Hallo Frank,
Du hast recht, die eigentliche Frage ist die, hat die "J" nach der Entdrosselung auch 122 PS? Oder ist bei 101 PS Schluss?
Beiträge von Speed
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
mit so einem "Youngtimer" geht man ohnehin nicht mehr auf Bestzeitenjagd und ob das Teil 20 PS mehr oder weniger auf dem Papier hat spielt keine Rolle, wichtiger ist der gute Zustand vom Motor
Guter Einwand, darüber werde ich noch ein paar Nächte schlafen.
ich würde nach einer gepflegten 1990er ausschau halten, die hat schon 38er Vergaser, noch immer die SchläucheDanke für den Tipp.
-
Gibt wohl verschiedene J´s mit unterschiedlicher Leistung.
So wird es wohl sein. Habe eine günstige im Auge, die hat 98 PS. Ich vermute mal, die wurde damals wegen der 100 PS Grenze gedrosselt. Wenn ich die entdrossel und dann springen nur 3 PS mehr heraus, ist die Enttäuschung natürlich groß. Zumal viele Mitglieder aus den entsprechenden Foren von der J mit 98/101 PS abraten, weil die unheimlich "zäh" beschleunigen soll und es merklich an Endgeschwindigkeit fehlt. Dieses Thema füllt in den entsprechenden Foren Seiten.Aber danke für deinen Link, vielleicht gibt es ja doch welche und die muß man finden. Ich muß gestehen, bei mobile.de habe ich aufgrund meiner Preisgrenze diese Kawa nicht gesehen.
Und danke für das Kompliment.
Grüße von der Nordseeküste
Andreas -
"ZXR 750" googlen hat ungefähr drei Sekunden gedauert...
Das ist jetzt nicht böse gemeint , aber so schlau war ich auch. Habe mich auch durch alte Beiträge aus diversen Foren durchgearbeitet, es gab keine klare Antwort.
Es gibt Aussagen, daß man durch höhere Vergaserdeckel auf die Leistung kommt, aber nicht bei der J, weil die offen nur 101 PS hat. Dem wird dann wieder heftig widersprochen . -
Moin, Moin!
Mal eine Frage an die Experten. Ich schaue gerade nach einem günstigen, dennoch spaßigem "Drittmotorrad". Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird natürlich die Regierung noch einschreiten, aber gucken kostet ja erstmal noch nichts.Angetan haben es mir schon immer die 750er mit ihren "Staubsaugerrohren". Finde ich nachwievor geil. Nun soll das Teil aber auch einen gewissen Vorwärtsdrang entwickeln.Ins Auge gefallen ist mir eine ZXR 750 J, im Originalzustand. So soll sie auch bleiben, denn meine ZRX habe ich dezent umgebaut, an meiner Güllepumpe habe ich schon mehr gemacht. So schmerzbefreit, sie original zu fahren, bin ich dann doch nicht . An die Stummellenker habe ich schnell wieder gefallen gefunden. Deshalb der Gedanke, ein "Bückstück" mit mehr Wumms wäre doch was.
So, nun die eigentliche Frage. Die ZXR 750 J hat tatsächlich offen nur 101 PS? Andere ZXR´s haben 122 PS, soweit habe ich mich schon schlau gelesen.Hier sind meine beiden Damen:
-
Sehr schöner Fahrbericht .
Kam mir gerade so vor, als wäre ich selbst .
Vielleicht schwinge ich mich nachher noch auf meine Güllepumpe.
Grüße von der etwas bedeckten Nordseeküste -
Oder verkommt dieses Forum jetzt so wie eblöd,oder Ähnliches??Wär´schade drum!
Hallo Wolle!
In dem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht. Was habe ich mich schon geärgert, wenn ich etwas auf Ebay Kleinanzeigen anbiete und dann als Preisanfrage nur folgendes kommt:
50
Keine Anrede, keine Frage, kein Fragezeichen, keine Währung :angry:Oder wenn ich etwas kaufen möchte und eine vollständige Frage formuliere und dann kommt die Antwort:
Ja/ Nein
Dann fragt man weiter nach und so ein Spacken antwortet: "Du nervst jetzt aber!"
So, ich will den Beitrag hier nicht "vollmüllen", aber so rutscht die Verkaufsanzeige wieder nach oben
Gruß
Andreas -
Moin Wolle!
Ich sehe sowas mittlerweile locker , denn auch in anderen Foren werden Verkaufsanzeigen ohne Vorstellung veröffentlicht. Wenn das Angebot gut ist, profitieren beide Seiten, Verkäufer als auch Forensmitglieder .Anders verhält es sich, wenn jemand, wie so oft im Cafe-Racer-Forum, ohne Vorstellung (auch hinsichtlich Fahrzeug, Schraubererfahrung, ...) mit seinen Fragen auftaucht, dann meckert, wenn nicht binnen 24 Stunden geantwortet wird .
In so einem Fall kann man sich gut mit Antworten und Ratschlägen vornehm zurückhalten.
Grüße von der verregneten Nordseeküste -
Ich brauch kein Fussball.
Mal gespannt was die Merkel wieder beschliesst wenn die halbe Nation abwesend ist und es keinen aufschrei gibt.
Seehofer vs. Merkel ist momentan aber spannender als die WM, wenn auch nicht so spannend wie die MotoGP :D. Ich freue mich schon auf den Montag, daß könnte direkt mal interessant werden.
-
Moin,
dann werde ich mir wohl, wenn hier der Fehler liegt, die originalen Züge kaufen. Ich werde die Tage mal zu meinem Kumpel in die Werkstatt fahren, denn ich konnte das Spiel im Gasgriff nicht nach meinem Wunsch reduzieren (hatte den Tank natürlich ab). Ich fahre am liebsten mit wenig Spiel am Gasgriff, an meiner CX 500 habe ich vielleicht 1 mm Spiel und der Griff schnellt beim Loslassen sofort wieder in die Nullstellung zurück.
Gruß
Andreas
-
Moin,
da der Gasgriff meiner ZRX zuviel Spiel hat (Züge sind korrekt verlegt) und ich vor 2 Jahren bereits einen ersetzt habe (war gerissen), wollte ich mir jetzt neue kaufen. Auf die Idee, beide zu ersetzen, bin ich gekommen, da mein Bekannter, ehemaliger Motorradhändler und Kfz-Meister, mir sagte, daß die Züge, die man bei Ebay kauft, doch schon unterschiedliche Längen, im Vergleich zum Original Kawasaki-Ersatzteil, aufweisen können. Er konnte sich nicht mehr genau an den Namen eines Ebay-Verkäufers erinnern (Kawafreund/ Kawaschmiede), der die Züge in "Kawasaki-Qualität" verkauft hat.
Nun die Frage:
Wer hat denn, abgesehen von den Originalzügen, gute Erfahrungen mit den Nachrüstzügen gemacht und kann mir einen Tipp geben? Oder müssen es die Originalen sein?
Gruß
Andreas
-
Moin,
meine Vergaser habe ich auch nach dem Ultraschallbad manuell nochmals gereinigt, auch mit Bremsenreiniger, aber statt dem Draht benutze ich "Nervenkanalfeilen", habe ich von meiner Zahnärztin bekommen, sterilisiert, in verschiedenen Größen. Irgendwann sind die Feilen für die Nervenkanäle zu stumpf, für die Düsen aber noch wunderbar geeignet.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…truments_25.jpg
Gruß
Andreas
-
Da drücke ich Dir die Daumen.
Aber Du kannst ja mit gezieltem Muskelaufbau/ Dehnübungen, vielleicht Gewichtsreduzierung (falls Du etwas zu klein für Dein Gewicht bist), dem Ganzen entgegenwirken, bzw. den jetzigen Zustand erhalten.
Also Kopf hoch und alles Gute.
-
Na, mit der Info warst Du jetzt schneller!
Hatte den Eindruck, der OP-Termin steht fest. Dann kannst Du den Rat von mir übersrpingen.
Gruß
Andreas
-
Da würde ich erst einmal OP, Heilprozess und Reha abwarten.
Moin,dieser Rat, ich möchte nicht den anderen Tippgebern auf die "Füße treten", würde ich mir zu Herzen nehmen.
Wenn bei Dir in so jungen Jahren eine solche OP ansteht, könnte man annehmen, das Du schon von Geburt an an einer Hüftdysplasie leidest, die zu so einer früher Abnutzung der Knorpeloberfläche des Gelenkkopfes geführt hat. Oder hattest Du mal einen Unfall? Letztendlich kann sich auch der Collum-Diaphysen-Winkel verändern, d. h. der Oberschenkelhals (das Stück Knochen zwischen der Kugel und dem Schaft) senkt sich ab, dadurch wird das Bein "kürzer", Beckenschiefstand, Nerv wird eingeklemmt, Fuß "schläft" ein, usw...
Deshalb kann es doch gut sein, daß nach der OP gar keine Probleme mehr vorliegen und wenn doch, vielleicht nicht mehr so gravierend?!
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
PS: Alles Gute für die bevorstehende OP!
-
Moin,
da fällt mir ein älterer Artikel aus einer Motorradzeitschrift ein:
Technik-Vergleich: Motorräder mit Schalthilfe/Automatik - Vergleichstest - Motorradonline
Ist jetzt nicht die passende Antwort auf Deine Frage, aber interessant, wenn man sich näher mit der Materie befassen möchte/ muss.
Gruß
Andreas
-
Moin KawaAtze,
ich werde mich jetzt mal outen, also ich hätte schon mal Lust, mit der Guzzi durch die Gegend zu cruisen . Vielleicht ein kleiner, gemütlicher, entschleunigter Wochenendtrip. Mit Radio an, usw...
Fahre immer mit Sturmhaube, erkennen wird mich da niemand .
Aber es ist schon ernst gemeint, es gibt ein paar Bikes, die ich probehalbe mal fahren würde, die Guzzi gehört dazu, die R 1 M (mit den ganzen freundlichen Helferlein, sprich Assistenzsystemen), die BMW R nineT Racer.
Motorrad-Neuheiten Modelljahr 2017 - Motorräder - MOTORRAD
Wenn Ihr auf die Bilder klickt, kommt Ihr auf den jeweiligen Bericht.
Gruß
Andreas
-
Deshalb sage ich immer, wir leben in einer "Scheindemokratie".
Unvergessen der Franz Müntefering, der sich bitter (sogar in Talkshows hat er gejammert) bei Journalisten beschwert hat, als er auf seine Versprechen vor der Wahl angesprochen wurde: "Hören Sie mal, das weiß doch jeder, daß vor der Wahl alles versprochen wird, um gewählt zu werden. Wie können Sie mich denn darauf jetzt festnageln?"
Ich empfehle mal folgende Lektüre, wenn das Wetter jetzt schlechter wird und man nicht mehr fahren kann :
Gruß
Andreas
PS: Das Buch wurde auch als Zeichentrickfilm verfilmt
-
Naja Franz,
früher hatten wir Volksvertreter, heute haben wir Politiker und die sind für den .
-
Hallo Micha,
habe Dich so verstanden, daß der Choke in die Nullstellung zurückschnellt, wenn Du Ihn nicht festhältst und das ist bei mir nicht so, da bleibt der Hebel in der Stellung, die ich einstelle.
Habe bei meiner Honda CX 500 mal einen Nachbauchoke gekauft, der ist immer wieder in seine ursprüngliche Stellung zurückgeschnellt, das war nervig. Das Originalteil konnte ich dann präzise einstellen und die Drehzahl somit auch. Aber ich muß sagen, die Honda braucht den Choke kaum, die ZRX fast immer. Soll aber, nach Aussage meiner Kumpels, bei allen Kawa´s so sein.
Gruß
Andreas