Kettenrad ZRX1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 11.07. IN Meerbusch!

• …hello together, I am it!

Nachdem sich gestern Abend das Wetter hier in Niederbayern doch noch sehr beruhigt hatte, hab ich dann doch noch mal ne Runde mit meinem “Dickschiff” gedreht.

Läuft toll, Fahrwerk auch prima.

Aber:

Die Drehzahl im Fünften ist mir einfach zu hoch. Das Ding zieht einem zwar mit dieser End-Übersetzung spontan die Arme lang, aber der Ton fühlt sich an wie bei einer 600er!

Das Kettenrad ist zwar sehr schön - siehe Bild - aber grösser als normal. Hatte mir der Vorbesitzer auch erklärt.

Kann mir jemand sagen, wieviele Zähne das Kettenrad serienmässig hat? Ich möchte das wieder ändern.

Und wenn ich brutale Beschleunigung will, gibt es ja immer noch den Vierten…!

Ich werd dann jetzt mal zählen, wieviele Zähne das Eingebaute hat…

IMG_6519.webp

…die Linke zum Gruss! :nummer1_1:

M!ke

———

Let the good times roll…! ;undwech;

• Da es gestern Abend hier noch geregnet hat, hatte ich keine Lust, zu zählen und hab einfach den Vorbesitzer kontaktiert.

Es sind zwei Zähne mehr, also 44. Vorne, Ritzel serienmässig.

Wird geändert, bei nächster Gelegenheit.

M!ke

———

• Also das Kettenrad hinten größer zu machen, grenzt an Dummheit.

Das ist gesetzlich nicht erlaubt und fällt bei einer Kontrolle direkt auf.

Wenn schon Übersetzung ändern dann vorne 1 Zahn kleiner , ist zwar auch nicht erlaubt, aber sieht man nicht sofort 😎Hat auch den Vorteil, dass die Kette noch passt.

Wenn du jetzt wieder auf die 42 Zähne hinten gehst , kann es sein dass deine Kette zu lang ist .

Tipp von mir: Bock sie hinten auf, mach ne Markierung auf die Kette und zähle die Glieder ,110 ist serie. Hast du mehr, brauchst du ne neue Kette

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

Wenn schon Übersetzung ändern dann vorne 1 Zahn kleiner , ist zwar auch nicht erlaubt, aber sieht man nicht sofort 😎Hat auch den Vorteil, dass die Kette noch passt.

Wenn du jetzt wieder auf die 42 Zähne hinten gehst , kann es sein dass deine Kette zu lang ist .

Tipp von mir: Bock sie hinten auf, mach ne Markierung auf die Kette und zähle die Glieder ,110 ist serie. Hast du mehr, brauchst du ne neue Kette

Man kann die Kette kützrn und wieder mit einem Nietschloss schließen, man btaucht nict zwangsläufig eine neue Kette imd bei Der ZTX Schwinge bekommt man eh keine Geschlossene Kette verbaut!!

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

Unmöglich ist nur ein Wort

• …Dummheit…! Aha.
    Ich habe keinen Kontakt zum Vorbesitzer, sonst hätte ich ihm Deine „Grüsse“ gern ausgerichtet

Wer spricht von Kettenrad-Vergrösserung?

Es geht um Verkleinerung.

Dass jegliche Änderung der End-Übersetzung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, war auch vor Deinem Post schon bekannt.

M!ke

———

• …Dummheit…! Aha.
    Ich habe keinen Kontakt zum Vorbesitzer, sonst hätte ich ihm Deine „Grüsse“ gern ausgerichtet

Dass jegliche Änderung der End-Übersetzung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, war auch vor Deinem Post schon bekannt.

guckst Du der Ausländer kennt sich aus :happ2:

Sorry, ich war schon zigmal beim TÜV und in Kontrollen, aber NIE hat einer mein Kettenrad kontrolliert 😉

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

• Man kann die Kette kützrn und wieder mit einem Nietschloss schließen, man btaucht nict zwangsläufig eine neue Kette imd bei Der ZTX Schwinge bekommt man eh keine Geschlossene Kette verbaut!!

Nee nicht unbedingt, man muss es aber können und das richtige Werkzeug dazu haben , neues Nietschloss muss natürlich auch vorhanden sein 😉 .

Klar kannst du keine geschlossene Kette bei der ZRX verbauen, bekommste auch gar nicht zu kaufen , für die ZRX.

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• …Dummheit…! Aha.

Dass dir das bekannt war, konnte ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen , sorry.

Da ich dich nicht kenne, bin ich davon ausgegangen, dass du dich nicht so auskennst .

Meine Erwähnung mit der Vergrößerung, war deshalb so gewählt, um nachfolgend zu verdeutlichen, dass deine Kette ebenfalls etwas größer sein könnte.

Wenn du das aber auch schon gewusst hast, dann sieh einfach drüber weg 😉

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Ich fahre jetzt seit ziemlich genau 50 Jahren motorisiert Zweirad und hab in der Zeit auch schon „a bisserl was gesehen“ - steht ja so manches in meiner Vorstellung…

M!ke

———

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!