LED´S an der ER-5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe bei Ebay ;Originalrückleuchten; für meine ER 5 gekauft .Sieht genial aus und klappt super.

  • @ Robbys MAE


    Hoffe das Du schl..sch das öfter hast :baeh:


    Leider sind die Einfachen möglichkeiten was an einer ER zu machen nicht so häufig. Aber das solltest du ja auch wissen mit deinem Z 1000 R
    NACHBAU auch wissen. :ddown:

  • Könnt ihr euch nicht leiden oder täuscht das? :rolleyes:

    [denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

  • Zitat

    Original von Tom
    Könnt ihr euch nicht leiden oder täuscht das?


    Ah geh das täuscht, nur wenn jemand schreibt das er sich Originalrückleuchten für sein Mopped ersteigert hat und das die passen toll findet, musste ich ihn auch an meinen tollen Erlebnissen teilhaben lassen :smoke:


    Der Inhalt seines Postings ist für die Forumsleser quasi Null, ausser das eine Originalleuchte toll an die ER-5 passt.


    Dann die Antwort: "Leider sind die Einfachen möglichkeiten was an einer ER zu machen nicht so häufig. Aber das solltest du ja auch wissen mit deinem Z 1000 R NACHBAU auch wissen"

    Die Leute zB im ER-5/Twin Forum machen aus ihren Maschinchen auch recht feine Sachen, man muß halt ein paar Ideen haben und es nicht beim 'Originalrückleuchtenanschrauben' belassen.


    Und der Seitenhieb auf den Z1000R Nachbau zeigt das er sich in der Materie nudl auskennt, ich habe da mittlerweile mehr als eine halbe ER-5 investiert und nach dem Unfall von vor 3 Wochen Gelegenheit wieder 6500 Eur in die Maschine zu stecken damit ich wieder Spaß haben kann.


    Gsd ist das von der Versicherung gedeckt.



    Aber sonst mögen wir uns doch ! :ddaumen:

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Na dann habe ich mich getäuscht. Freut mich, das hier alle Freunde sind.
    Die Möglichkeiten, an einer ER5 was zu machen, sind doch etwas eingeschränkt. Aber was meint er mit dem "Z1000R" Nachbau? ;)

    [denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

  • Na Du kannst aus einer ER-5 auch einiges machen, das Problem ist halt das das Geld kostet und die ER ein typisches Anfänger/Einsteigermotorrad ist.


    Wennst dort viel Geld investierst bleibts halt immer noch ein Einsteigermotorrad und da ist es meist besser zuerst damit zu fahren und wenn man wirklich umbauen will, dass erst bei einem Männermopped zu machen.


    Wobei es ja auch keine Schande ist 'nur' eine ER-5 zu haben, ich bin eine zeitlang 'nur' eine KLE gefahren und habe mir die ZRX dazugekauft.


    Die KLE hat auch viel Spaß gemacht un dich kenne einen Typen der hat seine KLE schon soweit umgebaut das man vom Original nicht mehr viel erkennt, bishin zur Underseatauspuffanlage und mittlerweile 550ccm.


    Also können ist kein Problem!


    Mit Z1000R Nachbau hat er warscheinlich versucht witzig zu sein und dabei verwechselt das die ZRX kein Nachbau sondern eine der Nachfolger der Z-Serie Bikes ist oder sich blos schlecht ausgedrückt :smoke:


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Ich habe jahrelang auch keine "Schande" drin gesehen, eine GPZ550 und GPZ600R zu fahren. Die ZRX habe ich beim Schrauben kaufen für die 600er beim Kawa-Dealer entdeckt. Aber langsam wirds eng in der Garage. :heulen:

    [denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

  • ich habe mit ner cb500 von honda angefangen, und hier und da versucht sie etwas aufzuwerten.
    mehr oder weniger gelungen...


    wenn ich persönlich einen beitrag lese, der mich nicht interessiert oder für mich keinen sinn ergibt, gibt es für mich 2 möglichkeiten:
    1. ignorieren und nach beiträgen suchen die mich interessieren.
    2. den poster fragen was er genau gemacht hat, wenn es mich interessiert.


    ich sehe keinen sinn darin blödsinn auf ein solches posting zu antworten.
    da es sich hier um den technischen bereich handelt sollten die inhalte auch sachlich und themenbezogen sein.


    ich finde "stuhlgang" extrem unsachlich...


    verstehe mich nicht falsch rob, ich schätze deine postings und lese sie gerne, und wenn ich was dazu beizutragen habe antworte ich auch darauf!


    aber wenn ich nichts zu sagen habe, lasse ich die finger von meiner tastatur und lese den nächsten beitrag.


    gruss fundolf

  • Zitat

    Original von Fundolf
    aber wenn ich nichts zu sagen habe, lasse ich die finger von meiner tastatur und lese den nächsten beitrag.


    Grundsätzlich hast Du Recht, in Deinem Satz liegt auch der Grund warum ich von meinem 'positiven Erlebnis' berichten musste.


    Das ursprüngliche Posting fällt unter warme Luft und meine Reaktion drauf etwas überzeichnet.
    Nur ein Forum (besonders der technische Teil) lebt davon das man was fragt oder ein technisches 'Erlebnis' kundtut um damit anderen zu helfen oder Entscheidungen zu erleichtern.


    Da 'nur' zu schreiben das man ein Originallicht montiert hat und das toll aussieht ist eigentlich nur eine Ausscheidung (daher meine Antwort) und man dreht nur den Counterstand nach oben.


    Meist lasse ich solche Antworten und denk mir meinen Teil, hier konnte ich nicht anders. :smoke:


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • @ Rob MAE


    Vielleicht hast Du ja auch nicht richtig GELESEN denn Ich habe in DER ÜBERSCHRIFT erwähnt das es eine LED-Rückleuchte ist
    Diese ist weiss und Passt optimal in die ER 5


    Abgesehen davon was ist ein Männermotorrad???


    Ich wohne hier im Bergischen und habe schon einigen MÄNNERMOPPDES gezeigt wo der Frosch die Locken hat !!!!


    WAS IST EIN MÄNNERMOPPED und was ist ein GELTUNGSBEDÜRFNIS
    Was ist eine SCHW.....OTESE ????
    FRAGE FRAGEN FRAGEN
    Ich habe jedenfalls an MEINER ER richtig spass !!!!!!!
    Und Ich möchte auch kein Dickschiff oder etwas anderes, wobei DU vielleicht der meinung bist das mann so was haben muss.
    JEDER SOLL DAS FAHREN MIT DEM ER(SIE ) gLÜCKLICH IST !!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von carsten42553
    Vielleicht hast Du ja auch nicht richtig GELESEN denn Ich habe in DER ÜBERSCHRIFT erwähnt das es eine LED-Rückleuchte ist
    Diese ist weiss und Passt optimal in die ER 5


    Wenn schon pingelig, dann schau mal was Du wirklich geschrieben hast, "LED's an..."
    Kannst Du ganze Sätze schreiben ? Ja, dann schreib bitte auch Led-Rückleuchte in Originaloptik, das erleichtert bei der Suche auch fündig zu werden, Beiträge sollen ja anderen helfen und nicht zum Ratespiel ausarten !

    Zitat

    Original von carsten42553
    Abgesehen davon was ist ein Männermotorrad???


    Ich wohne hier im Bergischen und habe schon einigen MÄNNERMOPPDES gezeigt wo der Frosch die Locken hat !!!!


    Klar :smoke:, selbstverständlich muß man ein Männermotorrad auch bewegen können, nur eine ER-5 oder wie in meinem Fall eine KLE 500 hat im Vergleich zu einer ZRX keine Bremse und die ZRX mehr Drehmoment bei 1000U/min als die ER/KLE in Summe, ich hatte ja beide eine zeitlang parallel.


    Versuche mal meine Postings wirklich zu lesen, ich schrieb das es keine Schande ist eine ER oder irgendeine 500-xx zu fahren, es soll ja Spaß machen und fahre mal mit so einem Dickschiff, Du wirst Dich wundern wie handlich der Brummer ist und wie leicht man damit fahren kann.


    Werd mal erwachsen und fahre mal ein 'Männermotorrad' und urteile erst dann, vielleicht macht es Dir auch Spaß ??


    GreetS Rob


    p.s. das Thema ist für mich jetzt EOD

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!