Wieviel Bremsfluessigkeit?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habt ihr eine konkrete Ahnung oder wisst ihr ggfs. sogar wieviel Bremsfluessigkeit ich brauche,
    beim kompletten Tausch der Bremsleitungen Original gegen Stahlflex? ?(
    Vorne und hinten?


    Ist DOT4 glaub ich mal, oder? Muss noch mal nachsehen im Handbuch ;)


    Gruss und Danke,


    Deddi

  • @Deddi
    Aso so viel kann das nicht sein, denke mal wenn du 0,25 - 0,3 ltr hast müsste das reichen.
    Ich würde auch die alte Bremsflüssigkeit in einem sauberen Behälter auffangen und dann wieder verwenden, kommt natürlich auch drauf an wieviele km du mit dem Moped runter hast. DOT4 meine ich auch ist die richtige.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich probiers mal aus... Mit der Menge mein ich. DOT4 schau ich noch im Handbuch :D


    0,25 Liter sind eh so die uebliche menge die man kaufen kann.
    Schauen mer ma :))


    Dank dir und Gruss

  • Also...
    ..ich habe vor ein paar Wochen auf Stahlflex umgebaut (3 Scheiben an der C4):
    Ich bin mit einer einzigen LOUIS-Dose LUCAS DOT 4.0 ausgekommen!


    Es kommt allerdings darauf an, wieviel man zum Durchspülen verbraucht, bis die ganze alte Suppe und vor allem die Luftbläschen heraus sind.

  • Spuelen muss ich ja eigentlich nicht. Der 'alte' Schmonzius bleibt ja quasi in den alten Leitungen bzw. wird ja leer gedrueckt.
    Aber Danke fuer die Info. Dann sollte die Menge ja bei mir auch reichen :)


    Gruss,


    Dedd 8)

  • Moin nochmal!


    Durch den Ausbau der Leitungen läuft sicher ein Großteil ab, aber es verbleibt zunächst mal einiges im Hauptdruckkolben (am jeweiligen Behälter) und in den Bremssätteln!
    Die Menge am Flüssigkeit in den SÄTTELN, insbesondere bei Mehr-Kolben-Systemen, überschreitet die Menge in den Leitungen zum Teil deutlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!