Ach du Sch.....................
so kann Man das auch sagen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ach du Sch.....................
so kann Man das auch sagen
HEIDENEI...
Ach ja, wenn du schon soweit bist kannst du auch gleich die Vergaserheizung und das SLS rausschmeißen.
Ach ja, wenn du schon soweit bist kannst du auch gleich die Vergaserheizung und das SLS rausschmeißen.
Macht aber beides im Alltag wenig Probleme. Spart höchstens Gewicht und ohne Sekundärluftsystem hat man etwas mehr Platz. Allerdings werden die Abgaswerte etwas schlechter, ist also nicht so doll für die Umwelt.
Nächster Teil:
Am Wochenende findet die "Trennung" statt
Schon am Anfang des Videos ist zu erkennen das die Scheibe die über der Ölfilterfeder und somit unter dem Ölfilter verbaut ist fehlt. Sie klebet gerne am Ölfilter und wurde wahrscheinlich irgendwann mal mit entsorgt.
Die ganzen 45 min den Film zu gucken ist mir aber dann doch zu lang.
Gruß
Ralf
Fehlende Teile kenne ich auch. Hatte ich bei der 550er Zephyr mal. Durch einen netten Bekannten wurde das Mopped aber wieder vollständig...
Guten Morgen,
die Scheibe ist später noch aus dem Filter gefallen. Aber Danke für den Hinweis
Ja, das Video ist für einige einfach nur langweilig und viel zu lang.
Ich schneide es halt so, wie ich es mir wünschen würde, wenn ich nach Informationen suchen würde.
Aber schön, dass ihr reinschaut und Tips gebt
Im Augenblick schaut man so rein, braucht es aber aktuell nicht.
Wer richtig basteln will, auf der Suche nach Infos ist, der nimmt sich sicher auch die gesamte Video-Zeit...
Servus Alex,
ich schaue mir Deine Videos zur Info gerne an und habe dabei bemerkt, dass die ZRX nicht wirklich schrauberfreundlich ist da gibt es schrauberfreundlichere Motorräder!!
Aber egal ich will ja nicht so viel daran schrauben ich will ja MEHR viel Mehr fahren!!!!!!!!!!!!
Weiter so Alex von mir bekommst Du
Servus Alex,
ich schaue mir Deine Videos zur Info gerne an und habe dabei bemerkt, dass die ZRX nicht wirklich schrauberfreundlich ist da gibt es schrauberfreundlichere Motorräder!!
Aber egal ich will ja nicht so viel daran schrauben ich will ja MEHR viel Mehr fahren!!!!!!!!!!!!
Weiter so Alex von mir bekommst Du
@ Michael, die ZRX ist schrauberfreundlich
Stell mal bei einem andern Motorrad die Ventile ein, dann weiss du was unfreundlich ist. Bei der ZRX brauchst du dafür z,B. keine Nockenwellen ausbauen
Also die ZRX ist von der Schrauberfreundlichkeit so in der Mittelklasse. Das Ventilspiel justieren lässt sich ganz gut bewerkstelligen, der Brückenrahmen stört aber schon etwas.
Aber irgendetwas ist ja immer. Wer in seinem Leben soviele verschiedene Mopeds geschraubt hat wie ich hat da seine persönlichen Favoriten ( Markenübergreifend ).
Grüüüüße
Ralf
@ Michael, die ZRX ist schrauberfreundlich
Stell mal bei einem andern Motorrad die Ventile ein, dann weiss du was unfreundlich ist. Bei der ZRX brauchst du dafür z,B. keine Nockenwellen ausbauen
Servus ZRX-Gerd,
da stimme ich Dir voll und ganz zu!!!!!!!
Also die ZRX ist von der Schrauberfreundlichkeit so in der Mittelklasse. Das Ventilspiel justieren lässt sich ganz gut bewerkstelligen, der Brückenrahmen stört aber schon etwas.
Aber irgendetwas ist ja immer. Wer in seinem Leben soviele verschiedene Mopeds geschraubt hat wie ich hat da seine persönlichen Favoriten ( Markenübergreifend ).Grüüüüße
Ralf
Servus Ralf,
auch Deiner Meinung schließe ich mich an irgendwas ist ja immer!!
Ich für meinen Teil habe an der ZRX auser Zündkerzen und eine Batterie nach nicht viel geschraubt und konnte mir einen Eindruck durch Alex Video machen, als ausenstehender so zu sagen.
Wie gesagt, von der Schrauberseite her der so ein Ding jeden zweiten Tag schraubt, ist die ZRX nur Mittelklasse. Zündkerzen und Batterie ist da nicht viel.
Für mich gehört, als wichtiger Punkt, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen als wichtiges Kriterium zum Kontext.
Es ist so nervig, wenn man ein Projekt abschließen möchte und keine Teile zu finden sind. Das war z.B. bei meiner ZXR750 H1 so.
Das Schrauben selber ist für mich ein Hobby und schöner Zeitvertreib. Ob es dann leicht oder schwer geht, spielt dann gar nicht so sehr die Rolle.
Es wird sich die Zeit genommen, die man braucht. Ich muss mich ja nicht selber nach Zeit bezahlen
Btw. Video vom Motorausbau ist online...
Hallo ZRX1100,. wo bzw. an welcher Stelle vom Motor gab es das Klackern ?
zB. rechts, links, oben oder mehr unten ?
evtl. muss der Motor nicht komplett zerlegt werden ,
Hallo MZ-MANN,
das Geräusch kam eher von unten. Aber das ist echt immer schwer zu lokalisieren.
Im Moment habe ich die ausgenudelte Steuerkette im Verdacht.
Ich mache den Motor so oder so auf.
aktueller Stand:
IMG_0085 - Kopie.JPG
Fakt ist das kein gelernter Mechaniker einen Motor ausbaut und ihn komplett zerlegt um ein Geräusch zu finden. Das wäre wenn überhaupt die letzte Option. Eine Steuerkette wäre ohne weiteres nur nach Abnahme des VD zu wechseln gewesen.
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