Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    @Gaius
    ;) Is ja auch ok soo
    Man hat ja auch noch andere Dinge im kopf ,als Moppefahren .Noch bis vor einigen Jahren ,hab ich pro Jahr locker 4 Sätze Reifen versenkt.
    Pro jahr mal eben 15-20000 km abgefahren . Wobei auch die Reifen deutlich kürzer hielten als Heute ;( Mit nem Satz mach ich gut und gerne aktuell 7-8 000,während bis vor 5 ,7 jahren nach 3-5000 schluss war . Noch ein paar Jährchen zuvor zb auf meiner GSX 1100 F war nach 2000 schluss mit lustig :wacko:
    LG alex

    Gott sei Dank brauch ich in meinem hohen alter diesen Rotz :smackbottom: nicht kaufen oder, was noch schlimmer wäre, fahren.


    Du sprichst mir sowas von aus der Seele :thumbup:
    wer braucht so ne sche..e ;kotzen; ?
    da fahr ich dann lieber noch ne Ural oder ne Dnepr :nummer1_1:
    Tröstlich ist aber das das Dingens so nie kommen wird.

    Servus . Hab jetzt zwar schon LANGE keine ZRX mehr ,aber meinen Senf zum A GT muss ich dennoch mal loswerden . Der drs auf meiner Tiger(wilbers dämpfer vorne und hinten ) hielt immer ca 5-6500 km . Der DRS 2 sogar 7500 . Und das ohne irgendein rutscher ,bei tollem Gripp und gutem Einlenkverhalten ohne irgendwelche Probleme . Und das bei durchaus flottem Landstrassentempo und ordentlichen Schräglagen. Dann den Angel GT getestet . Und siehe daaaaaa :wacko: :patsch: . Haltbarkeit nach ca 5000 km,mindestens 10 Rutscher und Aufstellneigung beim Bremsen beendet . :trommel: Und das für den Preis ???? Drauf gesch..en. Ich sollte einfach die Finger von Metzeler -Pirelli lassen . Ich habs gewusst .Ich mag die Dinger nicht . Der nächste ist wieder dre DRS oder DRS 2 . Zumal ich da den Satz (DRS )noch ca 50 Euro billiger bekomme. Nur wie gesagt . Das trifft auf mich zu ,und ist für Euch natürlich weniger aussagekräftig Der Hegauer mit seine Speedy ist übrigens ganz happy damit.


    Lg Alex

    10 Jähriges ! :hüpf:
    Isses schon soweit?Oje ich werde alt :D .
    Naja für 3-4 Moppeds wirds ja noch reichen bis ich aufhöre mit fahren.Vieleicht auch 5 ;)
    An das Bodenseetreffen denk ich gerne zurück .Ich hab mir schon öfters überlegt ,ob ich mal wieder eins organisieren soll. Bis jetzt hab ich aber nie die Zeit gefunden.Wenn mal wieder alles passt dann mach ich mal ne Interessensumfrage ;) . Nun aber bitte nicht drängen . Dieses Jahr wirds ix .
    Und Ronny ! Wenn ich mal in die Hauptstadt komme ,würds mich freuen Dich mal persönlich kennen zu lernen.
    lG Alex

    Servus Ronny,Mac und alle anderen auch ;) . Ich weis passt hier nicht rein,dennoch freuts mich wie die Sau das man mich noch ein bissel vermisst :thumbup: .
    So gesehen, bin ich ja fast von Beginn hier dabei . Und auch wenn ich nicht mehr viel schreibe,lesen tu ich fast täglich .Für ne Forenspende wars auch schon lang mal wieder Zeit. Dieses Forum ist mir ans Herz gewachsen ,auch wenn ich keine Kawa bzw ZRX fahre. Ein paar Leuts treff ich ja noch regelmässig in Südtirol oder in der Rhön. Ich hoffe das dieses Forum noch lange besteht. :thumbup:
    Und Ronny! Mein Tigerle hab ich jetzt 6 Jahre und 100000 km lang . Es werden wohl min. nochmal 50- 100000 werden :nummer1_1: .Ob du 's glaubst oder nicht ,sie ist das geilste Mopped das ich je hatte . Und wenn se mal das Zeitliche segnet ,weis ich schon was es wird :rolleyes: .kannst ja mal bei Triumph auf der Homepage schauen . Du wirst dann schon wissen was ;) Aber Vorsicht .Nicht das Dich der Triumphvirus packt :D



    lG alex

    Servus RawSide ;)
    Wenn ich so lese was Du alles vorhast, könnte man ja fast neidisch werden .
    Sei Dir aber im klaren, das Du derartige Unternehmungen mit ner ER5 auf Dauer eher weniger geniessen wirst.Sozius ,Gepäck ,1000 KM .Das mit 50 PS ?Gut ging früher auch ,aber es war zum Teil ne richtige Qual. Dann schon lieber die ZR7. Wobei knapp 80 PS auch nicht der Bringer sind (Ist meine Ansicht). Dennoch wenns eine der beiden sein soll ,dann bin ich der Meinung: ZR7 :thumbup:
    lG Alex

    ähm, ganz klar, Z (die Ursprüngliche) ist immer besser. Es geht sich ja um das aktuelle Angebot des Herstellers... 8)


    Definier mal BESSER . Besser worin ?? Optik ? Kann man so oder so sehen . Fahrwerk ,Motor ,Bremsen ,Haltbarkeit ,Verarbeitung ?Na da muss man aber dann schon die megarosa Nostalgiebrille anhaben .Versteht mich nicht falsch. Schön find ich se auch . Dennoch ist es technisch gesehen veraltete Technick .So und jetzt steinigt mich

    @ Gaius
    So meinte ich das nicht ;) Sorry
    Leider kenne ich Deine Gegend zuwenig ,als das ich mir ein Bild über Eure Strassenverläufe machen könnte.
    Wir hier am Bodensee sind zum Glück gesegnet mit vielen vielen super Landsträsschen ,bei denen teilweise schon bei 80 alles auf dem Asphalt schrabbt.Was ich sagen wollte ist , das ich die AB wirklich nur benutze wenn ich schnell irgend wo hin muss.Auch auf grossen Touren versuche ich die AB zu meiden .Ist für mein Tiger und mich einfach zu langweilig.Wenn Du mal in unsere Gegend( Bodensee ,Schwarzwald ,Allgäu, schweizer Alpen ,meld dich doch einfach mal . ein Paar aus em Forum waren ja schon mal hier unten . :thumbup: Und mit dem Auto fahr ich selten schneller wie 150 ;) .


    Grüüsle Alex

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Treffer Michel




    Na ja gar nicht zufrieden würd ich jetzt so auch nicht sagen .AAAAAAber halt auch nicht super top geil zufrieden . Ich sag mal da ist aufem Tiger noch Luft nach oben :D :D :D


    lG Alex

    Tach zuzsammen
    Find solche Tests immer relativ subjektiv. Sie spiegeln zwar mit Sicherheit eine Tendenz wieder, letztendlich entscheidet aber (zumindest bei mir )das Popometer.Auf meinem Mopped hattte ich bisweilen 6 verschiedene Reifen und auch deren Nachfolger drauf. Unter anderem auch Angel ST , Conti (hat auf der ZRX prima gefunzt ,dagegen auf dem Tiger gar nicht) Michelin usw . Fazit ist : Der für MICH und Mein POPO beste Reifen ist für den Tiger der DUNLOP . Ich bin ja schon ziemlich experementier freudig , aber bis jetzt gibts nix besseres. Und wenn ein anderer dann 1000 km Länger hält ,bringt mir das auch nix ,wenn ich mich dann statt 6000 km freude 7000 km ärgern muss.
    grüssle Alex ;)

    servus :) ist alles nur meine Meinung


    NR 1 Zu teuer, zu alt zu, besci...ne Farbe


    NR 2 warum anderer Lack ? gefällt mir nicht


    Nr 3 teuer ,macht aber nen sehr gepflegten Eindruck . Die jüngste im Bunde . wenig km . 3 Vorbesitzer : Nachfragen


    Mein persönlicher Favorit (die Farbkombi fand ich immer schon geil :thumbup: )
    Nr 4 Der zweite Favorit trotz KM .


    grüüsle alex

    Salli Jungs ;)
    Ich darf mich mal ganz kurz einmischen gell !Ich weis jetzt nicht ob der ZZR Tank gelötet oder geschweisst ist . Tut auch nix zur Sache . Tatsache ist das sich da jetz nicht jeder ranmachen sollte . Der Tank sollte zuvor gereinigt werden und dann anschliessend mit Edelgas gefüllt werden . Dennoch bleibt ein gewisses Restrisiko . Deswegen jemand machen lassen der Ahnung hat. Der Bruder meines Lehrmeisters ist bei so ner Aktion GESTORBEN . Das ist kein Witz . Ich bin seit fast 30 Jahren Metaller und beherrsche so ziemlich alle manuellen Schweissverfahren ziemlich gut . Dennoch würde ich persönlich mein Griffel von so was lassen .,


    Dennoch viel Erfolg und nen guten Rutsch


    lG alex

    servus


    Da ich nur den einen Shop In Konstanz kenne ,kann ich nur über den Pächter oder wie auch immer schreiben !
    Und bei dem wundert,s mich das er solange durchgehalten hat. Zu dem Kerl würden mir viele nette Worte einfallen . :thumbdown:
    Andererseits hatte Polo schon teilweise richtig gute Sachen .
    Dann werd ich wohl noch 30 Dosen Cleanwax bei denen bestellen . Das ist nämlich richtig klasse.



    lG alex

    :D Hey Ronny !!!


    Verbessert ????? Wie meinst denn das? :miffy_1: :D
    Ich sag mal soooooo. Der Tiger ist das erste Mopped, das ich nicht nach 3- 4 jahren verkaufen will weils mich langweilt ,nervt oder gar auseinander fällt.Auch wenn die ZRX ein tolles Teil ist ,so hab ich doch im Tiger mein (fast ) perfektes Maschinchen gefunden ;) . Für meine Bedürfnisse optimal, und beim putzen und einwintern ging mir fast wieder einer ab .Weist ,ich hab ja als noch die Möglichkeit dem Hegauer seine 12 R zu fahren . Toll wie gesagt ,aber ich hab mein Tiger lieber ,. Hab jetzt dieses Jahr Wilbers rein getüdelt , und das teil ist noch genialer .Die kleine bekommt jetzt mit knapp 90000 km mal ne neue Steuerkette und dann is wieder gut .Also du siehst ich habe momentan keinerlei Veranlassung ne neue Mopete zu kaufen . Ich denke so wie`s mir mit der Triumph geht ,geht`s den meisten hier im Forum mit ihrem Mopped auch . Und das is schön so :thumbup:
    Abgesehen davon bin ich ja sau froh das mich doch noch ein paar Leut hier vermisst haben . Hab mich Beitragstechnisch aber auch seeeehhhr rar gemacht .Geb ich ja zu . Ich werde mich um mehr Teilnahme bemühen .. ;)



    lG Alex



    PS :WAS ZUM GEIER IST EIN BRUCHBANDTRÄGER?

    Kann ich auch, kann ich auch, kann ich auch :thumbup:

    Und sogar noch schräääger ! Aber nur bis zur ersten Kurve. Dann werd ich und mein Mopped schlagartig unheimlich müde, und wir zwei müssen uns gaaanz schnell hinlegen
    :wacko1:


    Bei der Dame sag ich nur Rääääääschbääägt :thumbup: :thumbup: :thumbup: