Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hey Roger
    jo die Sitzbank find ich auch geil. Hab hier irgendwo was von einem Sitzbankbezieher gelesen und wollt meine im Winter von dem Bearbeiten lassen.


    Hey Hubi
    die ist doch von dem oder?
    Haste evtl. mal ne genaue Adresse?


    Grüße Michel

    Hallo Honi
    also die Zündkerzen kann ich, glaub ich mal, ausschliesen. Die waren vor Saisonbeginn drauß und wurden von mir eingestellt und sauber gemacht, und ich glaube nicht dass die sich nach 2000 km so extrem verstellen und wenn doch, dann wäre doch das Zündproblem immer, oder?
    Das mit dem Sprit am Chokeschieber ist nur wenn sie net kommt. Wenn sie sofort, bzw normal, anspringt ist die Gummitülle net feucht, auch net wenn ich sie 2-3 Minuten mit gezogenem Choke laufen lasse.
    Werde als nächstes mal das mit dem Benzinhahn versuchen awa wie gesagt, in letzter Zeit springt se ganz normal an.
    Hab zu ihr gesagt, wenn se das weiterhin macht müsst se inne Werkstatt und dann würd e anderer Mann an ihr rumschrauben und ich glaub das will se net :D .


    Grüße Michel

    Hallo
    also war inne Werkstatt und der Meister war auch ratlos, meinte auch ich solle das mit dem fluten mal versuchen. Tja nur springt se jetzt immer schön brav an, komisch was.


    Grüße Michel

    Hallo Raubwanze
    also an den Benzinhahn dachte ich auch schon bzw. an die Membrane. Werde das mal ausprobieren, wenn sie nicht kommt Benzinhahn mal auf PRI stellen und sehen was dann passiert


    Grüße Michel

    @all
    Meine 11er springt ab und zu schlecht an. X(
    Ziehe den Choke raus und drücke den Starter und sie dreht und dreht und dreht. So geht das ca 2 - 3 Minuten. Irgendwann springt sie dann an, läuft aber nicht auf ca 2500 U/pm sondern nur auf ca 1000 U/pm. Mache ich dann sofort den Choke rein geht sie sofort aus. Wiederhole ich dann den Startvorgang mit gezogenem Choke springt sie sofort an und läuft auf ca 2500 U/pm ?( .
    Besonderheit: Während dem 1. Startvorgang ( wenn sie am Drehen ist ) ist die Gummitülle am Vergaser (wo der Bolzen vom Choke dran ist) ganz nass vom Benzin !!!


    Hat jemand dieses Prob schon mal gehabt oder mal davon gehört was das sein könnte?


    PS: Prob ist nur im kalten Zustand und nur ab und zu. Es geht ca 30 mal gut dann ist Prob da und dann wieder 50 mal nix!!


    Grüße Michel

    Hallo Moosauge
    dieses Thema wurde vor kurzem erst im Forum behandelt, aber sage dir kurz was du alles abbauen musst.
    Bei der R und S die Verkleidung, Scheinwerfer, die 2 Schrauben die Tacho u Drehzahlmesser halten, 3 Schrauben von dem Plastikgehäuse. Das wars.
    Zeitaufwand für Rechts- und Linkshänder ca 45 Minuten ( Demontage, wechseln der Birne, Montage )


    Grüße Michel

    @biker27
    sag mal wie machst du das im Winter oder bei kühlem Wetter? Stellst du das Setup dann um bzw. stellst du es weicher. ?(


    Habe das Gefühl, dass mein Setup bei wärmerem Wetter besser wäre als bei Kühlem. :(
    Bin heut Abend von der Arbeit heim, un da wars schon recht kühl, Fahrgefühl war echt scheise. Vor allem fühlte sich das Heck nicht so an wie bei warmem Wetter, so unstabil irgendwie.


    Grüße Michel

    Meinst du daß man die Lufteinlässe evtl. diagonal anbringen sollte ?
    Kann so was als Technische Zeichnung anfertigen, wie ichs gelernt habe auf Papier, nur kann ich das dann net auf de PC bringen weil ich keinen Scanner habe.


    Grüße Michel

    @Zmaster, Biker27
    ich hatte da mal auf nen Grill bei Ebay geboten, sah echt geil aus das Teil, aber wie das nun mal so ist , wenn man arbeiten geht, da enden dann die Auktionen immer zu der Zeit wenn man noch auf Arbeit ist ;( .
    Habe mir aber ein Foto ausgedruckt und habs mir auf der Festplatte gespeichert :) . Nur muß ich gugge dass ich das irgendwie dann mal hier rein bringe. Habe von Max auch schon ne Anleitung bekommen wies geht, nur hab Beruflich im Moment viel zu tun und komme einfach nicht dazu.
    Wenn ihr wissen wollt wie das Teil aussieht sagt Bescheid, ich schreibe euch dann ne PN.


    Gruß Michel

    @Sebastian
    ja genau, was heißt hier zockeln mit max. 140 of a Landstraße??
    Du weißt doch auch daß man in Deutschland nur 100 km/h auf der Landstraße fahren darf ODER :D?(
    Somit bist du ja dann schon 40 km/h ZU schnell :D , und das kann man beim besten Willen nicht mehr zockeln nennen ;)
    Also ich zockele auch über die Landstraße, stellenweise bis 180 km/h, und ich hatte noch nie das Gefühl, daß ich so nen Dämpfer bräuchte. Hatt noch nie was gerüttelt oder geschlagen oder so.
    Ich denke daß son Dämpfer doch eher was für die Supersportler ist.


    Gruß Michel


    PS: Hoffe dass du verstehst wie ichs gemeint habe, habe extra ein paar Smilies mehr eingebaut. 8)

    Hallo
    mach doch mal ein Foto mit dem neuen Heck und beschreibe dann wie du das mit dem Auspuff gerne hättest. Man kann sich das so schlecht vorstellen und auch keine Tips abgeben.


    Gruß michel

    Hey Roger


    sieht awa net so schön aus mit dem Silikon; kann man das net mit was anderem kleben? Denke da an 2 Komponenten-Kleber zb. von Saarberg oder so.


    Gruß Michel

    @Biker27
    :D super geil :D
    genau so was habe ich gemeint und auch gesucht. Wenn du an den Schrauben drehst weißt du genau wie das Moped reagieren kann und musst nicht erst duzende Fahrversuche machen um das rauszufinden. Da kann man die Extremitäten, wie zu weich und zu hart, gleich weg lassen und sich mehr auf das dazwischen konzentrieren.
    Super Biker, wusste doch dass einer von euch ne präziese Auskunft geben kann.


    PS. Wie weit biste mit dem Test der Z6?


    Gruß Michel

    Das gibts doch net.
    Kann denn keiner von euch ne genaue Auskunft da drüber geben ?(


    Dachte hier im Forum wären der eine oder andere Kawa Dealer.
    Oder Biker27 und Honi sind doch Technisch auch gut drauf.


    Gruß Michel

    @julian20


    Also ich habe bei Ebay schon öfter Angebote von IXIL gesehen. Habe vor der Wahl gestanden einen Endtopf von IXIL oder den Barracuda. Da der Barracuda eigentlich ein Cobra ist (nur billiger), und ich einen Racing-Topf von denen dran hatte, habe ich mich für den Barracuda entschieden.


    Gruß Michel