Reifengrösse Bzw.180 auf 190??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Freunde, eine Frage habe ich an euch,
    ist es möglich,anstelle eines 180er (auf Honda Vtr 1000f)einen 190er auf dieselbe Felge zu packen??Und was sagen die lieben Grünen und der Nette Herr von den Blauen dazu??
    Ich selber fahre eine ZX10er '94 (470 km ) jipieeh
    Bitte um Hilfe is echt wichtig
    gruss Jocky

  • ?( versteh' ich jetzt nicht so ganz... VTR1000 / ZX10?!
    Aber egal, auf welche Felgengroesse willst Du den 190'er denn aufziehen (von welcher heute) ?
    I.A. wuerd' ich aber mal davon ausgehen, dass eine Tuev Abnahme / Bestaetigung notwendig ist. Zumindest wenn die Felgengroessen mit im Schein stehen. Denn die dort angegebene Kombination ist halt bindend...
    Sag im Zweifel mal genauere details
    Gruss,


    Deddi

  • Hey Deddi, also ich fahre ne zx10r, mein kumpel ne Vtr 1000, Ok?:-) und ihm gefällt der 190er so gut, dass er auch einen haben möchte.Aber nun wissen wir beide nicht ob seine Felge,einen solchen schlappen erlaubt.War bisserl blöde formuliert von mir.Aber nun müsste es klar sein oder?? :)
    danke für die schnelle Antwort
    die felgengrösse denke ich ist 17 zoll?180/55ZR 70 (das wäre ne alte hehehe)

  • @Jocky
    die 17 Zoll ist die Höhe bzw. der Durchmesser der Felge.
    Was hier relewant ist , ist die Breite der Felge, 5 1/2 Zoll oder 6 Zoll Felge.
    Bei einer 5 1/2 Zoll kannst du maximal nen 180 drauf machen, glaub ich mal. Bei ner 6 Zoll ist der 190 kein Problem, aber der Tüv weiß da genaueres drüber.
    Ich würde die Sache mit dem breiteren Reifen sein lassen, weil das Handling des Mopeds schlechter wird dh. man hat geringere Kurvengeschwindigkeiten oder man muß bei gleicher Geschwindigkeit das Moped weiter runter drücken und schnelle Schräglagenwechsel sind nicht mehr so gut möglich wie mit dem 180.
    Ne Freundin von mir hat auf der VFR nen 190 drauf, mit Einzelabnahme beim Tüv. Klar sieht geil aus ist noch 5 mm Luft zwischen Auspuff und Reifen und Schwinge, aber in Kurven schlafe ich hinter ihr bald ein, weil sie mit dem breiten Teil einfach net weit genug runter kommt.
    Erzähle das alles deinem Freund und dann kann er ja wählen was ihm lieber ist.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • die felgengrösse denke ich ist 17 zoll?180/55ZR 70 (das wäre ne alte hehehe)
    [/QUOTE]


    Naja weiß net so recht ob das ne alte wäre ?( . Ich stehe mehr auf ein bischen Vorbau. 180 wäre dann die größe, 55 die Oberweite,das wär wohl arg wenig( da wären wohl Löcher im Oberkörper) :D , und 70 wäre das Gewicht und das wär dann schon e bisle schwer :D , finde ich jedenfals.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Na na na Jocky,


    Zitat

    180/55ZR 70


    hoffe ich doch mal nicht fuer dich :D
    Das waer 'n Hoehenrad: ZR 70 ;)


    Den Rest hat der Michel ja schon erklaert...


    Fragt am besten mal beim Reifenhaendler direkt nach. Die wissen meist genau was so geht.
    Aber 'n 190'er wird vermutlich noch gehen.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!