Unter anderen dieser Reifenunsinn ist einer der Gründe ,wieso sich Deutschland immer
weiter ins Aus schiesst. Andere EU Staaten müssten das auch umsetzen,und? Einige haben
noch nicht mal einen TÜV für Motorräder.
lg franx
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Unter anderen dieser Reifenunsinn ist einer der Gründe ,wieso sich Deutschland immer
weiter ins Aus schiesst. Andere EU Staaten müssten das auch umsetzen,und? Einige haben
noch nicht mal einen TÜV für Motorräder.
lg franx
Unter anderen dieser Reifenunsinn ist einer der Gründe ,wieso sich Deutschland immer
weiter ins Aus schiesst. Andere EU Staaten müssten das auch umsetzen,und? Einige haben
noch nicht mal einen TÜV für Motorräder.
lg franx
Servus aus Altenglan,
ja so ist Deutschland!!
Ich sag da nur Winterreifengesetz, so schwammig sind alle Deutschen Gesetze!!
Bei mir steht in den Papieren auch eine Reifenbindung und im KFZ Schein steht auch keine e Nummer.
TÜV Prüfer meinte, auf der Rahmennummer steht doch die e Nummer. Also wird nichts eingetragen oder geändert
Ja, deine ZRX1200 ist ja auch neuer als meine 1100er und meine Zephyr. Die Umstellung von ABE-Zulassungen auf EU-Zulassungen war zu Beginn der 2000er Jahre. Ich meine bei der ZRX1100 gibt´s beides. Bis 1999 ABE-Zulassung und die 2000er-Modelle mit EU-Zulassung.
Ja, deine ZRX1200 ist ja auch neuer als meine 1100er und meine Zephyr. Die Umstellung von ABE-Zulassungen auf EU-Zulassungen war zu Beginn der 2000er Jahre. Ich meine bei der ZRX1100 gibt´s beides. Bis 1999 ABE-Zulassung und die 2000er-Modelle mit EU-Zulassung.
ich hab ne 2000er FZS600 mit Erstzul. März 2000 mit normaler ABE.Musste mir auch Reifen aus Freigaben eintragen
lassen,die eigentlich nicht mehr gültig sind. Die hams gewaltig ins Hirn gesch.... ,sorry.
Lg franx
Bewahren wir bitte die Contenaunce...
... Musste mir auch Reifen aus Freigaben eintragen
lassen,die eigentlich nicht mehr gültig sind ...
Hallo Franx,
konntest du die Reifenbindung nicht ganz austragen lassen? Bei meiner ZRX habe ich jetzt gar keine Reifenbindung mehr und kann jeden Reifen in der richtigen Größe aufziehen. Und wenn´s einen Stollenreifen in der eingetragenen Größe gibt, könnte ich auch diesen fahren
Auch wenn´s natürlich ärgerlich ist, dass ich jetzt extra zum TÜV musste und es mich knapp 100€ gekostet hat, bin ich jetzt im Nachhinein besser dran als vorher, was die Reifen betrifft.
Gruß, Christoph
Echt kurios, man merkt direkt da macht jeder was er will und keinen interessiert es.
Echt kurios, man merkt direkt da macht jeder was er will und keinen interessiert es.
jeder was er will, keiner was er soll und alle machen mit war schon immer so
Hallo Franx,
konntest du die Reifenbindung nicht ganz austragen lassen? Bei meiner ZRX habe ich jetzt gar keine Reifenbindung mehr und kann jeden Reifen in der richtigen Größe aufziehen. Und wenn´s einen Stollenreifen in der eingetragenen Größe gibt, könnte ich auch diesen fahren
Auch wenn´s natürlich ärgerlich ist, dass ich jetzt extra zum TÜV musste und es mich knapp 100€ gekostet hat, bin ich jetzt im Nachhinein besser dran als vorher, was die Reifen betrifft.
Gruß, Christoph
Wollte er nicht,der fing auch wirklich vollends an,absolut durchzudrehen. Wollte mir Reifen eintragen bei einer Einzelzulassung Import ,wo nur drinsteht
Grösse vorn und hinten und Reifen müssen von einen Hersteller. Sollte eine Freigabe besorgen von der Xanthus. Die es nur 2x in Deutschland als Import
oben genullt, gibt,ist klar.Meinte dann ,dann müsste ich halt Fahrtests mit einen Hersteller machen usw. ich hab nur zu ihm gesagt,haste nen Nagel im KOPP,
und bin raus
Rüber zur Dekra ,der hat mir das alles vernünftig erklärt. Hab richtige Reifen montiert, passend voin einen Hersteller,und gut. Soll dann 2025 wiederkommen,
HU sollte in den Zustand kein Problem sein.
Lg franx
Die Xanthus ist Bj 92 bis 95 laut Fin. Einzelabnahme um 2000 rum,nie Probleme gehabt.
und JETZT soll ich mir Reifen eintragen lassen,obwohl nie vorgesehen. Das immer mehr
die Schnauze hier von Bürokratie voll haben,sollte nicht mehr gross verwundern.
lg franx
In Portugal hat man jetzt endgültig beschlossen,das man dort kein TÜV für Motorräder braucht.In einen EU LAND
https://www.motorradonline.de/ratgeber/portu…ev-in-portugal/
Und wir hier,eine Bürokratiekrake nach der anderen wird neu geboren ,ohne Worte
Lg Franx
Wir wandern aus...
Problemfall: DEUTSCHLAND!!!!!
Die Reifenangelegenheit könnt so einfach laufen gleiche Größe anderer Hersteller > sehr einfach!!
Andere Größe Platz vorhanden > passt
Kein Motorradfahrer macht sich Reifen auf sein Motorrad der keinen Platz in der Vorderradgabel oder Hinterradschwinge hat oder!!??
Aber Deutschland braucht Gutachten Herstellerfreigaben Eintragungen und und und..........
alles für teuer Geld, dass ist doch vorne mit S hinten mit eise!!!
Vielleicht verstehe ich das Ganze nicht. Ich brauche fast jedes Jahr neue Reifen.
Gleiche Größe, Hersteller spielt keine Rolle. Egal ob Dekra oder TÜV !? Nie Probleme auch keinerlei zusätzliche Unterlagen.
Vielleicht verstehe ich das Ganze nicht. Ich brauche fast jedes Jahr neue Reifen.
Gleiche Größe, Hersteller spielt keine Rolle. Egal ob Dekra oder TÜV !? Nie Probleme auch keinerlei zusätzliche Unterlagen.
Servus fisch,
klar so ist dass bei meiner ZRX auch die hat ja eine EU-Zulassung da spielt der Reifenhersteller keine Rolle mehr solange Du die eingetragene Größe nicht änderst!!
Das Problem sind die älteren Moppeds mit der nationalen Zulassung und den festgeschriebenen Reifenhersteller/-modellen in den Betriebserlaubnissen.
(ca. bis 2000)
Danke, begriffen.
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