Eliminator 500 2024 Erfahrungen der ersten Besitzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Bin Neubesitzer einer Eliminator 500. 100 km gefahren und für mich was ganz neues einen Schalter zu bewegen. Da ich von einem Großroller komme ( Honda Forza 350) den ich auch weiterhin fahren werde, ist die Kawasaki mal was ganz anderes. Hatte vor der ersten Fahrt echt bedenken wegen dem Schalten, aber das ging so einfach dank Kupplunshebel und Fußschalter ( Kurze und leichtgängige Wege) das die Sorge darüber schnell verflogen war. Jetzt erst einmal die 1000km abspulen und erste Inspektion .




    Gruß Uwe

  • hallo Uwe,


    jo, das ist eine Umstellung (kenne ich nur vom Hörensagen, hatte nie einen Roller) 8o


    Gern kannst Du nach genügend km weitere Erfahrungen hier kund tun. :thumbup:

    Viel Spaß mit dem neuen gefährt. :saint:

  • Mal ein kleines Zwischenfazit nach 600km.

    Vorweg ich bin erst seit wenigen Jahren mit motorisierten Zweiräder unterwegs und hatte nur Roller bis dahin gefahren. Habe also wenig Erfahrung und kaum ein Vergleich zu anderen Motorrädern. Mein Fahrschulfahrzeug war eine Kawasaki 650 Z auf 48ps gedrosselt. Sie hatte mich nachhaltig beeindruckt, wie sich 48ps so anfühlen. Genau dieses Gefühl habe ich jetzt mit der Eliminator wieder, nur besser. Weniger bis kaum Vibrationen, leichteres Handling aber etwas zu Kerniger und lauter Klang. Eine tiefere Klangkulisse wäre mir lieber. Da ich ja noch im Einfahrprozess bin, konnte ich noch nicht die volle Leistung abrufen. Aber auch mit zurückhaltenden Gasgriff macht sie mächtig Spaß. Der Verbrauch liegt nach Anzeige bei 3,8-4,0 l. Bald die 1000er Inspektion und bin auf den Preis gespannt. Werde berichten.



    Gruß Uwe

  • Jetzt hast du mich verführt - habe das Ding gerade mal gegoogelt, um zu sehen was das bitte überhaupt ist.

    Lustiger Hocker, witziges Design. Aber warum gleich zwei Zylinder? So einer alleine hätte es doch auch getan, so als Bobber in Reinkultur.

  • Heute die 1000er Inspektion gehabt. 210€ mit Oelwechsel Kettenreinigung, Schmierung und einigen Kontrollen laut Kawasaki Inspektionsplan. Die nächste in einem Jahr oder bei 12000 Km.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr. Fahrverhalten, Leistung , Verbrauch (3,9l ) sind meiner Meinung nach Top. Man glaubt das sie mehr als 46 PS hat, ist aber nicht so. Denke das bei noch kommenden Vergleichstests der einschlägigen Presse sie ganz vorne mithalten kann. Werde sie jetzt in den nächsten 2-3000 Km mehr fordern und auch mal Vollgas auf der Autobahn um zu schauen was da so geht an Endgeschwindigkeit. Ist aber sicherlich nicht so angenehm wie bei einer mit Vollverkleidung. Wer nach so einer A2 Maschine sucht , sollte die Eliminator auf jeden Fall sich näher anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!