Beiträge von Tom

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Schau mal nach, ob das nicht einfach der LiMa-Regler ist. Sitzt unter der linken Seitenverkleidung (ZX600A). Einfach Messgerät auf die Batterie halten, Ladung über 12,8-13,0 Volt (3000 U/min, Licht an). Sind Erfahrungswerte. ;)

    Oder sich einen alten Kreuzmeißel nehmen, eine Gewindestange dranbraten (ca 50-60cm lang), oben zwei Muttern drankontern, fertig. Ist nix Spezielles, funktioniert bei vielen Moppeds.


    Und wer sich selbst nicht traut, sauberes Rohr und Simmerringe ins Auto packen und beim Kawa Händler was in die Kaffekasse, geht auch.

    Hi zusammen,
    der Hagen 12 ist ein Lenker der Firma Hagen Motorsportzubehör. War schon dran und sieht gut aus. Und hält meine Blinker auseinander. Der TÜV Mensch war nun mal der Überzeugung, das dieser Lenker nicht auf mein Mopped gehört. Also nix TÜV oder Rückbau. Die Firma Hagen Motorsport hat mir gemailt, das für fünf Euro (TÜV Gutachten) ein Rückbau für mich entfällt.
    Welche Entscheidung... ;)

    Hallo Kreuzritter,
    ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Batterie nach so kurzer Zeit leert, nur weil die Tankanzeige nicht ausgeht. Das liegt bei einer ganzen Reihe Kawas in der Natur und Trägheit der Nadel und des vorgeschalteten Widerstands (siehe GPZ/ZRX). Prüfe bitte mal, ob bei abgeschalteter Zündung noch was Anderes den Strom abzieht. Nimm einfach ein Messgerät, bei 'nem Mopped von der Bauart wie die ZR ist das eine Minutengeschichte. Es darf nirgendwo Spannung anliegen. :D

    Hallo zusammen, habe meine "Dicke" nun endlich auch, und stehe vor dem ersten Problem <Hagen 12>. Da gibt es keine ABE dazu, Gutachten oder Eintragung Fehlanzeige. Hat da jemand Material, das er mir mal kopieren könnte, ansonsten darf ich das Ganze rückbauen mit Ori-Lenker.


    Vielen Dank! ?(


    So denn: Habe mich mit der Firma Hagen in Verbindung gesetzt. Sollte noch jemand Probleme mit dem TÜV-Bericht haben, kann er/sie das Ding direkt gegen Unkostenbeitrag von fairen 5 Eus bei der Firma Hagen anfordern. :hüpf: