Benzin läuft aus dem Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Ihr dadraussen,
    nachdem ich mit Eurer Unterstützung meinen Kühler repariert bekommen hatte, habe ich vor der Montage des Tanks ( Kühler war schon montiert, befüllt und entlüftet ) einmal dem Motor laufen lassen bis die Vergaser leer waren.
    Seitdem ( Tank ist montiert ) läuft Benzin bei laufendem Motor über einen Überlaufschlauch, der sich von der linken Seite aus gesehen direkt oben am zwetem Vergaser befindet, aus. Da der Schlauch nicht all zulang ist, verteilt sich die Flüssigkeit über und in das Luftfiltergehäuse. Hebt man das Ende des Schlauches an, so läuft nichts mehr raus.
    Ist durch das Leerfahren der Vergaserkammern ein Schwimmer hängen geblieben oder was kann es sein?
    Wie kann ich das Problem am besten angehen?
    Wie kann ich am besten meine ZRX 1100 vor mir und meiner Unwissenheit schützen, durch ein Werkstattbuch? Bei ebay schon gesucht und nicht gefunden.
    Ich zähle auf Euch!
    Raimund

  • Hallöchen,
    habe die Lösung meines Problems selbst gefunden. Manchmal helfen nicht nur leichte Schläge auf den Hinterkopf sondern gegen die Vergaser, durch die hat sich wohl der verklemmte Schwimmer wider gelöst und alles ist wieder schön!
    Nur das Problem mit dem Werkstattbuch steht noch an. Wo und wie komme ich an ein Exemplar für eine ZRX 1100 Bj.1999 ? Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.
    Bis die Tage,
    Raimund

  • hey


    werkstatthandbuch wird wohl schwierig. wenn einer eins hat, wird er bestimmt nicht damit hausieren gehen, da kawa da rigoros durchgreift und das wird dann teuer. bei ebay sind gerade ein paar rep. anleitungen drin # 160253324032
    ansonsten würde ich dir emphfehlen, mal auf einem stammtisch in deiner region reinzuschauen. da gibt es eine seite, zrx nrw. die haben einen stammtisch.
    vielleicht können sie dir da weiter helfen


    gruß oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!