Jo einfach Motor starten und dann mal sachte an die Krümmer fassen, bei demjenigen der net läuft bleibt das Krümmerrohr kalt.
Awa Vorsicht Verbrennungsgefahr.
Grüße Michel
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Jo einfach Motor starten und dann mal sachte an die Krümmer fassen, bei demjenigen der net läuft bleibt das Krümmerrohr kalt.
Awa Vorsicht Verbrennungsgefahr.
Grüße Michel
Hab sie vorhin mal gestartet, läuft als wäre nix gewesen.
Vorsichtshalber aber noch neue Kerzen reingeschraubt.
Kerze 3 ist ölig, is wohl die VDD durch...
Kerze 2 war schwarz, scheint also doch am Vergaser zu liegen...
Naja mache heut abend nochmal ne Probefahrt, wenn die Temperaturen wieder etwas gesunken sind, aktuell isses mit 32°C etwas zu warm...
moin
muss nicht. wie binapapa schon schreibt. zyl 2 + 3 liegen an einer zündspule an. tausch mal die spulen durch und dreh neue kerzen rein. wenn jetzt zyl 1 + 4 verrußen, liegt es def. an der spule. auch schon gehabt. da war aber eins von den kabeln an der spule nicht ganz in ordnung.
ansonsten den vergaser nochmal richtig reinigen. nicht im ultraschall. sondern mit pressluft. alles schön durchblasen und wieder sauber zusammenbauen.
viel glück, oliver
Nicht falsch verstehen, die Kerze 3 is von aussen verölt gewesen, Kerzenbild ansich war blendend.
Einzig die 2te war schwarz...
Bin jetzt nochmal ein gutes Stück gefahren, läuft absolut sauber und unauffällig...
Also weiterfahren und hoffen das es mit den neuen Kerzen erledigt is...
Ich lese das hier aufmerksam, und habe ein ähnliches Problem. Bei ca. 1500 Touren schüttelt sich das Mopped, ab 2000/2500 aufwärts geht sie im kalten Zustand etwas sämig, dann wie gewohnt biestig ab. Obere Drehzahlen normal, untere zum Heulen, Standgas o.k. Benzinhahn hatte ich schon zerlegt. Vergaserreiniger von Louise hilft nix. Also bleiben jetzt noch im Glücksfall die Kerzen und dann die (hurra!) Vergaserbank?
Moin Tom
Wenn du die Kerzen eh wechsel willst, dann würd ich auch direkt mal eben die Vergaser ausbauen !
Hatte das Prob auch, und bei mir war ne Membrane def
Hi O.Dagobert,
Ich sehe schon: Da muß ich durch. Habe mir schon bei meiner 600er bald die Finger gebrochen. War die Membran gerissen oder ausgenudelt?
Def ist wohl die falsche Wortwahl gewesen ! :beobacht:
Sie klebte oben unter dem Vergaserdeckel fest, somit war Standgas und Vollgas in Ordnung! Nur der Mittlere Drehzahlberreich ging gar nich!
Viel Spaß beim Ausbauen :baeh:
Nur so als Tipp: Wenn du den Luftfilterkasten losschraubst geht es relativ gut von der Hand
Danke!
Sieht nach mehr Platz als in der 600er aus.
Von mir mal die (zum guten) Schlußinfo: Lag definitiv an den Vergasern. Selbige habe ich ausgebaut und zum Händler zwecks Ultraschallreinigung gebracht.
Schon knapp drei Wochen später hatte ich sie wieder (schöner Sommer, viel Geschäft). Eingebaut-läuft wie neu und besser. Ist zwar eine Fingerübung, die Vergaser auszubauen, bereue es aber im Nachhinein nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!