Beiträge von Speed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Was ist das denn für ein Rohr, an der Seite der Kawa? Für Nitro Ampullen? 8)

    Moin!


    Nun im freundlichen schwarz und an einem anderen Ort:


    IMG_20240121_165620_copy_1500x2000.webp


    Vielleicht baue ich mir irgendwann einen anderen Ausgleichsbehälter (Flachmann) an die Kawa.


    Aber momentan verbaue ich die Teile, die dabei waren.


    Ist ein Low Budget Projekt, wie die Güllepumpe damals. Aber am Ende muss es mir gefallen.


    Nicht daß wir uns missverstehen, mir gefallen hochwertige Umbauten, wo massenhaft Geld reinfließt, aber daran fehlt es. 🤭🤣😂

    Der Freundliche hat mir einen Preis von 37 € genannt, inklusive Versand.


    Für das bisschen Metall ist mir das einfach zu viel.


    Aber wir kaufen auch keine Salatgurke für 1,99 €.


    Da geht es mir ums Prinzip, um den Gegenwert, Kosten/ Nutzen...

    Hallo Gerd!


    Auf jeden Fall bekommt man den Tank auch mit einer geraden Hülse und einer Unterlegscheibe befestigt.


    Aber die Hülsen werden in die Gummis des Tanks gesteckt und die Sacklöcher der Hülsen positionieren den Tank, da am Rahmen entsprechende Erhebungen sind.


    Die Befestigung mit den Hülsen gefällt mir besser. Aber wahrscheinlich werde ich mir doch noch zwei Hülsen drehen lassen, die mir dann auch optisch gefallen. Eigentlich Blödsinn, da man im eingebauten Zustand von den Hülsen nichts mehr sieht.


    Aber:


    Wat den eenen sin Ul, ist den annern sin Nachtigall! 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️



    Grüße von der Nordseeküste


    🙋🏻‍♂️

    Moin!


    Ich suche 2 solcher Hülsen:


    IMG_20231229_124236_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124249_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124157_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124206_copy_1500x2000.webp



    IMG_20231229_124202_copy_1500x2000.webp


    Die Hülsen werden zur Befestigung des Tanks einer Kawasaki ZX-6 R (J), BJ. 2000, benötigt.


    Vielleicht hat jemand 2 solcher Hülsen in seiner "Kramkiste". Die Durchsuchung meiner Kramkisten brachte durchaus Interessantes zum Vorschein, aber leider nicht die entsprechenden Hülsen.


    Liebe Grüße von der Nordseeküste


    Andreas

    Moin!


    Hat vielleicht noch jemand die Schläuche für das RAM AIR System? Die Rohre, die vom Luftfilterkasten zur Öffnung im Rahmen führen?


    Ist nicht so eilig, erstmal muss die Kawa wieder brummen.


    Es handelt sich um eine Kawasaki ZX-6 R (ZX 600 J), EZ Juni 2000.


    Grüße von der Nordseeküste


    Andreas

    Moin!


    Da ich nun wieder eine Kawa besitze, werde ich hier öfter auch wieder etwas posten.


    Nachdem ich meine Güllepumpe zum Cafe Racer umgebaut hatte (habe davon berichtet) und dann durch diverse Tauschaktionen nun im Besitz einer Kilo-Gixxer und XJR bin, an denen nichts mehr umzubauen ist, hatte ich wieder Lust, etwas umzubauen.


    In meiner frühen Motorradzeit fand ich immer die gemäßigten Streetfighter- Umbauten klasse und habe eifrig die Zeitschrift Fighters konsumiert.


    Die Zeitschriften habe ich vor ca. 1,5 Jahren entsorgt, man muss sich von dem Zeug auch mal trennen. Aber der Streetfighter-Umbaugedanke war wohl noch irgendwo in den Windungen meines Gehirns abgespeichert.


    Nun habe ich mir heute für kleines Geld eine ZX-6 R von 2000 gekauft. War mal ein Streetfighter-Umbau, Gutachten mehr oder weniger vorhanden, aber nichts eingetragen. Der Vorbesitzer hat sie wohl so gekauft und dann beim TÜV gemerkt, das wird so nichts, mit der Plakette. Also entschloss er sich, die Kawa wieder auf den Originalzustand zurückzubauen. Aber diesen Rückbau hat er im Laufe der Jahre aus den Augen verloren und die Kawa stand fortan in seinem Wohnzimmer. Eier hatte der Typ, hätte ich mir nicht getraut.


    Material gab es ausreichend dazu. Nun habe ich einen umgeschweißten Krümmer, den Originalkrümmer, ein originales Heck, ein Streetfighter-Heck, einen originalen Heckrahmen, einen gekürzten Heckrahmen, Kleinteile, Flyscreen und so weiter.


    Warum eine 600er???


    Meine Gixxer fahre ich ausgesprochen gern, nur wenn ich die Gänge mal etwas ausdrehe, ist die Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse. Macht aber Spaß!


    Die XJR lässt sich hervorragend fahren und die aufrechte Sitzposition plus Rohrlenker sind ein schöner Kontrast zum Supersportler.


    Wenn ich die Kawa zum Laufen bekomme, verspreche ich mir ein wendiges, schön zu fahrendes, hochdrehendes Motorrad für die Landstraße.


    Hier mal ein Bild:IMG_20231223_151928_copy_2000x1500.webp


    Nach 230 km im Regen sah die Kawa schon besser aus, als im Wohnzimmer des Vorbesitzers😜.


    Nun werde ich erstmal die Flüssigkeiten wechseln, die Batterie ersetzen und den Vogel starten. Mein Kumpel hatte in weiser Voraussicht eine Batterie mitgenommen. Der Anlasser dreht den Motor, die Lichtanlage funktioniert, das ist doch schon mal was. 😊


    Ich habe auch mal die Streetfighter-Foren durchforstet, aber irgendwie scheint da wenig los zu sein, alles ältere Einträge. Streetfighter sind wohl eher out, aber das gefällt mir schon wieder.


    Das war's erstmal.


    Wünsche allen Mitgliedern hier im Forum Frohe Weihnachten 🎄 🎅🏻 🎁.


    🙋🏻‍♂️

    ..habe gerade mal nachgemessen - ich habe den Ständer bei meiner 12er auf ca. 28cm verlängert.
    Ich hoffe, dasss klappt mit dem Einfügen/Anhängen der Fotos...
    Grüße
    Torsten


    Moin Torsten,
    super Arbeit :thumbup: . Man sieht gar nicht, wo geschweißt wurde, alles sieht aus, als wäre es original. Danke für das Einstellen der Bilder. Hast Du vielleicht noch Bilder, die den Seitenständer ohne Lackierung zeigen?
    Grüße von der Nordseeküste
    :hb:

    Hatte mir überlegt, bei einer Stärke von 20 mm, den Block zu "teilen", also 15 mm Block und daran eine "Platte" von 5 mm schweißen, die geringfügig größer ist als der Block. Vielleicht sieht das dann etwas "gefälliger" aus. :sdafuer: :sdagegen:

    Hallo Wolle,
    die Kawa steht bei mir in der Garage immer auf einem Brettchen. Werde mal nachmessen, welche Stärke das Brett hat, ich schäte mal mind. 2 cm. Dann müsste ich entsprechend einen 2 cm "dicken" Block anschweißen. Das würde mir optisch überhaupt nicht gefallen. Deshalb die Frage in die Runde, welcher Seitenständer "Plug & Play" paßt. Das sieht dann nachher absolut nach Serie aus.
    Grüße
    :nummer1_1:

    Moin.
    Frag´doch mal hier nach der Länge:
    LG Wolle :smoker:


    Hallo Wolle,
    vielen Dank für den Link und natürlich auch für den Hinweis, daß der Seitenständer einer ZZR paßt. Habe dem Verkäufer bereits eine Nachricht geschrieben, vielleicht ist das Teil 2-3 cm Länger. :patsch: :patsch: Frag nach der Länge, ich brauche einen Längeren, vielleicht ist der 2-3 cm länger, erinnert an die Gespräche in einer Männerdusche ;undwech;
    Grüße von der Nordseeküste
    :hb:


    PS: Wenn ich etwas herausgefunden habe, hinsichtlich der Länge ( :patsch: schon wieder), dann werde ich es hier kundtun, ist vielleicht auch für andere Mitglieder interessant.

    Moin, Moin!
    Fahre meine ZRX schon sehr lange mit einer 30 mm Heckhöherlegung. Wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, dann neigt sie sich schon sehr zur Seite. So richtig gestört hat es mich nie, doch vielleicht gibt es einen Seitenständer von einem anderen Kawasaki-Modell, daß "Plug and Play" an meine ZRX paßt und entsprechend länger ist.


    Bei meiner Güllepumpe war es kein Problem, den Seitenständer zu verlängern, da es sich bei diesem um ein "Rohr" handelt. Soll heißen, Seitenständer durchsägen, dem Innendurchmesser entsprechenden Metallstab rein und durchschweißen, saubere Sache. So einfach geht es bei der Kawa nun ja mal nicht.
    Auch sowas kommt nicht in Frage, weil ;kotzen; :
    https://www.ebay.de/itm/Seiten…67a464:g:up8AAOSwznZdt-s2
    Auch werde ich die Heckhöherlegung nicht demontieren.
    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, welcher Seitenständer zum Einen länger ist und natürlich auch paßt.
    Grüße von der Nordseeküste
    ;regen; ;regen;

    Moin, Moin,
    ich benutze den Fuel Gard von Kent schon viele Jahre. Damals machte die ZRX mucken, nahm im unteren Drehzahlbereich schlecht Gas an, bzw. ging an der Ampel aus. Der Vergaserreiniger von Louis brachte keine Besserung. Dann bekam ich den Tipp, es mal mit dem Fuel Gard zu probieren. Der wurde nach Vorschrift eingefüllt, nach ca. 30 km Fahrt über die Landstraße zog der Motor plötzlich sauber aus dem Drehzahlkeller durch das gesamte Drehzahlband. Seitdem benutze ich den Fuel Gard, wenn ich der Meinung bin, daß es nötig ist. Wenn ich regelmäßig fahre, dann tanke ich Super Plus, auf Super verzichte ich bei meinen Motorrädern gänzlich. Zum Jahresende, ich fahre zwar das ganze Jahr über durch, aber die schönen Tage werden dann doch weniger, tanke ich Aral Ultimate. Ich möchte keine Debatte über die Kraftstoffe entfesseln, aber das sind meine Erfahrungswerte/ Gewohnheiten.


    Den Fuel Gard kaufe ich immer bei BMW Schmiedmann:
    https://www.schmiedmann.de/de/produkt/422-neu?produkt=34007
    Grüße von der Nordseeküste
    ;regen;