Z1000 2014

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Für die Jugend sicher schön, aber für mich bedeutet das, meine jetzigen Bikes pflegen, pflegen und nochmal pflegen !!! :D


    Du brauchst es nicht zu pflegen. Du schonst es ja schon :D;undwech;

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ihr habt sie also schon gesehen !?!


    Alle fightrefreaks werden sich jetzt auf die Schultern klopfen, weil sie jetzt serienfigther bekommen. aber gegen wenn wollen sie fighten ? wenn die Mopeds noch "hübscher" werden, wird es eng für uns , zumindest für mich ;(

  • Na schön ist irgendwie anders.
    Wenn da von Kawa nix mehr für unseren Geschmack nach kommt, dann müssen wir eben auf Die Speed Tripple oder auf KTM umsteigen. Hab da gerade eine Video von der neuen Duke 1290 ( oder so ) gesehen , der Hammer das Teil :hb:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Na schön ist irgendwie anders.
    Wenn da von Kawa nix mehr für unseren Geschmack nach kommt, dann müssen wir eben auf Die Speed Tripple oder auf KTM umsteigen. Hab da gerade eine Video von der neuen Duke 1290 ( oder so ) gesehen , der Hammer das Teil :hb:


    Oder die neue BMW R 1000S. Knapp 13000 Euro, da kommt man ans Grübeln :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hier mal das Video der Duke


    YouTube


    Hier noch ein paar Daten :D


    Technische Daten KTM 1290 Super Duke:


    Straßenmotorrad mit flüssigkeitsgekühltem


    75-Grad-Zweizylinder-Viertakt-V-Motor; vier Ventile je Zylinder;


    Hubraum: 1301 ccm; Bohrung x Hub: 108 x 71 mm; max. Leistung: 132 kW/180


    PS bei 8 870/min; max. Drehmoment: 144 Nm bei 6 500/min; elektronische


    Kraftstoffeinspritzung; geregelter Katalysator; Sechsganggetriebe;


    Gitterrohr-Stahlrahmen; Upside-Down-Telegabel; Aluminium-Einarmschwinge


    mit Zentralfederbein; zwei Scheibenbremsen vorn, eine hinten; C-ABS;


    Traktionskontrolle; Reifen vorn: 120/70 ZR 17; hinten: 190/55 ZR 17;


    Sitzhöhe 835 mm; Tankinhalt: 18,0 Liter; Trockengewicht 189 kg

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Wirklich schön ist sie nicht. Sagt mit überhaupt nicht zu.
    Deswegen behalte ich meine ZRX und werde sie hegen und pflegen. Und im Frühjahr kommt ne Diavel Dark dazu......das reicht mir dann völlig :D


    Gruß, Dave

  • Der Zeitgeschmack ändert sich und ich muss ehrlich gestehen: So hässlich finde ich die Z gar nicht.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Moin, moin,


    ich finde das Teil besser als den Vorgänger. Wenn man sich das Video einmal anschaut, vielleicht auch zweimal, ist das Bike vom Design doch ganz stimmig. Auf den ersten Bildern gefiel mir der Scheinwerfer/ Maske überhaupt nicht (sehr tief montiert), finde aber nun, nach mehrmaligem betrachten, die Linie von der Seite sehr gelungen (Übergang Scheinwerfer/ Tank). Wenn das Teil beim Händler steht, werde ich mal probesitzen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Grüße von der Nordseeküste


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Sorry aber die Zette finde ich um etliches schöner als eine Diavel



    So verschieden sind eben die Geschmäcker ,ich würde mich z. B auch nie auf ne Enduro setzen:D aber die Diavel sieht meiner Meinung nach nicht ganz so, an die Wand gefahren aus, wie die neue Z. Als ich die Diavel das erstemal in einer Zeitschrift sah, dachte ich zuerst......na ja. Aber als ich sie LIVE gesehen habe, war ich einfach nur begeistert. Und nach ner ausgiebigen Probefahrt habe ich mich für sie entschieden. Sie soll ja auch in erster Linie " MIR " gefallen. :give_heart:


    Habe mir das Video auch gerade mal angeschaut........ die Front erinnert mich zu sehr an Streetfighter...........und ehrlich gesagt........Streetfighter gefallen mir ebenso wenig wie Enduros oder Custombikes.




    Gruss ,Dave

  • N´Abend,

    also, äh, mit Verlaub, aber für mich sieht die neue Z 1000 mit den runtergerutschten Frontleuchten samt Maske aus wie
    Lady Gaga mit Hängetitten!
    Da ist mir die brandaktuelle 1290er Superduke (mache bald ne Probefahrt :nummer1_1: ) aber 3x lieber und jede Speed Triple hat m. E.
    mehr Ausstrahlung.


    MfG Gaius



    Einmal editiert, zuletzt von Ghost58 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!