Beiträge von Speed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)


    Da werden nicht viele Hände raufschnellen, auch wir waren alle mal jung. ;)


    Hallo Mac,
    ausgehend von 100 Lebensjahren bin ich in der 2. Lebenshälfte, das meiste Brot ist also gegessen. Hätte ich Haare auf dem Kopf, so wären sie schon grau :D. Trotzdem wird, wenn links und rechts nur Weiden, Kühe und Schafe den Weg säumen, am Kabel gezogen. Ich kenne wenige, also genaugenommen 2 Personen im weiteren Bekanntenkreis, die mit ihrem Motorrad exakt und stetig die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten. Gleichwohl bin ich der festen Überzeugung, daß auch hier im Forum einige, oder vielleicht sogar die überwiegende Zahl der Mitglieder, ein ähnliches Verhalten an den Tag legen.


    Zum Thema Motorleistung.
    Wenn ich mit meiner Güllepumpe unterwegs bin, 500 ccm, 50 PS, dann denke ich oft, mehr Leistung braucht man nicht. Sie klingt gut, an der Ampel wird einem vom Fahrer des nebenstehenden Autos, oder vom Straßenrand, nett zugewunken, sogegebener Maßen sind es überwiegend ältere Herren :patsch: . Dann kommt der obligatorische Spruch: "Hey, ne Güllepumpe, hatte ich früher auch mal, sah aber irgendwie anders aus!" Zufrieden fährt man dann weiter. Landstraße... erlaubt sind 100 km/h, der VW Tiguan 2.0 TDI 4 Motion fährt 90 km/h, also Blinker und vorbei. Ihr wisst was jetzt kommt, der Silberfisch gibt Gas, die Gülle wird gequält, uff, vorbei.


    ZRX
    Baustelle, erlaubt sind 60 km/h, ein Audi A 6 und schon wieder ein Silberfisch, fährt so dicht auf, daß ich das Kennzeichen nicht erkennen kann. Dann 80 km/h, der Typ scheint mich zu mögen, der Abstand bleibt konstant. Die Baustelle neigt sich dem Ende zu, 3. Gang, langsam auf 100 km/h beschleunigt, rechts rüber. Ihr wisst was jetzt kommt, Attacke, 3. Gang bis an den roten Bereich, ebenso der 4. und 5. Gang. Wieder links rüber, der Audi ist weg, runter auf 180 km/h. Ein kleines TokTok auf den Tank, armes altes Mädchen, ich mache es so schnell nicht wieder, aber es mußte sein. Da kommt der Audi wieder, der Fahrer bekommt augenscheinlich Mecker von der Beifahrerin, nun tut er mir schon fast wieder leid. Ich weiß, für einen über 50jährigen ein unangemessenes Verhalten, aber macht ihr sowas manchmal auch? Nur ein klein wenig vielleicht? Reichen mir persönlich 150 PS, ich denke schon. Die Probefahrt letztes Jahr mit der R 1 war in jeder Hinsicht ein Erlebnis, fährt wie eine 600er, klingt geil, fahrwerkstechnisch kein Vergleich zu meiner ZRX, die Leistung ist scheinbar so leicht zu beherrschen, daß man komplett das Gefühl/ den Respekt für die Geschwindigkeit und somit wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit den Führerschein verliert.


    Watt ein Roman :pclachen: ! Naja, ihr müßt es ja nicht lesen :rolleyes: . Neugierig wäre ich aber schon, ob es Euch ähnlich wie mir geht, oder ob ich :wacko1: ;undwech;
    Schönes Wochenende und gutes Wetter zum :watoo:


    :thumbup:

    Wie gut, das ich nur alte "Eimer" fahre :D !
    IMG_20200419_134320.JPGIMG_20200509_154804.JPG
    Sollte ich irgendwann über die finanziellen Mittel verfügen :sironie: , mir ein neues Motorrad kaufen zu können, dann kann ich mich immer noch ärgern. Aber wahrscheinlich gibt es dann zur Fortbewegung schon "Teleporter". Spaß beiseite, ich habe es schon immer so gehandhabt, daß ich in Ortschaften im höchsten Gang fahre, in 30er-Zonen fahre ich auch ohne Ausnahme 30 km/h. Außerhalb geschlossener Ortschaften ziehe ich doch schon mal am Kabel, vielleicht auch zu oft. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.



    Ansonsten wird alles "nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!" Das sagte schon meine Oma. Sieht man die Nacharbeiten am aktuellen Bußgeldkatalolg, dannn muß ich zugeben, sie hatte recht.
    Allen noch ein schönes Wochenende, laßt euch den Spaß am Motorradfahren :watoo: nicht vermiesen ;streicheln; .
    Grüße von der ;regen; Nordseeküste
    :)

    Moin,
    schau Dir mal den Bericht in Ruhe an.
    https://www.youtube.com/watch?v=KE5nBRMRYwo
    Finde ich sehr informativ, aber man sollte schon "etwas zwischen den Zeilen lesen/ hören". Was mir nicht bewußt war ist der Umstand, daß man beim Tanken keinen Einfluß auf die Ladezeit hat (ab Minute 7.00 im Video), d. h. mal eben kurz nachladen um nach Hause zu kommen ist nicht.


    So als Drittmotorrad bei plötzlich eintretender finanzieller Unabhängigkeit könnte ich mir ein E-Bike absolut vorstellen.
    Grüße von der Nordseeküste
    :hb:

    Moin, Moin!
    Eins vorweg, die Suchanzeige habe ich bemüht, auch Beiträge gefunden, aber es handelt sich hierbei meist um ältere Beiträge und die Technik entwickelt sich ja weiter.
    Bisher hat mir das Fahren ohne Ganganzeige keine Probleme bereitet, tut es jetzt eigentlich auch nicht, aber wenn ich mal mehr mit meiner Güllepumpe fahre und dann wieder ZRX, passiert es mir öfter, daß ich gefühlt im 4. Gang fahre (aufgrund des Vortriebes im Vergleich zur Güllepumpe), obwohl ich schon im 5. Gang bin. Also Kupplung betätigen, aha, doch richtig, bist im 5. Gang. Natürlich kann man sich auch die Drehzahl merken, aber im Alter wird man fauler. Vielleicht muß ich auch nur wieder etwas ans Motorrad basteln. ;undwech;


    An so etwas habe ich gedacht:
    301 Moved Permanently
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so einem Teil, hat etwas ähnliches verbaut, oder sagt aufgrund von eigenen Erfahrungen, daß so ein Teil nicht adäquat funktioniert.


    Frohe Ostern und genießt das schöne Wetter.
    :watoo: :watoo: :watoo: :watoo:

    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich zuviele Emojis eingebaut hatte. Die werden hier im Forum nicht dargestellt, in einem anderen Forum schon.
    :unsure: :unsure: :unsure:

    Da freue ich mich schon seit Monaten drauf :D :D :D :-D.
    Am meisten hat mich bei Eurosport die Programmplanung/ der EPG genervt. MotoGP einprogrammiert und Dressurreiten bekommen ;kotzen;


    Das sah dann immer so aus, daß ich Sonntagmorgen mit dem 2. Pott Kaffee ins Wohnzimmer gegangen bin, Fernsehen, ups, SmartTV angestellt und dann die Überraschung :patsch: .
    Ausserdem sendet ServusTV alle Rennen und das auch noch in HD-Qualität.
    Dazu kommt noch die SBK :thumbup: .
    Das sollte doch 2019 für ausgelassene Rennstimmung sorgen. Gerade auf die SBK bin ich sehr gespannt. Rea mit Haslam, dann noch Bautista, Cortese mit Melandri, Sykes auf BMW...
    Grüße von der Nordseeküste
    ;)


    PS: Seltsamerweise konnte ich diesen Text nicht über mein Smartphone senden. Es erschein nur ein Post ohne Text.

    ++++ Bei eBay hab ich jetzt eine ZRX mit HESA-Heck gefunden. Ob man die Hecks dann aber noch gekauft bekommt, kann ich Dir zur zeit nicht sagen...


    Hallo Mac!
    Nachdem meine "Güllepumpe" soweit umgebaut ist :D und Langeweile aufkam :hmm: , war ich am überlegen, was man noch an der ZRX verändern könnte. Dann habe ich bei Ebay/ Ebay Kleinanzeigen mal ein HESA-Heck als Suchbegriff eingegeben/ eingespeichert. Für eine Yamaha habe ich dann einen Treffer erzielt. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, man benötigt etwas Geduld :popcorm2: .

    ... denn darauf warten andere auch.


    Das stimmt. Nun bin ich nicht unter Zeitdruck und die Suche allein macht auch schon Spaß. Habe mir heute im Rahmen einer Motorradtour eine FZR 600 angesehen, die war aber reserviert und die Interessenten haben die Maschine letztendlich auch gekauft. Nächstes Wochenende fahre ich die Thunderace von einem Kumpel, der altersbedingt nun doch nur noch seine Bandit fahren will.
    Danke nochmal für Deinen Tipp.

    mit so einem "Youngtimer" geht man ohnehin nicht mehr auf Bestzeitenjagd und ob das Teil 20 PS mehr oder weniger auf dem Papier hat spielt keine Rolle, wichtiger ist der gute Zustand vom Motor

    Guter Einwand, darüber werde ich noch ein paar Nächte schlafen. ;)


    ich würde nach einer gepflegten 1990er ausschau halten, die hat schon 38er Vergaser, noch immer die Schläuche

    :thumbup: Danke für den Tipp.

    Gibt wohl verschiedene J´s mit unterschiedlicher Leistung.


    So wird es wohl sein. Habe eine günstige im Auge, die hat 98 PS. Ich vermute mal, die wurde damals wegen der 100 PS Grenze gedrosselt. Wenn ich die entdrossel und dann springen nur 3 PS mehr heraus, ist die Enttäuschung natürlich groß. Zumal viele Mitglieder aus den entsprechenden Foren von der J mit 98/101 PS abraten, weil die unheimlich "zäh" beschleunigen soll und es merklich an Endgeschwindigkeit fehlt. Dieses Thema füllt in den entsprechenden Foren Seiten.


    Aber danke für deinen Link, vielleicht gibt es ja doch welche und die muß man finden. Ich muß gestehen, bei mobile.de habe ich aufgrund meiner Preisgrenze diese Kawa nicht gesehen. ;)


    Und danke für das Kompliment.
    Grüße von der Nordseeküste
    Andreas

    "ZXR 750" googlen hat ungefähr drei Sekunden gedauert...


    Das ist jetzt nicht böse gemeint ;streicheln; , aber so schlau war ich auch. Habe mich auch durch alte Beiträge aus diversen Foren durchgearbeitet, es gab keine klare Antwort.
    Es gibt Aussagen, daß man durch höhere Vergaserdeckel auf die Leistung kommt, aber nicht bei der J, weil die offen nur 101 PS hat. Dem wird dann wieder heftig widersprochen :wacko1: .

    Moin, Moin!
    Mal eine Frage an die Experten. Ich schaue gerade nach einem günstigen, dennoch spaßigem "Drittmotorrad". Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird natürlich die Regierung noch einschreiten, aber gucken kostet ja erstmal noch nichts.Angetan haben es mir schon immer die 750er mit ihren "Staubsaugerrohren". Finde ich nachwievor geil. Nun soll das Teil aber auch einen gewissen Vorwärtsdrang entwickeln.


    Ins Auge gefallen ist mir eine ZXR 750 J, im Originalzustand. So soll sie auch bleiben, denn meine ZRX habe ich dezent umgebaut, an meiner Güllepumpe habe ich schon mehr gemacht. So schmerzbefreit, sie original zu fahren, bin ich dann doch nicht :D . An die Stummellenker habe ich schnell wieder gefallen gefunden. Deshalb der Gedanke, ein "Bückstück" mit mehr Wumms wäre doch was.
    So, nun die eigentliche Frage. Die ZXR 750 J hat tatsächlich offen nur 101 PS? Andere ZXR´s haben 122 PS, soweit habe ich mich schon schlau gelesen.




    Hier sind meine beiden Damen:

    Sehr schöner Fahrbericht :thumbup: .
    Kam mir gerade so vor, als wäre ich selbst :watoo:.
    Vielleicht schwinge ich mich nachher noch auf meine Güllepumpe.
    Grüße von der etwas bedeckten Nordseeküste

    Oder verkommt dieses Forum jetzt so wie eblöd,oder Ähnliches??Wär´schade drum!


    Hallo Wolle!
    In dem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht. Was habe ich mich schon geärgert, wenn ich etwas auf Ebay Kleinanzeigen anbiete und dann als Preisanfrage nur folgendes kommt:
    50
    Keine Anrede, keine Frage, kein Fragezeichen, keine Währung :angry:


    Oder wenn ich etwas kaufen möchte und eine vollständige Frage formuliere und dann kommt die Antwort:
    Ja/ Nein
    Dann fragt man weiter nach und so ein Spacken antwortet: "Du nervst jetzt aber!"
    So, ich will den Beitrag hier nicht "vollmüllen", aber so rutscht die Verkaufsanzeige wieder nach oben ;undwech;
    Gruß
    Andreas

    Moin Wolle!



    Ich sehe sowas mittlerweile locker ;streicheln; , denn auch in anderen Foren werden Verkaufsanzeigen ohne Vorstellung veröffentlicht. Wenn das Angebot gut ist, profitieren beide Seiten, Verkäufer als auch Forensmitglieder :thumbup: .Anders verhält es sich, wenn jemand, wie so oft im Cafe-Racer-Forum, ohne Vorstellung (auch hinsichtlich Fahrzeug, Schraubererfahrung, ...) mit seinen Fragen auftaucht, dann meckert, wenn nicht binnen 24 Stunden geantwortet wird :thumbdown: .



    In so einem Fall kann man sich gut mit Antworten und Ratschlägen vornehm zurückhalten.
    Grüße von der verregneten Nordseeküste:watoo: :watoo: :watoo:

    Ich brauch kein Fussball.


    Mal gespannt was die Merkel wieder beschliesst wenn die halbe Nation abwesend ist und es keinen aufschrei gibt.

    Seehofer vs. Merkel :pissing: :tits: ist momentan aber spannender als die WM, wenn auch nicht so spannend wie die MotoGP :D. Ich freue mich schon auf den Montag, daß könnte direkt mal interessant werden.

    Moin,


    dann werde ich mir wohl, wenn hier der Fehler liegt, die originalen Züge kaufen. ;) Ich werde die Tage mal zu meinem Kumpel in die Werkstatt fahren, denn ich konnte das Spiel im Gasgriff nicht nach meinem Wunsch reduzieren (hatte den Tank natürlich ab). Ich fahre am liebsten mit wenig Spiel am Gasgriff, an meiner CX 500 habe ich vielleicht 1 mm Spiel und der Griff schnellt beim Loslassen sofort wieder in die Nullstellung zurück.


    Gruß


    Andreas