Mal was Seltenes im Visier

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi.

    Schwer zu sagen,was das Teil "kosten darf".Sieht auf jeden Fall klasse aus und erinnert mich etwas an die EGLI KAWASAKI "RED LIGHTNING".

    LG Wolle

  • Also ich habe mir bei de Anfrage eine blutige Nase geholt, der Verkäufer stellt da mal so 10 VHB in den Raum.


    Meine Rechnung geht da anders: bei so +/- 3,5 ist ja Ende Gelände für eine GPZ 1100 UT - ich denke da liege ich nicht so verkehrt.

    Nun kann man vielleicht für den Umbau bzw. für´s Spezielle irgendwo 2 ansetzen.

    Damit der Besitzer nicht in Schnappatmung verfällt legt man noch 0,5 drauf.


    Also wäre für mich das Ende der Fahnenstange bei 6 erreicht.


    Ist ja nun doch keine Egli, rau, Moko oder wie die schönen Spielzeuge damals hießen.

    Liege ich damit völlig falsch?

  • Du hast Recht, es ist keine besonders bekannte Marke. Ich würde dafür keine 6k€ ausgeben.

    Und wer kauft später so ein Teil?

    Eine Egli würde jeder kaufen, eventuell auch noch eine Bimota, oder Rau.

    Mir wäre sie zu teuer ( meine Meinung ;))

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo,

    ich denke, deine "Rechnung" geht nicht ganz auf: eine "Hauenstein" ist definitiv u.a. mit einer "Rau" vergleichbar. Hauenstein hat seine Umbauten im Schnitt leichter, verwindungssteifer,.... besser gemacht. Fahrwerkstechnisch sind die alle m. o. w. in einer Liga. "Eglis" sind nur wegen u.a. dem Weltrekord stärker bekannt geworden....allerdings für um die 10000 EUR würdest du kaum etwas Fahrbereites von F.W. Egli finden.

    Der angedachte Preis liegt also bei der "Hauenstein" im Bereich des dafür im Schnitt aufgerufenen Preises. Es muss halt wie immer der richtige Interessent kommen.

    Mir wäre nur die Laufleistung etwas hoch.

  • Moin,

    die 54 tkm sind jetzt grundsätzlich nicht das Problem für den Motor. Probleme bekommt man höchstens wenn die Steuereinheit ( eckige Kiste im Heck ) mal defekt ist.

    Es ist sicherlich ein seltenes Ding aber auch mit seltenen Liebhabern. D.h. es wird schwer jemanden zu finden der sowas haben will und bezahlt wenn du es mal wieder verkaufen willst. Mein Leitsatz ist immer ˋWert ist es das was es einem wert ist´.

    Gruss Ralf

  • Also ich würde das nicht für mich als Durchhandelsobjekt sehen. Ich halte den Wiederverkauf von so einem Apparat für ziemlich schwierig, vor allem bei km-Zahl. Und hier oben schon alle mal.


    Ich würde das Ding in die Sammlung einstellen, gelegentlich mal fahren und mich dran freuen. Käme dann jemand und legt ein paar Scheine drauf, gut dann würde die Hauenstein auch wieder weitergereicht.


    Aber bei der geforderten Summe sehe ich das nicht, da bin ich raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!