Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Roger
    Hey Roger lass mal rüber wachsen wie du das gemacht hast.
    Ps. wie war das noch mit dem Treffen von de Motorradfreunde, hab die Adresse vergessen die du mir letzten Sonntag gesagt hast.
    PS. wenn de mal Lust of ne gemeinsame Tour hast melde dich mal. Habe nächstes Wochenende wieder Zeit


    Gruß Michel

    Hallo


    ich frage nun mal ganz blöd :
    Was bringt ein Lenkungsdämpfer bzw was soll er bei der Dicken bringen ?
    Weiß dass einige Supersportler son Ding dran haben, aber das ist doch ein ganz anderes Moped oder ? ?(?(


    Gruß Michel

    :D:D


    freut mich wenn der Tipp gut ankommt bei euch, aber ich habe doch blos die Anweisung des Fachmannes weitergegeben.
    Denke dafür haben wir doch dieses Forum damit wir uns gegenseitig austauschen können.


    Grüße Michel

    @Zmaster
    Also das Thema hat sich im Moment erledigt, die Auktion ist vorbei und ich hab das Teil nicht bekommen. War noch auf der Arbeit und konnte deshalb die letzten Minuten nicht mitbieten und mein Maximalgebot das ich gestern Abend extra noch abgegeben hatte war 30? zu niedrig. Naja was solls. Schreibe mir mal die Daten Hersteller usw. raus und frage mal beim Hersteller an. Ist vielleicht auch besser dann brauche ich nicht irgendwelche löcher wieder zuspachteln.


    Gruß Michel

    Hallo ZRXler
    hab mir heut während meiner Tour mal Gedanken gemacht über Fahrwerkseinstellungen, Setup usw. ?(


    Also es wird ja viel geschrieben übers Setup, der eine hat diese Einstellung und der andere wieder eine andere. Gut das hängt von einigen Faktoren ab wie jeder einzelne sein Federung einstellt.
    NUR wäre es nicht mal interessant zu wissen was passiert, wenn man zb die Zugstufe an der Gabel härter stellt, oder die Druckstufe am Federbein wird weicher gestellt 8o .
    Ich meine damit, WAS passiert Wenn und vor allen Dingen WIE reagiert dadrauf das Moped, zb schwimmt es in der Kurve 8o oder hoppelt es darum und versetzt sogar in Kurven :(
    Habe in der letzten Zeit viel mit den Einstellungen experimentiert und habe nun ein Setup gefunden das zu meinen Reifen und meinem Luftdruck passt, NUR habe ich nicht immer gewusst was passiert wenn ich hier und da dran drehe und wie reagiert es Moped.
    Nun meine Frage an die Techniker. Kann jemand genau erklären WIE das Moped reagiert und was passiert wenn man an den Einstellschrauben dreht ?(
    Denke dass auch einige andere daran interessiert wären. :D


    Grüße Michel

    @Deddi
    Aso so viel kann das nicht sein, denke mal wenn du 0,25 - 0,3 ltr hast müsste das reichen.
    Ich würde auch die alte Bremsflüssigkeit in einem sauberen Behälter auffangen und dann wieder verwenden, kommt natürlich auch drauf an wieviele km du mit dem Moped runter hast. DOT4 meine ich auch ist die richtige.


    Grüße Michel

    @Sebastian
    Hast du das Moped Nachts in einer Garage abgestellt? Wenn ja könnte es sein dass sich durch die Temperaturunterschiede Kondenswasser in der Lichtmaschine bildet, welches dann den Ladevorgang ganz oder teilweise verhindert. Wenn du dann das Moped den ganzen Tag draußen stehn hast und es wärmer wird verdampft das Kondenswasser und die Lima lädt wieder richtig.
    Begünstigt wird das ganze dann noch durch ne feuchte Luft bzw Nebel.
    Hatte so was ähnliches mal am Auto.


    Grüße Michel

    @Zmaster


    Hahaha nee so war das auch net gemeint. Mit den Rücklichtern haste schon recht, die sind nicht wirklich schön und mit den Blinkern da würd ich meine Kellermann Micro verbauen.


    Grüße Michel

    @biker27
    Das mit dem Treffen ist gar keine so schlechte idee, denke im Sommer ergibt sich bestimmt was wenn ein paar Tage Urlaub anstehen.
    Bis dahin wünsche ich euch noch ne gute Fahrt.


    Grüße Michel

    HONI und Biker27
    Hallo ihr beiden,
    danke für die super gute Info, finde es echt geil wie ihr Tips usw gebt.
    Also ich würde mich selber auch als sportlichen Tourenfahrer bezeichnen und bei nasser Straße wie du Honi den Schisser darstellen, vor allem nachdem was mir die Woche mit dem Avon passiert ist. Beim Abbiegen nach rechts , ca 40 km/h 2.Gang, beim normalen Beschleunigen( wirklich zart weil Straße nass war), ein driften und schlingern ohne ende. Herz ist fast in der Hose gewesen. Also nen kleinen Rutscher auf nem Bitumensreifen finde ich ja normal, das kann auch auf trockener Fahrbahn passieren.
    Habe den Avon nun 6500 km drauf und der ist echt noch gut, denke 3000 sind noch zu schaffen und auf trockener Straße kannste net meckern, da fährt er sich vernünftig. Nur man fährt ja net nur auf trockener Straße gelle.


    Grüße Michel

    HONI
    Hast du schon Erfahrung auf ner nassen Straße gemacht ?
    Habe momentan den Avon drauf, habe die Woche ne Rutsch- und Schlingerpartie veranstalltet, auf nasser Straße und da ich bald nen neuen Reifen brauche bin ich für jeden Tipp dankbar :D


    Halte uns auf dem laufenden.


    Gruß Michel

    @Zmaster
    Also ich denke du solltest, bevor du nen Komentar abgibst, dich richtig informieren ?( . Hättest du die ganze Artikelbeschreibung gelesen, wäre dir aufgefallen, daß 1. ein anderes Rücklicht dabei ist und 2. die Blinker entfernt werden können und man die Löcher zuspachteln kann :tongue: .
    Also ich finde daß das Teil geil aussieht.
    Finde auch daß, wenn mehrere aus dem Forum darauf bieten, man sich absprechen sollte, und man den Preis net unbedingt in die Höhe treiben muß :xbg:


    Gruß Michel

    @alle
    Hier nun mal die Pflegeanleitung des Fachbetriebes:
    Bei verschmutzten Felgen den groben Dreck mit dem Wasserschlauch entfernen, dann ganz normalen Autowachs mit einem Schwamm zart auf die polierte Fläche auftragen und anschließend abwischen. Danach mit einem weichen Tuch polieren. Fertig. :D . Selbst Kettenspray löst sich im nu, habs selbst ausprobiert.
    Zum Überwintern: Polierte Fläche dick mit Autowachs einreiben und den ganzen Winter über drauf lassen.
    Bei Saisonbeginn nochmal Wachs mit dem Schwamm auftragen und anschließend mit einem weichen Tuch polieren. Fertig:daumen:
    Da die Konservierung durch das Wachs nicht ewig hällt von Zeit zu Zeit erneuern.:leuchte:
    KEINE Verwendung von scharfen Putzmitteln; wie Felgenreiniger, Totalreiniger usw., ebenfals dürfen KEINE Reinigunsmittel auf Laugen- und Säurenbasis verwendet weden(Spülmittel sind Laugen !!).
    Ölhaltige Stoffe DÜRFEN zur Reinigung verwendet werden.
    Das war die Anleitung des Metallverarbeitenden Fachbetriebes.
    Das mit dem Autowachs hab ich die Woche selbst ausprobiert und war wirklich erstaunt, wie gut das Kettenspray usw alles ab ging. Kann ich euch nur empfehlen. Das gute WD40 ist auch ok, nur denke ich ist es im Vergleich zum Wachs zu teuer.
    Haltet euch bitte an diese Pflegeanleitung, weil ihr es mit unbehandeltem Alu zu tun habt und das ist sehr anfällig in bezug auf Korrossion.
    Man braucht KEINEN Putzfimmel um die Felgen zu reinigen, ich habe ca 15 minuten für 2 Felgen gebraucht
    :schlaf:
    Ich hoffe ich habe euch hiermit etwas weitergeholfen.


    Grüße Michel

    @Sebastian


    Na klar waren das Ablagerungen, weil du in deinem Beitrag an Zmaster schreibst ,dass du ein Additiv zum lösen von Verunreinigungen in den Sprit getan hast. Die Sachen haben sich gelöst und ja , wo sollen sie denn auch hin?? In den Vergaser durch die Düsen in den Brennraum :D und tschüs ausem Auspuff raus ;)
    Denke nun müsste deine Dicke awa normal laufen. ?(


    Grüße Michel

    Hallo


    Habe heute mit meinem neuen Barracuda Endtopf ne Runde gedreht und der war am Anfang auch nicht dicht ( ist Wasser an der Verbindung rausgetropft) aber nach ca 100 Km war er dicht. Mal sehen wies morgen ist. Vielleicht hat er sich ja zugesetzt.
    Also erst maln paar km fahren, vieleicht setzt er sich ja zu


    Gruß Michel

    @Sebastian
    Hattest du die Vergaser vorm Winter leerlaufen lassen ??
    Wenn nicht könnten es Ablagerungen vom alten Benzin sein, die sich irgendwann lösen und dann evtl die Düsen verstopfen können.


    Gruß Michel

    @Sebastian
    Hahaha na dann treffen ja glaub ich zwei Welten aufeinander, ich mit meinem Saarländisch und du mit Bayrisch, aber vielleicht haben wir ja irgendwann Gelegenheit und können ausprobieren wie das klappt


    Gruß Michel :D

    Hallo Sebastian,
    also ich glaube nicht, daß mein Beitrag Aggressiv war. Habe auch nur meine Meinung dazu gesagt und dazu ist dieses Forum ja da(wie du ja selber sagtest).Daß du meine Reaktion als aggressiv aufgefasst hast war nicht beabsichtigt. Ich finde es ist manchmal schwer, mit schreiben, etwas rüber zu bringen, und ich denke mit Worten wäre diese Meinungsverscheidenheit besser rüber gekommen.
    Nix für ungut


    Gruß Michel