Zeit auch schon „a bisserl was gesehen“ - steht ja so manches in meiner Vorstellung…

…Dummheit…! Aha.
    Ich habe keinen Kontakt zum Vorbesitzer, sonst hätte ich ihm Deine „Grüsse“ gern ausgerichtet

Wer spricht von Kettenrad-Vergrösserung?

Es geht um Verkleinerung.

Dass jegliche Änderung der End-Übersetzung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, war auch vor Deinem Post schon bekannt.

Wenn “die anderen” sich zum grossen Teil gegenseitig wegräumen, wird die Aufgabenstellung natürlich schon etwas leichter…!

Aber ich gönne es MM93!!!
    Nach all den Verletzungen…

Und das Beste:

Könnte glatt noch sehr spannend werden…!

…schau mer mal, ob das hier richtig ist, oder umsortiert werden soll/muss…

Ja, mir ist klar, da Kawa nicht mehr dabei ist, ist die MotoGP hier evtl. weniger ein Thema.

Aber ich schau mir das immer wieder gerne an…!

Gestern im Sprintrennen hat MM93 ja mal wieder einen rausgehauen! Allen körperlichen Problemen zum Trotz!

Schon faszinierend, der “Kleine”…! :--: :!:

Da es gestern Abend hier noch geregnet hat, hatte ich keine Lust, zu zählen und hab einfach den Vorbesitzer kontaktiert.

Es sind zwei Zähne mehr, also 44. Vorne, Ritzel serienmässig.

Wird geändert, bei nächster Gelegenheit.

…hello together, I am it!

Nachdem sich gestern Abend das Wetter hier in Niederbayern doch noch sehr beruhigt hatte, hab ich dann doch noch mal ne Runde mit meinem “Dickschiff” gedreht.

Läuft toll, Fahrwerk auch prima.

Aber:

Die Drehzahl im Fünften ist mir einfach zu hoch. Das Ding zieht einem zwar mit dieser End-Übersetzung spontan die Arme lang, aber der Ton fühlt sich an wie bei einer 600er!

Das Kettenrad ist zwar sehr schön - siehe Bild - aber grösser als normal. Hatte mir der Vorbesitzer auch erklärt.

Kann mir jemand sagen, wieviele Zähne das Kettenrad serienmässig hat? Ich möchte das wieder ändern.

Und wenn ich brutale Beschleunigung will, gibt es ja immer noch den Vierten…!

Ich werd dann jetzt mal zählen, wieviele Zähne das Eingebaute hat…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ja, diese Anwandlungen von Vernunft und die damit verbundene Idee, mit dem Mopedfahren aufzuhören, hatte ich auch schon mehrfach!

Für mein Moped habe ich dann immer viel zu wenig bekommen.
    Und dann hat es regelmässig nicht lange gedauert, bis es mich so sehr in der Gashand gejuckt hat, dass ich wieder gekauft hab - für viel Geld und mit den damit verbundenen “Verbesserungen”, bis die Kiste so dastand, dass sie mir gefiel.

Kurz: Jedesmal nur Verluste gemacht.

Und: Die Vernunft hielt nie lange.

Fazit: Mach ich nicht mehr.

Hallo und Servus miteinander!

Gebürtig komme ich aus dem Raum Köln/Bonn, lebe aber jetzt schon seit ca. 35 Jahren in Bayern, mit einer kurzen Unterbrechung im Raum Heidelberg.

Ausser dem Moped habe ich so einige Interessen, aber am wichtigsten ist mir seit einigen Jahren Pool-Billard, was ich auch in Verein und Mannschaft spiele.

Beruflich sitze ich - meistens - am Schreibtisch in einer Firma, die sich mit Gleisbausicherung beschäftigt.

Meine Moppeds samt Historie habe ich ja schon im Profil aufgelistet.

Dazu daher nur so viel: Mein erstes motorisiertes Zweirad war ein Benelli Mofa. So schloss sich mit der Anschaffung der TNT899 gewissermassen ein Kreis. Der zweite Kreis begann mit meinem ersten „richtigen“ Motorrad, der 350er Ducati, und schloss sich mit dem Kauf der 1000er Monster - und soeben schliesst sich mit dem Erwerb der ZRX der dritte Kreis: Das stärkste und bulligste Motorrad, das ich je hatte, habe ich in den 20 Jahren danach nicht vergessen. Heute, am 01.06.2026, habe ich sie zugelassen und die erste Runde gedreht.

Was meine Schrauberkenntnisse betrifft - siehe History im Profil - Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. die XS750 habe ich damals als Schrotthaufen gekauft, bis zur letzten Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut. Ich besitze also „etwas“ technisches Verständnis. Aber Mangels Zeit mache ich sowas schon sehr lange nicht mehr. Bin also in keinster Weise etwa auf aktuellem Stand.

Ach ja - und dann habe ich noch eine Honda VFR800X als Reisedampfer. Und, falls mal eine Sozia mitfahren sollte…