Hallo,
ich fahre eine ZRX 1100 und im Stand sieht die Maschine schon recht "wuchtig" aus und beim Rangieren merkt man das Gewicht vielleicht schon ein bißchen, aber im Fahrbetrieb ist die Maschine super handlich, man merkt ihr das Gewicht nicht an, bzw. fühlt sich auf einer viel leichteren Maschine. Beim Kauf war allerdings schon eine Heckhöherlegung montiert, beeinflußt auch das Fahrverhalten/ Einlenkverhalten, aber ich bin mit der Maschine super zufrieden so wie sie ist.
Vielleicht kannst Du bei verschiedenen Händlern Deine Wunschmaschinen mal Probe fahren, kann ja sein, was der Eine unter agiles Fahrverhalten einstuft stößt dann bei Dir auf wenig Gegenliebe.
Ich habe den Kauf nicht bereut, finde den "Retrolook" klasse, und das Bike ist wirklich wertig gebaut.
Gruß
Andreas
Hätte ich beinahe vergessen: Ich starte die Maschine meistens mit Choke, dann von der Auffahrt runter, Choke wieder rein, war bei meiner GPX auch schon so.Stört mich auch nicht weiter. Mein Kumpel hat eine Thunderace, die schiebt er aus der Garage, startet ohne Choke und das Teil springt sofort an. Aber meine Kaufentscheidung würde das nicht beeinflussen.