Beiträge von Speed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hey,


    wir haben in unserem Fuhrpark zwei "Vernuft-PKW´s", die ZRX ist der Ausgleich :D . Aber ist wie in der Informatik (Binäres Zahlensystem oder wie war das mit 1 und 0?), Hahn auf und zu :whistling: .


    Ne, Spaß beiseite, wir fahren doch alle hier im Forum immer und überall "Straßenverkehrsordnungskonform" ;undwech;


    Gruß


    Andreas


    PS: Dank dem breiten Lenker hat sich das "Autobahnheizen" aber erledigt, war die ZRX aber auch nicht wirklich für geeignet, mußte aber dennoch ab und zu mal sein :rolleyes:

    Moin, moin,


    habe mir gerade einen neuen "Öffner-Zug" bestellt. Habe damals ja nur den "Schließer-Zug" erneuert und der sah wirklich übel aus, wenn der "Öffner" ähnlich aussieht, könnte das das Problem sein.


    Ja, ich weiß, man hätte damals sofort beide Züge erneuern müssen, aber die Überlegung war, das die Züge doch eigentlich ewig halten und der "Öffner" schon in Ordnung sein wird.


    Anbei ein Bild vom gerissenen "Schließer".


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    mir war der "Schließer-Zug" gerissen, habe dann hier im Forum Ersatz gefunden. Den Zug habe ich parallel zum "Öffner-Zug" verlegt und mit einer Spitzzange das Teil am Vergaser eingefädelt, daß ging sogar recht einfach (mal Glück gehabt).


    Dann habe ich an der Stellschraube am Gasgriff etwas nachgestellt und dann viel mir auf, daß der Gasgriff, wenn man ihn voll aufdreht, nicht zurückschnellt.


    Die Züge sind so verlegt, wie im Werkstatthandbuch (Allgemeine Info´s 1-29) beschrieben, aber die 2-3 mm Spiel bekomme ich einfach nicht hin, deshalb war mein Gedanke, ob es beim Einstellen einen vorgeschriebenen Ablauf gibt, z. B. beide Stellschrauben unter dem Tank erstmal reindrehen und dann eine Stellschraube solange rausdrehen, daß der Gasgriff noch zurückschnellt, dann die andere nachstellen, um so das vorgeschriebene Spiel zu erreichen.


    Nachdem ich heute auch zu keinem guten Ergebnis gekommen bin, zweifel ich schon langsam an meinen "feinmotorischen" Fähigkeiten. :patsch:


    Dann wünsche ich noch einen schönen Abend, der Whiskey :pepsi: wartet.


    Gruß


    Andreas

    Kleiner Nachtrag:


    Habe heute mal mit dem Maßband nachgemessen, es sind ca. 8 mm Spiel, d. h. der Gasgriff läßt sich, wenn er nach dem vollständigen"Öffnen" in die Ausgangsstellung zurückschnellt, in beide Richtungen ca. 4 mm bewegen.


    Gruß


    Andreas

    in der Mitte der Züge sind ebenfalls Einstellschrauben


    Danke für den Tipp. An den Schrauben habe ich heute nachmittag schon "gedreht". Hatte erst den "Sc hließer" ganz reingedreht und dann langsam raus, dann das Gleiche mit dem "Öffner", dann beide abwechselnd. Bin dann bei 3-4 mm "gelandet", das war dann das Minimum, ein "Dreh" weiter und der Gasgriff ging bei der Vollgasstellung nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück. Werde morgen nochmal mein Glück versuchen und dann mit dem "Minimum" an Spiel vorlieb nehmen.


    Dann mal "Gute Nacht". :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Andreas

    Moin, moin!


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das "Spiel" an meinem Gasgriff auf ein Minimum reduzieren kann? Die beiden Gaszüge sind korrekt verlegt, da klemmt nichts, sind also "freigängig". Desweiteren habe ich bei der Montage meiner neuen Griffe den Lenker mit etwas Vaseline eingeschmiert, damit die Gasgriffhülse sich möglichst leichtgängig dreht.


    Nun das Problem:


    Das kleinste "Spiel" am Gasgriff sind immer noch 4-5 mm, stell ich etwas nach, dann verringert sich zwar das Spiel, aber der Gasgriff "schnellt" nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.


    Vielleicht hat jemand eine Anleitung für mich? So gefällt mir das nicht wirklich, denn die Gasannahme ist so etwas schwieriger zu dosieren.


    Bei der Ninja meines Schwagers (Bj. 2000, meine ZRX ist Bj. 1998) ist der Gaszug "ohne" Spiel eingestellt und der Gasgriff schnellt sofort in die Ausgangsposition zurück, diese Einstellung müßte doch auch bei meinem Bike möglich sein.



    Grüße von der heute verregneten Nordseeküste


    Andreas

    Danke für die Antwort, Polo hat Lieferschwierigkeiten, bekomme das Teil wahrscheinlich nächste Woche. Habe aber auch meinen Stahllenker angebohrt, damit die Armaturen vernünftig sitzen. Werde ich beim ABM-Lenker genauso machen, bzw. dann reicht es aus, ihn anzubohren.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Gaius,


    danke für die Antwort, möchte den ABM-Lenker ohne Böcke montieren, also alter Lenker ab, neuer dran. Ich war mir nur nicht so sicher, ob 820 mm passen kann, zumal sich dann der Radius vergrößert, bzw. der "Zug" auf die Leitungen bei vollem Lenkeinschlag zunimmt. Deshalb die Frage, ob es jemanden hier gibt, der so ein Teil montiert hat und definitiv bestätigt, paßt oder paßt nicht. Mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, ansonsten bestelle ich mir so ein Teil und probiere es aus.


    Grüße von der Nordseeküste


    Andreas

    Hallo,


    eine Frage mal in die Runde:


    War am Freitag bei Polo, um mir den Lenker mal "in Natura" anzuschauen und ihn mal "provisorisch" ans Motorrad zu halten. Gefällt mir so weit gut, aber auf die Frage, ob das mit den originalen Zügen/ Leitungen (habe Stahlflex Bremsleitungen, die haben Spiel, die wären nicht das Problem) paßt, bekam ich zur Antwort, das sieht man erst, wenn der Lenker montiert ist. Der Hersteller bleibt bei der Aussage, der Street Bar Lenker passt mit den meisten originalen Zügen und Kabeln.


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Hat jemand im Forum einen vergleichbaren 820 mm breiten Lenker verbaut und kann bestätigen, das keine Änderungen an den Zügen und Kabeln vorgenommen werden müssen?


    Oder kann einer von den "ZRX-Urgesteinen" (bezogen auf die Erfahrungswerte, natürlich nicht auf das Alter :D ), eine Auskunft geben, ob es passt oder nicht?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße von der sonnigen Nordseeküste 8)


    Andreas


    PS: Momentan ist ein Lenker von Spiegler montiert (759 mm), siehe Bilder

    Hallo,


    bin schon seit längerem am Überlegen, mir diesen hier zu kaufen (aber in schwarz):


    820 x 22 mm ABM Street Bar Lenker 0230 GOLD ABE Alu Motorrad Super Bike Fighter | eBay


    Laut Hersteller mit ABE für die ZRX 1100 (siehe Text) und die Züge sollen auch passen, ggf. muß man sie etwas anders verlegen (das ist der Grund, warum ich mir das Teil noch nicht gekauft habe, da ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich paßt).


    Momentan habe ich einen 765 mm Lenker von Spiegler montiert, da paßt alles (Leitungen/ Züge) schön, aber etwas weniger Kröpfung wäre nicht schlecht.


    Gruß


    Andreas