Synthetisches Öl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Zrx Freunde!
    Fahre eine Zrx von 97.Für den anstehenden Ölwechsel möchte ich das synthetische Öl von louis ausprobieren. Macht die Kupplung das mit? Hat jemand Erfahrungen? Besten Dank im Voraus!

  • @Lieberpapa
    Da gabs hier im Forum mal nen Beitrag, ist aber schon ne Weile her, ich glaube unter Kupplung rutscht oder so.
    Da hatte auch jemand Vollsynthetisches Öl drin und da fing die Kupplung an zu rutschen. Nachdem das normale Öl wieder drin war, war das rutschen weg.
    Ich fahre das normale 4T von Castrol und das ist recht gut denke ich, dann schön regelmäßig wechseln und das wars dann.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @all,


    genau so ist es wie saarlänna schreibt, das vollsyn. öl macht der kupplung oft probleme. der zrx-motor gehört nicht zu den hochmodernen triebwerken und dem reicht gutes mehrbereichsöl vollkommen aus. viel wichtiger ist regelmäßiger ölwechsel und immer schön warmfahren bevor drehzahlen gefordert werden.

  • Bei meinem Mopped kommt auch normales Castrol GO 4 T rein !is zwar auch etwas teurer als das Mineral von Prolo und Co aber macht absolut keine Probleme!

    Leben und leben lassen

  • :D


    tja, und so macht halt jeder seine erfahrungen.
    bei mir rutscht nix, betriebstemperatur ist mit vollsynt. schneller erreicht, und selbst im winter war der choke fast überflüssig, da vom anfang an auch im kalten zustand die schmierung besser war.


    fahre auch die 11er.


    aber wir haben hier im forum auch eine suchen funktion, da kann man auch mal nachsehen, ob zu einem bestimmten thema schon was besprochen wurde.


    gruß randolf

  • Zitat

    Original von HONI
    Bei meinem Mopped kommt auch normales Castrol GO 4 T rein !is zwar auch etwas teurer als das Mineral von Prolo und Co aber macht absolut keine Probleme!


    ja fahre das Öl auch, habe auch keine Probleme damit.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Ich fahre jetzt schon über 20 Jahre nur Castrol, im Auto und im Moped, und bin immer zufrieden gewesen :daumen: .
    Das einzigste Vollsynthetische Öl das ich mal gefahren hab war das Formula RS im MANTA ( 2,3 ltr ,175 PS ) man war das ne Kiste. :D
    Mit dem Öl ist es im Prinzip wie mit dem Sprit: Warum soll man das teure Zeug kaufen und es zeigt keine Wirkung, nehme Bezug auf Aral/Shell mit 100 Oktan



    fundolf
    wie geht denn das mit der Suchfunktion???
    Ich habe am Anfang Stundenlang vor der Kiste gesessen und hab alle Beiträge gelesen und nun kommst du mit Suchfunktion, na toll :D



    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!