Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo Zmaster
    Was hastn immer in dem Rucksack drin??
    ich hab blos nen Rucksack an wenn ich ofe Maloche fahre, oder wenn ich über Nacht weg bin, ich meine jetzt auf ner Tour und net um die Ecke bei ner Mutti zum ....?
    Wie macht ihr das mit eurem Helm? Also meiner ist schon ziemlich eng und trotzdem merke ich dass er ab ca 160 km/h anfängt sich zu bewegen.


    Grüße Michel

    Ich fahre jetzt schon über 20 Jahre nur Castrol, im Auto und im Moped, und bin immer zufrieden gewesen :daumen: .
    Das einzigste Vollsynthetische Öl das ich mal gefahren hab war das Formula RS im MANTA ( 2,3 ltr ,175 PS ) man war das ne Kiste. :D
    Mit dem Öl ist es im Prinzip wie mit dem Sprit: Warum soll man das teure Zeug kaufen und es zeigt keine Wirkung, nehme Bezug auf Aral/Shell mit 100 Oktan



    fundolf
    wie geht denn das mit der Suchfunktion???
    Ich habe am Anfang Stundenlang vor der Kiste gesessen und hab alle Beiträge gelesen und nun kommst du mit Suchfunktion, na toll :D



    Grüße Michel

    Hallo
    Wo macht ihr denn das andere Visier hin? Unter die Sitzbank passt es doch bestimmt net und immer nen Rucksack oder Tankrucksack mitnehmen nur wegen Visier ist doch auch blöd.
    Habe zuerst auch mit Sonnenbrille gefahren aber nach spätestens 30 Minuten tut mir da der ganze Kopf weh.


    Grüße Michel

    Hallo Detlef
    Hmm ja das ist dann blöd. Da gibts noch ne richtig teuere Pampe die kannste ins Kühlerwasser machen ( net den Kühlerdichtschrott ), kostet so um die 40 ?. ein Kollege von mir hat damit nen Haarriss im Zylinderkopf abgedichtet. Der Hersteller gibt glaub ich bis 50000 km Garantie da drauf.
    Wenn du daran interressiert bist erkundige ich mich mal wie das Zeug heist und wo mans bekommen kann.


    Grüße Michel

    @Lieberpapa
    Da gabs hier im Forum mal nen Beitrag, ist aber schon ne Weile her, ich glaube unter Kupplung rutscht oder so.
    Da hatte auch jemand Vollsynthetisches Öl drin und da fing die Kupplung an zu rutschen. Nachdem das normale Öl wieder drin war, war das rutschen weg.
    Ich fahre das normale 4T von Castrol und das ist recht gut denke ich, dann schön regelmäßig wechseln und das wars dann.


    Grüße Michel

    Hallo Greenzone
    Ich hab auch ein getöntes drauf und da steht auch auf dem Visier " only Daylight" oder so und es war auch ne Broschüre dabei wo drin stand dass keine ECE Zulassung vorhanden ist, aber von Versicherungscram etc. stand nix dabei.
    Hatte letztens noch ein paar von der Rennleitung getroffen und von denen hat auch keiner was gesagt. :daumen:
    Ich muß schon zugeben dass es in der Nacht mit dem getönten ziemlich dunkel ist und man nicht mehr so gut sieht wie mit nen klaren. Habe mir ja auch deshalb ne stärkere H4 Birne reingemacht :D :D da gehts dann wieder einigermaßen 8)


    Grüße Michel

    Hallo Michael
    ah ja ,aber das ist mir doch etwas zu weit zu fahren. Da würde das an den Reifen gesparte an Sprit draufgehn.
    War der Meinung dass das in der Ecke Kirn / Idar Oberstein liegt, da wär ich dann noch hin gefahren.


    Grüße Michel

    Hallo Biker / Honi
    na dann bin ich ja beruhigt, wenn eure Kupplung auch ganz am Schluß kommt. Ist immer blöd wenn man das Moped oder Auto nicht von Anfang an fährt, da weiß man nie wie der Vorbesitzer gefahren is. Habe bei mir im PKW bei 70000 die Kupplung wechseln müssen und nun hat die Kiste 340000 runter und die Kupplung is immer noch gudd.
    Also wenn meine Dicke warm is schalte ich och die meiste Zeit ohne Kupplung hoch und das geht echt ganz gut


    Grüße MIchel

    Hallo Michael
    Meckenheim kommt mir irgendwie bekannt vor! Wo liegt denn das genau und haste mal ne Tele Nr. von der Werkstatt


    Grüße Michel

    Hallo biker
    Wo kommt denn deine Kupplung?
    Bei mir ist noch max. 1 cm Spiel und das wars. sie rutscht net und trennt auch gut aberwie gesagt sie kommt fast am Ende des Hebels


    grüße Michel

    Hallo Dieter
    Bei dir geht das, du wohnst ja gleich um die Ecke awa ich hab da ca 350 km Anfahrt und das ist mir echt zu gefährlich für den Kurzen. Er ist dann immer noch erst 10 Jahre alt und er hampelt manchmal doch noch recht viel aufm Moped. Außerdem hat er keine anständige Lederhose und keine Stiefel und mit Jeanshose und Turnschuhen so weit nee nee das mach ich net.
    Hätte ihn gerne mitgebracht awa wie gesagt ist mir einfach zu gefährlich.


    Grüße Michel

    die felgengrösse denke ich ist 17 zoll?180/55ZR 70 (das wäre ne alte hehehe)
    [/QUOTE]


    Naja weiß net so recht ob das ne alte wäre ?( . Ich stehe mehr auf ein bischen Vorbau. 180 wäre dann die größe, 55 die Oberweite,das wär wohl arg wenig( da wären wohl Löcher im Oberkörper) :D , und 70 wäre das Gewicht und das wär dann schon e bisle schwer :D , finde ich jedenfals.


    Grüße Michel

    @Jocky
    die 17 Zoll ist die Höhe bzw. der Durchmesser der Felge.
    Was hier relewant ist , ist die Breite der Felge, 5 1/2 Zoll oder 6 Zoll Felge.
    Bei einer 5 1/2 Zoll kannst du maximal nen 180 drauf machen, glaub ich mal. Bei ner 6 Zoll ist der 190 kein Problem, aber der Tüv weiß da genaueres drüber.
    Ich würde die Sache mit dem breiteren Reifen sein lassen, weil das Handling des Mopeds schlechter wird dh. man hat geringere Kurvengeschwindigkeiten oder man muß bei gleicher Geschwindigkeit das Moped weiter runter drücken und schnelle Schräglagenwechsel sind nicht mehr so gut möglich wie mit dem 180.
    Ne Freundin von mir hat auf der VFR nen 190 drauf, mit Einzelabnahme beim Tüv. Klar sieht geil aus ist noch 5 mm Luft zwischen Auspuff und Reifen und Schwinge, aber in Kurven schlafe ich hinter ihr bald ein, weil sie mit dem breiten Teil einfach net weit genug runter kommt.
    Erzähle das alles deinem Freund und dann kann er ja wählen was ihm lieber ist.


    Grüße Michel

    Hallo Jungs
    macht das mit dem Treffen net zu spät. Denke dass das Wetter dann nicht mehr so gut ist. Habe keinen Bock durch die Eifel zu schleichen nur weils regnet wie die sau.
    Denke die anderen Jungs , die auch mehrere hundert Km Anreise haben, fahren auch lieber beim trockenen Wetter. :D


    Grüße Michel