Beiträge von Tom

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi Escard, danke dafür!
    Heißt das nun, das ich die Dicke nur noch durch die Stadt scheuchen darf? :D Dann dürfen die die Dinger aber gerne behalten.
    Aber die IU27(A) klingt vernünftig. Hast Du Erfahrungen damit?

    Hi Michel,
    wo hast du die her? Ich wollte eh wechseln, bin zu L's, da haben wir im Katalog von NGK keine gefunden. Die Zentrale in Hämburch sagt auch: Keine Chance, nur für die 12er. ?(

    Von mir mal die (zum guten) Schlußinfo: Lag definitiv an den Vergasern. Selbige habe ich ausgebaut und zum Händler zwecks Ultraschallreinigung gebracht.
    Schon knapp drei Wochen :motz: später hatte ich sie wieder (schöner Sommer, viel Geschäft). Eingebaut-läuft wie neu und besser. :D Ist zwar eine Fingerübung, die Vergaser auszubauen, bereue es aber im Nachhinein nicht.

    Hi O.Dagobert,
    Ich sehe schon: Da muß ich durch. Habe mir schon bei meiner 600er bald die Finger gebrochen. ;) War die Membran gerissen oder ausgenudelt?

    Ich lese das hier aufmerksam, und habe ein ähnliches Problem. Bei ca. 1500 Touren schüttelt sich das Mopped, ab 2000/2500 aufwärts geht sie im kalten Zustand etwas sämig, dann wie gewohnt biestig ab. Obere Drehzahlen normal, untere zum Heulen, Standgas o.k. Benzinhahn hatte ich schon zerlegt. Vergaserreiniger von Louise hilft nix. Also bleiben jetzt noch im Glücksfall die Kerzen und dann die (hurra!) Vergaserbank?

    Mit den Dingern, die du vergessen kannst, läuft meine Dicke ziemlich sauber. Damit haben wir sogar 'ne Yamaha XJ und eine Honda Sevenfifty eingestellt. Vielleicht isses die Gewöhnung an die Dinger?!
    Viel Spaß dabei, geht echt easy. :daumen:

    Ich habe jahrelang auch keine "Schande" drin gesehen, eine GPZ550 und GPZ600R zu fahren. Die ZRX habe ich beim Schrauben kaufen für die 600er beim Kawa-Dealer entdeckt. Aber langsam wirds eng in der Garage. :heulen:

    Na dann habe ich mich getäuscht. Freut mich, das hier alle Freunde sind.
    Die Möglichkeiten, an einer ER5 was zu machen, sind doch etwas eingeschränkt. Aber was meint er mit dem "Z1000R" Nachbau? ;)

    Habe mal nachgesehen, an dem Gerät sind bei nem Kumpel auch nur zwei Benzinleitungen. Eine an der Zylinderbank für den Unterdruck und eine für den Sprit. So die Maschine läuft, mach Stopfen auf den Rest.

    So denn: Wenn sich auf der Batterie nach dem Drehzahlanheben auf 3000 U/min nüscht ändert, hast du wahrscheinlich das beliebte und nicht so teure GPZ(600)-Problem mit dem Regler. Wäre die LiMa defekt, hättest du weniger auf der Batterie anliegen. Lass dir das Angebot von Teile Teufels oder Moto-Med mal zeigen. Habe so einen Regler für 35 faire Eus bei letzterem erworben.