Beiträge von Bobbl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo,


    mit einer Besichtigung oder Probefahrt kann ich dir leider auch nicht dienen.


    Aber bei der 1200er fällt auf, dass die Lampenverkleidung und das Heck keine farbigen Streifen mehr haben. Muß nichts schlimmes heißen, aber vielleicht wurden die Teile mal neu lackiert?? Das müßte man erfragen.


    Weiterhin viel Glück bei der Fahrzeugsuche.


    Gruß,
    Bobbl

    Hallo,


    ich habe mich jetzt für den Forcefield entschieden. Hat 115,- Euro beim BMW-Händler im Nachbarort gekostet.
    Und ich muss sagen ich bin begeistert. Selbst unter einer engen Lederjacke kein Problem. Da drückt überhaupt nichts. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass er den Rücken etwas stabilisiert und gerade hält.


    Also ich kann jedem nur empfehlen sich so einen Rücknprotektor zu zulegen.


    Schöne Grüße,
    Bobbl

    Hallo,


    danke für die Infos. Sehr interessant, vor allem der Test aus der PS.


    Den Forcefield finde ich sehr interessant. Der sieht recht dünn aus. Den werde ich mir mal im Original ansehen. Aber auch den Dainese und der Büse werde ich mir mal anschauen.
    Ich denke aber dass es sinnvoll ist zum probieren die Mopped-Klamotten anzuhaben und evtl. auch mal probesitzen ob auch nichts drückt.


    Schöne Grüße,
    Bobbl

    Hallo,


    ich wollte mal hören ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit Rückenprotektoren hat. Ich meine dabei nicht die in den Jacken sondern die, die man sich extra umschnallt.


    Wie ist da der Tragekomfort? Ist das nicht recht eng unter einer Lederjacke? Schwitzt man damit arg im Sommer? Taugen die günstigen was oder doch lieber einen teureren Marken-Protektor kaufen?


    Da ich im letzten Jahr mal wegen eines Autofahrers über den Lenker abgestiegen bin und auf dem Rücken gelandet bin, möchte ich mir eigentlich schon so ein Teil zulegen. Beim Unfall hatte ich einen CE-Protektor in der Jacke integriert. Und obwohl ich nicht schnell war und der Flug nicht sehr weit war denke ich, dass der Protektor einiges abgehalten hat. Aber ich denke dass die Rückenpanzer einfach einen größeren Bereich des Rückens abdecken.


    Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.


    Schöne Grüße,
    Bobbl

    Hallo trustal,


    ich denke dass es sehr schwierig sein wird eine andere Verkleidung anzubringen. Die Halter und die Maße der Verkleidungen sind doch zu unterschiedlich. Was evtl. einfacher wäre, die Verkleidung weg zu machen und einen Umbau in Richtung Streetfighter zu machen. Hatte ich damals bei meiner ZZR 600 auch schon mal überlegt, habe den Gedanken aber wegen des immer noch großen Aufwands dann wieder verworfen. Ich habe auch noch ein paar Fotos von solchen ZZR-Umbauten. Könnte ich dir bei Interesse auch mal schicken.


    Schöne Grüße,
    Bobbl

    Ja, ich bin zufrieden mit der Optik.
    Ich hatte zuerst Bedenken ob die runden Ochsenaugen passen, da die ZRX sonst ja eher eckige Formen hat. Nachdem die Ochsenaugen aber nur 16,- Euro kosten, ddachte ich mir dass es ein Versuch wert ist. Ansonsten hätte ich sie halt in die Bucht gestellt oder an die Zephyr meiner Frau geschraubt.


    Grüße,
    Bobbl

    Hallo,


    @Volker: Also die Höhe der Vergaserdeckel von außen sagt nicht unbedingt was über die Drosselung. Die gedrosselten sind (teilweise?) auch 20mm hoch.
    Wenn du die Vergaserdeckel abschraubst, siehst du innen im Deckel ein zylinderförmiges Teil. Das interessiert dich erstmal nicht. Um diesen Zylinder läuft eine Erhebung oder ein Wulst der an vier Stellen unterbrochen ist. Wenn dieser Wulst nur ca. 1-2mm hoch ist, hat sie die offene Leistung, wenn dieser Wulst höher ist (ich glaube ca. 8-9mm) ist sie gedrosselt.
    Ich hatte für meine "98 PS-Maschine" (war auch so eingetragen) die offenen Vergaserdeckel gekauft und dann beim Umbau festgestellt, dass meine Maschine doch schon offen war. :motz: Also, besser vorher den Vergaserdeckel mal runterschrauben und reinschauen bevor man irgendwelche Teile kauft.


    Wenn du dann wirklich offene Vergaserdeckel brauchst, könnte ich dir meine anbieten.


    @Jens: Gutachten bekommst du beim Kawa-Händler. Ich könnte dir höchstens noch eine Kopie von meinem alten Fzg-Brief mit der Eintragung der Drossel zukommen lassen. Weiß aber nicht ob dir das beim TÜV viel hilft.


    Gruß,
    Bobbl

    Hallo,


    danke erstmal für eure Tipps.


    Ich denke ich werde mal am Wochenende den SB-Lenker den ich noch habe montieren und dann mal testen ob er mir taugt. Wenn nicht, kann ich immer noch den Serienlenker zurückbauen und die das Gewinde abflexen.


    Gruß,
    Bobbl

    Hallo,


    ich würde an meiner ZRX gerne Lenkerendenblinker montieren. Hat von euch das schon mal jemand am Serien-Lenker gemacht? Was habt ihr mit dem eingeschweißten Gewinde gemacht?
    Die andere Möglichkeit wäre natürlich einene Superbike-Lenker zu montieren. Der liegt sogar schon zu Hause aber ich bin von der Form des Lenkers noch nicht überzeugt. Der Superbike-Lenker läuft ja von der Mitte nach außen schräg nach oben. Der Serienlenker läuft eher waagerecht nach außen. Das gefällt mir fast besser.


    Schöne Grüße,
    Bobbl

    Hallo KawaLene,


    bei meiner 1100er ist im Frühjahr auch der Gaszug gerissen. Ich habe zum Wechsel die Vergaser ausgebaut. Laut Kawa-Händler gibt es keine andere Möglichkeit.
    Ich habe dann gleich beide Gaszüge ersetzt um dann erstmal für längere Zeit Ruhe zu haben und nicht gleich wieder alles zerlegen zu müssen.


    Gruß,
    Bobbl

    Hallo,


    habe meinen Kühler nun reparieren lassen und zwar bei der Firma Kühler Schneider in München. Die haben den Kühler gelötet. Hat mich 42,-? gekostet und hat zwei Tage gedauert. Kühler ist wieder dicht und Mopped läuft wieder.


    Schöne Grüße,
    Bobbl

    Hallo,


    danke für Eure Tipps!
    Ich werde den Kühler mal ausbauen und hier in München zum Kühlerbauer bringen. Der soll ihn sich mal anschauen. Und dann werde ich mal weitersehen.


    Grüße,
    Bobbl

    Hallo,


    habe heute auf einer Tour festgestellt, dass der Kühler meiner ZRX 1100 undicht ist. In der ersten oder zweiten Reihe der Kühlrippen fast am linken Rand läuft während der Motor läuft Kühlwasser aus. Wenn der Kühler im Stand sehr warm wird und der Druck im K. entsprechend steigt, sprüht es richtig raus.


    Nun meine Frage: Muß ich jetzt zwangsläufig den Kühler austauschen oder kann man da was mit Dichtmittel machen oder den Kühler löten lassen? Wer hat da Erfahrung? Oder hat jemand noch einen gebrauchten Kühler?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Schönes Wochenende,
    Bobbl

    Hallo,


    danke für den Tip.
    Wie sieht´s denn da mit den Unterschieden zwischen der 1200er und der 1100er aus? Ich hab´nämlich die 1100er. Die Wartungsarbeiten sollten eigentlich fast identisch sein, oder liege ich da falsch. Gab es bei der 1200er außer mehr Hubraum und mehr Leistung noch andere Änderungen?


    Grüße,
    Bobbl (Christoph)

    Hallo,


    bin neu hier im Forum. Ich habe seit kurzem eine ZRX 1100, Bj. 99 mit 35000 km.
    Da demnächst der 36000er KD ansteht wollte ich mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt an ein WHB für die ZRX 1100 ran zu kommen. Entweder als Kopie oder als CD.


    Schöne Grüße,
    Bobbl (Christoph)