Zitat"Pressemitteilung
Neue i-kfz-App: Bundesregierung startet digitalen Fahrzeugschein
Ab sofort für Bürgerinnen und Bürger auf dem Smartphone immer dabei"
Quelle und alle Infos erhalten unter:
https://www.bmv.de/SharedDocs/DE/…zeugschein.html
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg
Zitat"Pressemitteilung
Neue i-kfz-App: Bundesregierung startet digitalen Fahrzeugschein
Ab sofort für Bürgerinnen und Bürger auf dem Smartphone immer dabei"
gilt der Käs dann auch für den Rest von Europa oder ist das wieder ein deutscher Eintopf![]()
Zur Zeit sind wir die Ersten, daher bei Auslandsreisen den Schein noch mitnehmen... ![]()
Dann werde wir mal sehen wie gut diese App funktioniert und wie sicher sie ist.
Wenn ich da an meine Krankenkassen App sehe ![]()
![]()
Bei mir sind alle Fahrzeuge drauf.
Gilt aber nur in Deutschland 😢
Da sind wir mal gespannt wie es sich entwickelt. Und diejenigen die es nutzen sollten ihr Handy noch einmal extra schützen vor irgendwelche Zugriffe.
Und weil wir gerade dabei sind, wie schützt ihr euer Handy vor falschen Zugriff ?
Wer wühlt der findet diesmal aus dem Vespa Forum :
wir haben das in AT schon seit geraumer Zeit (E-Ausweis verifiziert mittels ID-Austria), der Haken daran ist, dass Du als Fahrer garantieren / sicherstellen musst, dass die App auf Deinem Handy bei der Kontrolle funktioniert, denn wenn sie nicht funktioniert, musst Du die Papiere in "echter Echtigkeit" vorweisen ![]()
Zudem braucht unsere App, wo Führerschein, Personalausweis, alle Zulassungsscheine, etc enthalten sind, scheinbar gerne just in dem Moment eine Aktualisierung oder eine "Re-Authentifizierung", wenn die Herrn mit den Kapperln eine Kontrolle machen ... bei mir war es zumindest die letzten 3 Mal heuer immer so
Wer wühlt der findet diesmal aus dem Vespa Forum :
wir haben das in AT schon seit geraumer Zeit (E-Ausweis verifiziert mittels ID-Austria), der Haken daran ist, dass Du als Fahrer garantieren / sicherstellen musst, dass die App auf Deinem Handy bei der Kontrolle funktioniert, denn wenn sie nicht funktioniert, musst Du die Papiere in "echter Echtigkeit" vorweisen
Zudem braucht unsere App, wo Führerschein, Personalausweis, alle Zulassungsscheine, etc enthalten sind, scheinbar gerne just in dem Moment eine Aktualisierung oder eine "Re-Authentifizierung", wenn die Herrn mit den Kapperln eine Kontrolle machen ... bei mir war es zumindest die letzten 3 Mal heuer immer so
Da lob ich mir die Papiere in Original!!
Im Moment würde ich die Papiere auf jeden Fall noch mitführen. Wird auch empfohlen, weil das ja auch erst mal auf allen Dienststellen offiziell ankommen muss - sagte man gestern Abend in den Nachrichten ![]()
Das ist ungefähr so wie Kreditkarte oder Bar. Nur Bares ist wahres ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!