Wer hat Erfahrung mit preiswerten Bremsbelägen von Prolo?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Bei Prolo gibts Bremsbeläge für vorne und hinten für jeweils 17,95 €


    "Made in Europe"


    taugen die was?

  • Ich denke das es organische beläge sind.
    Meine persönliche meinung "lass die finger von."
    Auf meinem Baby waren wohl auch organische drauf und einen stoppie hast du mit der ganzen hand hinbekommen. Jetzt habe ich vernünftige Sintermetallbeläge und siehe da stoppie mit 2 fingern.
    Im normalen straßenverkehr reicht sogar ein finger.


    Was natürlich nicht fehlen darf. "bei so Sicherheitsrelevanten sachen bla bla bla willst du pfennigfuchser spielen", du weisst was ich meine.
    Probiere es aus 40 euro kann man verkraften wenn die nix taugen.
    sorry ist schon spät und ich hocke hier im flughafen und warte auf einen blöden flieger der meint auch noch später kommen zu müssen.

  • Moin Moin


    Bei den Bremsbelägen sparen ?? :confused: ?? Naja ich weiß nicht?? Das ist wahrscheinlich die verkehrte Ecke um nen paar Taler im Säckle zu halten.


    Muss aber jeder selber wissen.


    Ich würde lieber nen bissel mehr ausgeben und Sinterbeläge kaufen da weiß man was man hat.


    Gruß Franky

  • servus Willi
    da kann ich mich Trawar und Franky nur anschließen!
    Finger weg . Du fährst ne Maschine mit weit über 200 kg Gewicht .Die wollen ordentlich verzögert werden .
    Vor vielen vielen Monden hatte ich auch mal den Drang günstige Beläge zu nehmen . Damals noch auf meiner GSX.
    Ergebniss : Beim dritten Bremsvorgang Fading ,überhitzte Scheiben und verbrannte Finger (selber Schuld ;( )
    An Bremsen und reifen zu Sparen ist wie wie dem Bestatter ne Sondereinladung zu schicken . (ne normale Einladung hatt er bei uns Moppedfahrern sowieso schon :sarcastic: )


    gruss vom sonnigen See


    alex

    Leben und leben lassen

  • guten Morgen!


    zu den gegenständlichen Belägen kann ich keinen Erfahrungsbericht liefern.


    die ZRX-Bremse funktioniert in der Originalkonfiguration erstklassig :thumbup: , da sehe ich (für mich) keinen Grund, etwas zu ändern, daher kommen bei einem Belägewechsel wieder die Originalteile drauf - koste es, was es wolle ;)


    ich kann dir aber berichten, dass auf der Hornet meiner Freundin, als sie das Teil vor Jahren gekauft hat, nagelneue Beläge drinn´ waren (hat der Verkäufer noch stolz extra angemerkt).
    keine 10.000 km später waren die Beläge UND DIE SCHEIBEN fertig :maul:



    Grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Deine Kawa hat von Haus aus Sinterbeläge,also solltest du auch dabei bleiben...ist ein riesen Unterschied zu Organischen . Ich pers. fahre nur noch die Originalen ....zumindest vorne . Sind zwar nicht grad günstig aber ich finde es passt am besten zum Bike :thumbup:


    EDIT: Uuuups....da war der Elfer schneller :D

  • Mein junger Padawan, die Ratschläge der ZRX´ser solltest du nicht mit Füßen treten, zumindest habe ich das gefühl nach deinem kurzen und direktem kommentar.
    Die Member die hier gepostet haben und ihre Erfahrungen im bezug auf unterschiedliche Bremsen abgaben, wollen nur dein bestes.
    Lass dir mal das durch den Kopf gehen was alles emfohlen wurde.

  • Das war ne Erfahrung und ein Ratschlag gleichermaßen,hatte mal kurzzeitig die billig Dinger drauf und ganz schnell auf Sinter zurück gerüstet. Im übrigen...Erfahrung und Meinung schließen sich nicht grundsätzlich aus.

  • ICH habe auf meiner 11er auch mal organische gefahren, weil die bei der 11er eben Serie sind. Die Beläge waren awa von Louis bzw Lucas und kosteten 27,95€ oder so. Ich persönlich konnte nix negativers feststellen, außer dass ich mittlerweile wieder die originalen von Kawa fahre. Die halten länger und bremsen besser.
    So nun hast du jemand der Erfahrung hat :nummer1_1:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ICH habe auf meiner 11er auch mal organische gefahren, weil die bei der 11er eben Serie sind

    Bist du dir da sicher?
    Soweit ich weiß, sind seit den 90ern bei Kawa Sinter Serie. Zumindest die alten Zephyrs wurden mit Sinterbelegen gestoppt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Bei Prolo gibts Bremsbeläge für vorne und hinten für jeweils 17,95 €


    "Made in Europe"


    taugen die was?


    Hatte nach Erfahrungen, nicht nach Meinungen gefragt.


    also ... meiner ERFAHRUNG nach willst du die dinger ohnehin kaufen und wartest jetzt nur darauf, dass jemand postet, dass du das eh ruhig machen kannst.


    :serledigt:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Schau mal hier:
    vwmt.de


    Hatte den Tip hier aus dem Forum und kann das nur weitergeben. Super schnelle Lieferung und nur original Teile zu super Preisen. :thumbup: :thumbup:

  • Danke für Eure Tipps.
    Halte mich an Eure Empfehlung: Originalbeläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!