Wert der ZRX 1200 S,R,N 2012-2013

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Guten Tag
    weiß nicht ob der Beitrag hier im richtigen Tead ist!
    Hier mal meine Frage!
    Was ist eine ZRX 1200 S,R,N akluell gebraucht wert? Was meint ihr? Klar kommt es auf Laufleistung, Zustand und Extras an und welche ist den die Begehrteste!
    Gruß
    Der Öcher

  • ganz allgemein:
    die S war die Meistverkaufte und ist gebraucht am günstigsten.
    die N war schon als Neufahrzeug ein Ladenhüter.
    die R ist - im Originalzustand - die Gesuchteste von den Dreien und relativ gesehen am teuersten.


    den deutschen Markt kenn ich nur am Rande, aber in Österreich werden Verkaufspreise von etwa 2.900 bis 3.600 € erzielt, je nach km und Pflegezustand.
    "Angebote" mit Preisen von mehr als 4.000 € findet man zwar auch in den Gebrauchtbörsen, aber diese 1200er stehen sich die Reifen platt und werden um diesen Preis einfach nicht gekauft.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Da gibt es für Gespanne aber ganz andere Preise, auch wenn im diesem Fall der Beiwagen nicht dabei ist. Aber allein der Frontumbau und die Eintragungen sind eine Menge wert.

    Gruss Ginger



  • Keinen Schnee , keine Kurven, was habt ihr überhaupt ? ;undwech;



    Nein der war böse. Aber ich finde den Preis auch als hoch , zu hoch, denn wenn man nicht schon ein Beiboot hat, wird es am Ende doch noch richtig teuer.

  • Hallo KawaAtze,


    finde den Preis speziell für das Motorrad auch zu hoch. Der Mindestpreis wurde nicht erreicht, war halt nur ein Beispiel für Deine These, daß der Verkäufer den Preis nicht immer bestimmen kann. Schnee haben wir im Moment keinen, aber ein paar Kurven rund um Ostfriesland gibt es schon. Muß aber eingestehen, das bei meinem Schwager (Giengen an der Brenz, Baden Würtemberg) mehr Kurven vorkommen, da geht es sogar rauf und runter. :rolleyes:


    Na ja, man kann nicht alles haben.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Mensch Michel,


    wenn ich die auch noch mitzähle, hatte ich ganz vergessen, dann ist es bei uns ja gar nicht so übel, sozusagen richtig kurvig. Aber mal im Ernst, wenn man so "über die Dörfer" fährt, ist es schon ganz in Ordnung.


    Gruß von der doch, bei näherer Betrachtung, sehr kurvigen, immer noch schneefreien, Nordseeküste


    Andreas :)

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Hmm, naja mich kam das nie so kurvig vor, wenn ich da oben über die Dörfer fuhr.
    Meine Schwiegereltern haben in Krummendeich gewohnt. Das ist zwischen Stade und Otterndorf. Meine Frau wohnte in HH und von dort aus sind wir auch des öfteren an der Nordseeküste lang gefahren :thumbup: .
    Nix für ungut :smoker: , den Schnee den wir jetzt haben, den habt ihr im nächsten März, wenn wir hier unten wieder Moped fahren :P :thumbup: .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Was haben wir denn jetzt hier ....Schnee und Kurventhread oder Wert einer ZRX ? :confused:


    Um mal zum Thema zurück zu kommen....schau einfach mal bei Mobile oder ähnlichen rein. Da hast du nen Überblick in welchem Preislichen Rahmen sich die Bikes bewegen . Wobei ich dazu sagen muss,da sind teilweise Preisvorstellungen dabei das ich mich frage...was hat der geraucht ? Wenn eine 11er ZRX von '98 oder '99 mit über 60.000km auffer Uhr für über 3000€ angeboten wird als FESTPREIS , dann ist das für mich schon sowas von krank ! Das gilt aber mittlerweile für alle Marken,finde das die Gebrauchtpreise für Motorräder im Moment fernab jeglicher Realität sind.

  • Leider gibt Mobile nur einen sehr ungenauen Preisspiegel wieder, weil hier nur Wunschdenken in den Anzeigen steht, immer wieder neu angestachelt durch andere Wunschdenker. Wieviel Geld tatsächlich über den Tisch gereicht wird steht nirgends.


    Das es "Raucher" auf Verkäufer-, wie aber auch auf Käuferseite gibt, ist mal außen vorgelassen ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hier kannst zumindest sehen was verlangt wird
    suchen.mobile.de/motorrad/kawasaki-zrx-1200.html?scopeId=MB&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=zrx 1200&ambitCountry=

  • Ich hab gerade erst gesehen, wo das Thema drin war. Daher hierher verschoben... ;)


    ***


    Der Bereich FEEDBACK ist für Infos rund um das Forensystem selbst, die Moppedbereiche sind woanders... :D

  • Dann verkauf ich meine Frankreich! Lach....


    Gruß
    Der Öcher


    Du willst deine nicht verkaufen , schon vergessen ?


    Zum anderen habe ich deine mal mit DAT berechnet ( weil eben die Eckdaten vorhanden) und das kam dabei heraus.


    Wie schon dort steht ,es geht wieder individuellzu, aber deine Richtschnur ist gespannt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------






    DAT-Gebrauchtfahrzeugwerte




    Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="2743ab10-ddd6-4fbb-8353-4c0ff25b5063" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuZGF0LmRlXC9kYXR0cmFja2VyXC9kYXR0cmFja2VyLnBocD8mYW1wO3BocHNlc3Npb25pZD0yOGNkNjkzOWZmMTYyOTdiZDUxZjc1MGM1MDA3NGQ3NSZhbXA7ZnphPTQmYW1wO2hzdD00MjAmYW1wO2h0PTUwMDAmYW1wO3V0PTAyNiZhbXA7YXBwX25hbWU9Z2Z3JmFtcDttb2RfbmFtZT1cL2Z6Z3dlcnRlXC9wa3d3ZXJ0Lmd0dWUucGhwMyZhbXA7YWN0X25hbWU9Y2FsYyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="2743ab10-ddd6-4fbb-8353-4c0ff25b5063" data-source="Wy9pbWdd" />



    Der Wert Ihres Fahrzeugs beträgt:



    Händlereinkaufswert
    (incl. MwSt. und Serienbereifung)



    1.965,00 EURO

  • Da wäre meine 11er jetzt noch 2550€ wert, allerdings mit einer Laufleistung von 140 000 km. Ok, damit kann ich leben :nummer1_1:

    hehe, dann hol Dir die ganzen Teile mal wieder zurück, die bereits Deine Garage verlassen haben... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!